Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
zebralina

Bordercollie, was beachten ??

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mich sehr viel von Bordercollies informiert und mich schon jahrelang um den alten Bordercollie des Nachbarn voll gekümmert weil, der Nachbar es nicht mehr kann. Doch ich hatte mir immer einen ganz eigenen Bordercollie gewünscht. Weil meine Eltern meine Vorliebe dieser aktiven, lernwilligen,... Hunde erkannt haben und gemerkt haben wie sehr ich mich für diese Hunde interessierre und gerne ein möchte, haben sie mir erlaubt einen zu kaufen. Und wir haben auch schon uns umgesehen, nach jungen Bordercollies. Aber was soll ich denn nun beachten, ich mache Agility und vieles mehr und freue mich schon wenn der kleine von seiner Mutter weggkommen kann( wir lassen ihn etwas länger alsman muss bei seiner Mutter) . Danke im voraus:) =):P;):danke:sun:klatsch::D:yes::zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz wichtig bei solch leicht aufdrehbaren Rassen finde ich das sie Ruhe lernen. Im ersten Jahr würde ich persönlich nichts mit dem Hund machen. Also nichts zusätzliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin etwas verwundert, gerade hattest du einen Thread aufgemacht, dass du mit dem 6 Jährigen Nachbarhund (Border Collie) Agility anfangen willst und nun erzählst du, dass du einen eigenen Welpen bekommst?

Und du bist 12 Jahre alt - hoffe mal, dass deine Eltern die Erziehung das Hundes übernehmen.

Hast du mal einen Link zu der Züchter Homepage deines Welpen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum?

Willst du hinschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Junimond, deine Frage wird im Eingangspost bereits beantwortet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.