Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
yeraz

Hund geht die Treppen nicht runter?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hätte eine frage an euch. Ich habe jetzt seit einem Monat einen Welpen bei mir Zuhause und immer wenn wir Gassi gehen wollen muss ich sie runtertragen, weil sie nicht die Treppen runter will. Ich hab es schon oft versucht, auch mit Leckerlis, die aber auch nicht funktioniert haben. Was könnt ich noch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welpen soll man grundsätzlich die Treppe rauf und runter TRAGEN und nicht selbst laufen lassen, wegen der noch weichen Knochen und Gelenke und um späteren Schäden vorzubeugen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hund runtertragen.

Ein Welpe und schon garnicht so ein Zwerg, sollte noch keine Treppen laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer schön tragen :yes:

Kannst ja mal an einzelnen Stufen (Bordsteine usw) draußen ab und zu üben (Wo kein so tiefer Abgrund ist, der dem Welpen Angst macht). Aber generell solltest Du ihn die ersten Monate tragen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir schön brav weiter tragen!

Kannst ja selber mal versuchen mannshohe Mauern hinternander hochzuklettern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Kannst ja selber mal versuchen mannshohe Mauern hinternander hochzuklettern.

Welpen sind einfach noch zu jung, zu tapsig, zu unerfahren und vor allem an Gelenken usw nicht ausgereift, das hat mit der Größe von Hund und Hindernis aus meiner Sicht nichts zu tun, oder zumindets nicht so viel :)

Ein Chihuaua kann problemlos Treppen steigen, ein (viel größerer) Schäferhund-Welpe aber nicht.

Aber egal, er hat ja Zeit, es irgendwann zu lernen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

brav tagen ;) hab meine auch ein jahr lang runter getragen rauf nur ein halbes jahr da war sie dann auch nicht mehr so federleicht ;)

ich würd ihn niemals über die treppen runter gehen lassen rauf gehen ist nicht so tragisch.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.