Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund geht die Treppen nicht runter?


yeraz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hätte eine frage an euch. Ich habe jetzt seit einem Monat einen Welpen bei mir Zuhause und immer wenn wir Gassi gehen wollen muss ich sie runtertragen, weil sie nicht die Treppen runter will. Ich hab es schon oft versucht, auch mit Leckerlis, die aber auch nicht funktioniert haben. Was könnt ich noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Renate

Welpen soll man grundsätzlich die Treppe rauf und runter TRAGEN und nicht selbst laufen lassen, wegen der noch weichen Knochen und Gelenke und um späteren Schäden vorzubeugen!!!

Link zu diesem Kommentar

Hund runtertragen.

Ein Welpe und schon garnicht so ein Zwerg, sollte noch keine Treppen laufen

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Immer schön tragen :yes:

Kannst ja mal an einzelnen Stufen (Bordsteine usw) draußen ab und zu üben (Wo kein so tiefer Abgrund ist, der dem Welpen Angst macht). Aber generell solltest Du ihn die ersten Monate tragen.

LG

Link zu diesem Kommentar
carcaro

Auch von mir schön brav weiter tragen!

Kannst ja selber mal versuchen mannshohe Mauern hinternander hochzuklettern.

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe
Originalbeitrag

Kannst ja selber mal versuchen mannshohe Mauern hinternander hochzuklettern.

Welpen sind einfach noch zu jung, zu tapsig, zu unerfahren und vor allem an Gelenken usw nicht ausgereift, das hat mit der Größe von Hund und Hindernis aus meiner Sicht nichts zu tun, oder zumindets nicht so viel :)

Ein Chihuaua kann problemlos Treppen steigen, ein (viel größerer) Schäferhund-Welpe aber nicht.

Aber egal, er hat ja Zeit, es irgendwann zu lernen :)

Link zu diesem Kommentar
Nina94

brav tagen ;) hab meine auch ein jahr lang runter getragen rauf nur ein halbes jahr da war sie dann auch nicht mehr so federleicht ;)

ich würd ihn niemals über die treppen runter gehen lassen rauf gehen ist nicht so tragisch.

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...