Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo meldet man tote Katze auf der Straße :(


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Weiß jemand wo man tote Katzen auf der Strasse meldet? Habe vorhin leider eine auf der B31 (Bundestrasse) gesehen... Der örtliche Polizeiposten wäre mir eingefallen aber ab 16.00 ist da keiner mehr und ein Notruffall ist es ja nun auch nicht. Finde das immer so schrecklich, zumal man ja damit rechnen muß, daß irgendwo jemand hofft, daß sie doch noch nach Hause kommt :( Deshalb denke ich sollte man das ja schon irgendwo melden :???

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich weiß jetzt nicht wie groß der Ort in der Nähe ist aber vielleicht gibt es dort einen Ortsvorsteher oder sowas, wo man so was melden kann.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Rathaus? Oder was ist ein Ortsvorsteher?? Also Strasse befindet sich zwischen Stadt und Land? Strassenmeisterei habe ich überlegt, aber es ist ja keine Ortsstrasse, sondern Bundesstrasse?? Strassenmeisterei habe ich so eben noch schnell gegoogelt, keiner mehr um die Uhrzeit?

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Du kannst es ja morgen auch noch melden.

Die Besitzer fragen sicher bei der Polizei mehrfach nach und haben dann Klarheit über den Verbleib ihres Tieres.

Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand seine Katze sucht, fragt er in Tierheimen und beim TA, also würde ich da Bescheid sagen und die tote Katze möglichst genau beschreiben.

Ansonsten Straßenmeisterei.

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

Der örtliche Polizeiposten wäre mir eingefallen aber ab 16.00 ist da keiner mehr und ein Notruffall ist es ja nun auch nicht.

Macht nichts - ruf trotzdem über die Amtsnummer an. Je nach Bundesland mag es unterschiedlich sein. Entweder wirst Du zu einer Wache weitergeleitet, wo jemand ist. Oder es läuft ein Band mit weiteren Informationen.

Ansonsten würde ich die Amtsnummer der Wache in der (Kreis-)Stadt nebenan raussuchen und dort anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Werde ich wohl auch so machen.... Die werden bei der Polizei sonst wohl auch wissen, wem man's weitermelden muß. Die Strasse ist sehr stark befahren, vielleicht hat's auch schon vorher jemand gemeldet.

Schön wäre es halt, wenn die Besitzer dann informiert werden können. So blöd und schrecklich das ist aber die Ungewissheit ist bestimmt noch schlimmer!

PS: Polizei hat ein Band laufen - aber das ist ja kein Notfall. Stimmt Tierärzte wären noch 'ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Wenns Dir nicht graust ein totes Tier zu transportieren, könntest Du vielleicht in ein Tierheim oder zu einem Tierarzt fahren damit, um einen evtl. vorhandenen Chip auslesen zu lassen.

Kann aber natürlich auch vergebliche Liebesmüh sein, viele Katzen sind ja leider noch nicht gechipt.

Link zu diesem Kommentar
Frittentüte

Das örtlich zuständige Tierheim ist eine Möglichkeit. Denn dort wird oft nachgefragt, wenn eine Katze vermisst wird.

Sinnvoll ist auch immer die Polizei, damit das Tier schnell "entsorgt" wird (klingt hart, ist aber leider so), weil die toten Tiere sind Aasfresser anziehen, die ihrerseits oft überfahren werden. Auch die nächstgrößere Wache, die jetzt noch offen hat, hat eine normale Rufnummer.

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

Wenns Dir nicht graust ein totes Tier zu transportieren, könntest Du evtl. in ein Tierheim oder zu einem Tierarzt fahren damit, um einen evtl. vorhandenen Chip auslesen zu lassen.

Kann aber natürlich auch vergebliche Liebesmüh sein, viele Katzen sind ja leider noch nicht gechipt.

Geht gar nicht - B31 ist wie Autobahn, zweispurig, Tempo 100 in dem Bereich und sie liegt links der linken Fahrspur.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...