Jump to content

Die große Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

 

Du kannst in weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder noch einfacher Dich direkt mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

 

✔️  Registrieren oder Einloggen

Hundeforum Der Hund
Junikind

Wo meldet man tote Katze auf der Straße :(

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wo man tote Katzen auf der Strasse meldet? Habe vorhin leider eine auf der B31 (Bundestrasse) gesehen... Der örtliche Polizeiposten wäre mir eingefallen aber ab 16.00 ist da keiner mehr und ein Notruffall ist es ja nun auch nicht. Finde das immer so schrecklich, zumal man ja damit rechnen muß, daß irgendwo jemand hofft, daß sie doch noch nach Hause kommt :( Deshalb denke ich sollte man das ja schon irgendwo melden :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht wie groß der Ort in der Nähe ist aber vielleicht gibt es dort einen Ortsvorsteher oder sowas, wo man so was melden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rathaus? Oder was ist ein Ortsvorsteher?? Also Strasse befindet sich zwischen Stadt und Land? Strassenmeisterei habe ich überlegt, aber es ist ja keine Ortsstrasse, sondern Bundesstrasse?? Strassenmeisterei habe ich so eben noch schnell gegoogelt, keiner mehr um die Uhrzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst es ja morgen auch noch melden.

Die Besitzer fragen sicher bei der Polizei mehrfach nach und haben dann Klarheit über den Verbleib ihres Tieres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn jemand seine Katze sucht, fragt er in Tierheimen und beim TA, also würde ich da Bescheid sagen und die tote Katze möglichst genau beschreiben.

Ansonsten Straßenmeisterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Der örtliche Polizeiposten wäre mir eingefallen aber ab 16.00 ist da keiner mehr und ein Notruffall ist es ja nun auch nicht.

Macht nichts - ruf trotzdem über die Amtsnummer an. Je nach Bundesland mag es unterschiedlich sein. Entweder wirst Du zu einer Wache weitergeleitet, wo jemand ist. Oder es läuft ein Band mit weiteren Informationen.

Ansonsten würde ich die Amtsnummer der Wache in der (Kreis-)Stadt nebenan raussuchen und dort anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Werde ich wohl auch so machen.... Die werden bei der Polizei sonst wohl auch wissen, wem man's weitermelden muß. Die Strasse ist sehr stark befahren, vielleicht hat's auch schon vorher jemand gemeldet.

Schön wäre es halt, wenn die Besitzer dann informiert werden können. So blöd und schrecklich das ist aber die Ungewissheit ist bestimmt noch schlimmer!

PS: Polizei hat ein Band laufen - aber das ist ja kein Notfall. Stimmt Tierärzte wären noch 'ne gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenns Dir nicht graust ein totes Tier zu transportieren, könntest Du vielleicht in ein Tierheim oder zu einem Tierarzt fahren damit, um einen evtl. vorhandenen Chip auslesen zu lassen.

Kann aber natürlich auch vergebliche Liebesmüh sein, viele Katzen sind ja leider noch nicht gechipt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das örtlich zuständige Tierheim ist eine Möglichkeit. Denn dort wird oft nachgefragt, wenn eine Katze vermisst wird.

Sinnvoll ist auch immer die Polizei, damit das Tier schnell "entsorgt" wird (klingt hart, ist aber leider so), weil die toten Tiere sind Aasfresser anziehen, die ihrerseits oft überfahren werden. Auch die nächstgrößere Wache, die jetzt noch offen hat, hat eine normale Rufnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenns Dir nicht graust ein totes Tier zu transportieren, könntest Du evtl. in ein Tierheim oder zu einem Tierarzt fahren damit, um einen evtl. vorhandenen Chip auslesen zu lassen.

Kann aber natürlich auch vergebliche Liebesmüh sein, viele Katzen sind ja leider noch nicht gechipt.

Geht gar nicht - B31 ist wie Autobahn, zweispurig, Tempo 100 in dem Bereich und sie liegt links der linken Fahrspur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.