Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir mal wieder, nun ist's der Jake :( (Krampfanfall)


SEBI_GM

Empfohlene Beiträge

SEBI_GM

Hallo,

ich komm grad nach Hause. Jake war jetzt den Vormittag über allein mit Lotte Zuhause und wurde nur kurz zu Mittag rausgelassen.

Ich kann also nicht sagen ob er nochmal einen Krampf hatte aber er sieht und benimmt sich jetzt quietschfidel.

Mal schaun, was der Tag so bringt.

Ich wüsste jetzt wirklich gern, ob ich mit ihm nochmal ans Rad soll oder die Belastung vielleicht erstmal zurückschraube...

Da er aber besonders in den letzten Wochen seeehr wenig gemacht hat, ist er eher unausgelastet und ne Radtour gefiel ihm sicher gut... Mhh

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • SEBI_GM

    5

  • Tröte

    2

  • asti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz ehrlich? Viele Epi-Anfälle passieren in der Ruhe - oder eben nicht. Mäßige Beanspruchung tut dem Hund (und dir) gut. Haben wir mit Jacki auch so gehandhabt.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Alles Gute für Jke, hoffe für euch das er das nicht wiederbekommt!!!

Ansonsten würde ich mich Hilde anschließen, vielleicht macht ihr ne "zahme" Radtour - bewegen ist ja seltenst verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Sebi, schmeiß dein Rennrad weg und kauf dir ein Hollandrad.

Gemütliche Radtouren tun euch bestimmt beiden gut. :knuddel

Ich hät ihn heute nicht alleine lassen können, ich glaub ich wär am Rad gedreht.

Link zu diesem Kommentar

Ich nochmal :)

Da ich eure Hunde nicht persoenlich kenne, sprech ich damit gar nichts konkretes an, aber behaltet Lotte im Auge, wenn Jake krampfen sollte... Es gibt Hunde, die reagieren da relativ heftig drauf... Der krampfende Hund kann sich ja in dem Moment nicht wehren... Kann sein, muss aber nicht...

Bei uns ist es unterschiedlich: Charlie findet es total unheimlich und geht ans andere Ende des Zimmers und Finn findet es auch unheimlich, wuerde aber nach vorne gehen... in wie weit, das haben wir nie probiert... aber das ist fuer uns Grund genug gewesen Ronja in die Box zu stecken, wenn die Hunde alleine zu Hause bleiben muessen... ganz trennen mag ich nicht, weil die Situation, wenn ich nach Hause komme zwischen Finn und Ronja eh immer ein bisschen fuer Spannung sorgt und Ronja eh nur ganz schlecht alleine bleibt... also hat sie als Kompromiss eine riesengrosse Box... sicher ist sicher :) und normalerweise ist sie halt dabei, wenn ich unterwegs bin...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sebi, schmeiß dein Rennrad weg und kauf dir ein Hollandrad.

Gemütliche Radtouren tun euch bestimmt beiden gut. :knuddel

:klatsch: ich kann mir jetzt gerade Sebi´s begeistertes Gesicht vorstellen :D

Aber Andrea hat Recht, Bewegung ja, aber nicht gleich Spitzensport von ihm verlangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM
Originalbeitrag

Ich nochmal :)

Da ich eure Hunde nicht persoenlich kenne, sprech ich damit gar nichts konkretes an, aber behaltet Lotte im Auge, wenn Jake krampfen sollte... Es gibt Hunde, die reagieren da relativ heftig drauf... Der krampfende Hund kann sich ja in dem Moment nicht wehren... Kann sein, muss aber nicht...

Bei uns ist es unterschiedlich: Charlie findet es total unheimlich und geht ans andere Ende des Zimmers und Finn findet es auch unheimlich, wuerde aber nach vorne gehen... in wie weit, das haben wir nie probiert... aber das ist fuer uns Grund genug gewesen Ronja in die Box zu stecken, wenn die Hunde alleine zu Hause bleiben muessen... ganz trennen mag ich nicht, weil die Situation, wenn ich nach Hause komme zwischen Finn und Ronja eh immer ein bisschen fuer Spannung sorgt und Ronja eh nur ganz schlecht alleine bleibt... also hat sie als Kompromiss eine riesengrosse Box... sicher ist sicher :) und normalerweise ist sie halt dabei, wenn ich unterwegs bin...

Also ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, das Lotte nichts tun würde ausser sich verkriechen oder Jake zur Seite stehen.

Es gibt ja immer so Situationen - was ist wenn- wo man sich nie 100% sicher sein kann was der Hund täte aber es gab jetzt 2-3 solcher Situationen und danach bin ich mir 99,9% sicher, das Lotte der liebste und harmloseste Hund ist den ich jemals kennengelernt habe! AUSSER es geht um mich oder Nicki, dann ist sie schon ein respekteinflössender Hund.

Ich bin mir also sicher, das es da keine Eskalation geben würde.

Aber deine Gedanken waren interessant, ich hätte mir darüber ehrlich gesagt nicht mal welche drum gemacht.

Link zu diesem Kommentar

naja... wir habens halt erlebt ;) und im Nachhinein von Zwingerhunden gehoert, die den krampfenden Hund sogar getoetet haben...

Aber eben, bei Charlie mache ich mir auch keine Gedanken :)

Link zu diesem Kommentar

Das was Neeroa beschreibt kann ich bestätigen. Habe ich hier damals live erlebt als Riko auf den krampfenden Golden vom Nachbarn los ging.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis auch einen Hund, der sofort in Tötungsabsicht auf den krampfenden Zweithund reagiert. Daher ist der eine Hund immer in einer großen Box gesichert, wenn er mal alleine bleiben muss (ist ganz selten).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...