Jump to content
Hundeforum Der Hund
tillemaus8663

Biothane Halsbänder

Empfohlene Beiträge

Hallo,wünsche allen ,frohe Ostern gehabt zu haben.Ich wollte wissen,ob einige von Euch bereits Erfahrung mit Biothane Geschirr(Halsband,Leine...)gemacht haben und sich dazu äußern können.Vielleicht habt Ihr auch eine günstige Quelle an der Hand.

Gruß aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag das Material. Es liegt gut in der Hand, es nimmt kein Wasser auf, auch wenn der Hund klatsch nass ist, das Halsband bleibt "trocken" und damit fängt es auch später nicht an zu stinken. Man kann es mit Wasser und Seife abwaschen und nach dem abtrocken ist es wieder wie neu. =)

Hab Halsbänder, kurze und lange Leinen und eine Schleppleine aus dem Zeug. :D Am liebsten ist mir Beta Biothane in Super Heavy, das ist dann wirklich wie Leder und man hat was in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

ich hab eine 5m Biothane-Leine zum Gassi gehen im Park und find sie absolut genial, weil sie kein Wasser und Schmutz aufnimmt und quasi zum Reinigen nur ausgeschüttelt werden muss.

Ich hab auch Knoten als Unterteilung reingemacht, aber die muss man bewusst richtig festziehen. Über Äste und durch Gebüsch gleitet die Leine einfach durch.

Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen war, ist dass das Material nicht griffig ist, wenn man Stoffhandschuhe an hat.

Edit: Bei uns gibt es neuerdings Biothaneleinen und Halsbänder im FN, aber die sind sehr teuer.

Ich glaub hier im Forum gibt es einen User, der die selber macht und verkauft. Guck mal bei Suche/Biete, da müsste der Thread sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Hinweise,ich such dann mal den Eigenhersteller hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir nur wärmstens die Userin http://www.polar-chat.de/profile.php?id=11686 empfehlen. Von ihr habe ich auch meine Biothane Sachen (wie auch einige andere hier im Forum).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab das erste Biothane-HB 2007 gekauft (lange vor dem Boom im Hundebereich..) und es sieht bis heute wie neu aus, obwohl echt echt oft am Hund war/ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab auch 2, man muss nur aufpassen bei zugstoppda ripst das material ab.. auf FB gibts garde ANgebote für 8 € pro STück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab auch ein Biothane Halsband :) Find es für Regenwetter super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

hab auch 2, man muss nur aufpassen bei zugstoppda ripst das material ab.. auf FB gibts garde ANgebote für 8 € pro STück

Hallo,was zum T....bedeutet denn FB,kannich garnichts mitanfangen,bitte aufklären.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

FB = facebook... ;)

geh ich mal von aus... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.