Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
asti

Tierheim Aixopluc: CHUCK, 8 Jahre, Groenendael - sucht dringend einen Gnadenplatz

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 04.04.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Groenendael

Alter: geb. 11/2004

Kastriert: ja

Größe: 60 cm

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

CHUCK: Groenendael-Rüde , Geb.: 11.2004 , Gewicht: 38 kg , Höhe: 60 cm

CHUCK lebte sieben Jahre lang bei einem Vermehrer eingesperrt in einem kleinen Schuppen ohne Sonne, Zuwendung und großer Pflege. Nachdem die „Zucht“ aufgegeben wurde, kam CHUCK ins Tierheim in Manresa.

Schon bald konnte der damals sehr ängstliche Hund mit einer souveränen Hündin zusammen ein Zuhause finden.

Dort lernte er, das Leben im Haus zu genießen. Er lernte, dass Menschen nicht nur schlimm sind und so genießt er inzwischen auch das Zusammensein mit seinem Menschen.

Leider hat CHUCK seine Unsicherheiten nicht ganz ablegen können. Alles, was ihm fremd ist, ängstigen ihn. So sind z.B. gewohnte Spazierwege problemlos für ihn, aber fremde Wege möchte er partout nicht laufen. Türen sind kein Problem. Nur wenn sich dahinter ein enger, dunkler Raum befindet, bekommt er Angst.

Und genau das ist der Grund, warum CHUCK nun nach einem Jahr wieder ein neues Zuhause sucht. Das Leben seines Besitzers passt einfach nicht zu CHUCKs Bedürfnissen. Beide werden miteinander nicht glücklich.

Daher suchen wir für Chuck eine ruhige, hundeerfahrene Familie ohne Kinder in ländlicher Umgebung, bei der er einfach mitlaufen darf. Eine souveräne Ersthündin könnte ihm die Eingewöhnung sehr erleichtern, da CHUCK sich sehr an anderen Hunden orientiert.

CHUCK ist so wunderschön. Es muss doch irgendwo einen Gnadenplatz für ihn geben, an dem er den Rest seines Lebens leben darf.

CHUCK ist kastriert, geimpft, gechipt und neg.auf Leishmaniose getestet.

14003922vb.jpg

14003923ku.jpg

14003924je.jpg

Kontakt Deutschland:

Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de

Astrid Weber, Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com

Rebecca Brock Tel.: 0212 22629619 , Handy: 0172 3290732 , Mail: oeggel82@googlemail.com

Kontakt Schweiz :

Tanja Borer Tel.: (0041) 622121302 , Handy: (0041) 798391994 ,Mail: tborer81@bluewin.ch

Kontakt Spanien:

Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

14003925kk.jpg

14003926pt.jpg

14003927xf.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.