Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
ilari

Welpe jammert sehr viel, was kann ich tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo mein welpe ist jetzt 6 monate alt habe ihn aber erst seit ein paar tagen und er winselt immer egal ob tag oder nacht. was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kaffee:

Er fühlt sich mit Sicherheit fremd. Da kannst Du meiner Meinung nach nur einfühlsam versuchen ihn abzulenken. Spielt er denn, wenn Du ihn aufforderst?

Ist er nach den Gassigaengen nicht müde?

Wieviel ist er denn taeglich allein?

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und willkomen.

Wenn dein 'Welpe' sechs Monate alt ist, dann ist er kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Er hat also schon einiges an Erfahrungen. Wo war er denn die ersten Monate?

Wenn ihr ihn erst seit ein paar Tagen habt ist es rel. normal, dass ein so 'alter' Hund jammert. Er vermisst sein bisheriges Zuhause.

Jammert er auch, wenn jemand sich mit ihm beschäftigt?

'Tun' kannst du alles was Schlenki schon geschrieben hat. Viel mit ihm beschäftigen, spazieren, spielen, regelmäßig füttern, wenig allein lassen bis er sich an dich gewöhnt hat und auf jeden Fall einen festen Platz geben auf dem er sich sicher fühlen kann, vielleicht eine Box oder ein Zimmerkennel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.