Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithunde-Vorbereitung: Hund ist gelangweilt von Fußarbeit


BorderFrischling

Empfohlene Beiträge

BorderFrischling

wir haben die BH bestanden am Samstag :)

Callie und ich waren sehr angespannt und sie durch den sehr strengen Richter auch sehr unsicher.

Ablage hatte super geklappt, war ja noch so ein Problem kurz vorher.

Fuß und Grundstellung hat ganz gut hingehauen. Die Kehrtwendung war nciht so toll, aber das lag an mir, da ich zu schnell rum bin und um Callie gelaufen bin. Hat der Richter aber fast gar nicht gesehen, da er am schreiben war. Bei meiner Teampartnerin ist der Hund nämlich ab und an aufgestanden.

Sitz und Platz hat Callie auch super gemacht und den Vorsitz eigentlich auch. Sie hat nur versucht an mir vorbei zu rennen, vermute sie hat der Anspannung nicht standgehalten und wollte sie sich rausrennen, aber ich hatte vorher noch mal leise hier und tztztzt (hab ich vorher mit ihr geübt, wo sie wusste ich habe Leckerchen im Mund) gemacht und da hat sie einen Schlenker gemacht und kam in ein super geraden Vorsitz.

Der Richter (VPG) war sehr streng und hat auch sehr streng bewertet. Wir haben es geschaft, aber er meinte auch, dass es hätte besser sein können und wir nicht viel hätten noch verpatzen dürfen. Für mich ist bestanden bestanden und alles andere ist mir egal. Will mit Callie ja Agi machen.

Noch mal vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BorderFrischling

    15

  • gast

    11

  • Frittentüte

    7

  • sweetsandz

    4

Lemmy

Gratuliere :)

Ehrlich gesagt, je mehr ich über die BH lese desto alberner finde ich sie ;) Dass man sie braucht, ist mir klar, und irgendeine Messlatte benötigt man ja, um zB Hunde zum Hundesport zulassen zu können, aber diese ganzen Vorsitz, Nebensitz und zackig um den HH rumlaufen... ist eigentlich doch Banane für den Alltag.

Nichts desto trotz finde ich es toll, dass du es geschafft hast. Und wie beim Abitur: fragt nachher eh keiner mehr was genau die Noten waren :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...