Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft bekommt euer Hund Kauknochen/Ochsenziemer?


Söckchen

Empfohlene Beiträge

wildwolf
Hallo,

jetzt wurde schon mehrfach von rohen Knochen geschrieben.

Da trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran.

Emma bekommt einmal TF und einmal NF, ob sich das dann verträgt? Und wie ist das mit Knochensplitter?

Emma hat als Welpe immer Holz stibizt und daran herumgekaut, Endergebnis davon war das sie mit 14 Wochen eine NotOP hinter sich hatte. Es war ein Holzstück im Kehlkopfdeckel stecken geblieben und sie wäre beinahe erstickt.

Kann das bei rohen Knochen nicht auch passieren?

LG Ute & Emma

Du musst darauf achten, dass es auch rohe Knochen sind.

Du solltest auf keinen fall Röhrenknochen kochen, damit zerstörst du die Knochenstruktur und sie splittern.

Rohe Knochen splittern nicht einfach so und wenn du deinem hund noch Knochen anbietest wo Fleisch dran ist- wird es sich auf das Fleisch stürzen und dann den Knochen in Ruhe zerlegen.

ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde ihre Knochen nur dann so klein häckseln wenn sie Hunger haben, deshalb gibt es Knochen jetzt nur nach der regulären Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ochsenziemer und Co hatte ich abgeschafft , da mir der Tierarzt damals geraten hatte, Cleo nicht so viele hochproteinhaltige Sachen zuzufüttern.

Büffelhautknochen hab ich dann wegen Yuma wieder eingeführt , da er mir einen Schrank, einen Tisch, einen Zeitungsständer und diverse Schuhe zerkaut hat, ich habe eingesehen , dass er wohl doch ein Biber ist, und nagen will.

Dentastix gebe ich auch regelmäßig , aber eigentlich mehr als Abendritual , da die schnell genug weg sind , dass Herr Tyler keinen Futterneid entwickelt.

Knochen bekommen die Hunde mehrmals in der Woche , wir geben Schaf- Lamm und Rinderknochen. Und was sie besonders gerne mögen : Hühnerhälse. Ab und an bringe ich halbe Puten mit. Sie kauen alles brav durch , auch die Schenkelknochen , bei denen ich am Anfang lieber gut aufgepasst habe, dass die nicht geschlungen werden.

Jedenfalls haben meine Hunde mal später keinen Zahnstein ;) .

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ochsenziemer und Schweineohren gibt es bei uns gar nicht. Erstens ist mir das Zeug zu fettig und zweitens find ich's eklig (blöder Grund, ich weiß, aber so lebenswichtig sind speziell Schweineohren und Ochsenziemer ja nicht für Hunde). Fanja hat immer was zum Kauen zur Verfügung, enweder Rinderkopfhautstücke oder diese Büffelhaut-Kauknochen. Ein- bis zweimal die Woche bekommt sie zur Zahnpflege auch noch einen richtigen Knochen, wir nehmen Rinder- oder Lammrippen oder Sandknochen.

Fanja verträgt alles Kaubare in der Regel gut, nur einmal war sie so gierig, einen ganzen Büffelhaut-Kauknochen an einem Tag wegzuputzen, da musste sie dann k****. War aber auch das einzige Mal, dass sie sowas nicht vertragen hat.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Unsere haben immer Büffelhautknochen zur Verfügung (durchschnittlich gehen 2 pro Tag weg). Ich fülle immer so auf, dass mindestens immer drei Stangen da sind. Ab und zu gibt es Schweineohren und auch rohe Knochen.

Lg Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...