Zum Inhalt springen
Registrieren

Komme mit Hund der Freundin nicht klar


Stevo81

Empfohlene Beiträge

Stevo81
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Mich wundert ehrlich gesagt, dass die Freundin sich noch nicht getrennt hat.

Mit so einer Einstellung gegenüber Hunden allgemein und diesem Hund an sich, käme ein Mann für mich als Hundehalterin überhaupt nicht in Erwägung.

unterschreib

Dann werdets glücklich mit euren Hunden, Menschen dürften euch Beiden zuwider sein.

Man kann auch a guter liebenswerter Mensch sein, auch wenn ma kein fanatischer Hundefreund ist. *kopfschüttel über eure Antwort*

Komisch nur, dass es in deinem 2. Beitrag null mehr um deine Freundin ging, sondern nur darum, dass du dich als Radfahrer nicht verstanden fühlst zitieren

drück zwischen durch auf antworten, zu dem Zeitpunkt waren ausser Trennungsantworten nicht wirklich was dabei ausser der Radfahrergeschichte. Aber dein "agressives" Vorwurfsgehabe, spiegelt genau das wieder, was ich gerade versuche zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Stevo81

    6

  • sweetsandz

    5

  • kamiko

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Lupinchen

Das ist eigentlich das Problem..du duldest den Hund grade so, aber im Grunde ist er ein Störfaktor für dich.

Ich weiß auch nicht was du mit der nötigen Härte meinst (jeder hat nunmal seine eigenen Ansichten wie die Erziheung ablaufen sollte), aber ich kann mir vorstellen das man bei seinem 6monatigen Mops-Junghund mit Kindchenschema-syndrom oft weich wird.

Ich kenns von meiner Mutter, die auch einen Mops hat.

Für deine Freundin ist das Möpschen Familienmitglied, Freund und auf einer gewissen Ebende auch ein Lebensabschnittparter...für dich eben "nur" ein Hund (der haart, stinkt und Unsinn macht).

Ist schon schwierig da auf einen Nenner zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Hallo,

ich finde nicht, dass die einzige Lösung in einer Trennung besteht...

Klar, man muss Hunde nicht mögen; ich persönlich hätte ehrlich gesagt auch ein Problem mit einem Mops :D

Man kann aber Lösungen finden und suchen. Und das geht nur, wenn beide in einem ruhigen Gespräch wertschätzend miteinander umgehen und nicht nicht nur ihren eigenen Vorteil suchen. Wenn ihr in die Konfrontation geht, gibts doch nur wieder Stress.

Ich würde also ein ruhiges Gespräch suchen. Es ist ihr Hund, also hat sie dabei ein gewisses Entscheidungsrecht. Aber sie muss deinen Freiraum wahren. Und wenn ihr euch miteinander arrangieren könnt, wer weiß? Vielleicht wirst du ja noch zum Hundeliebhaber? ;)

Ich würd mal gemeinsam in eine Hundeschule gehen? Da kann der Trainer euch auch bezüglich eines einheitlichen Umgangs mit dem Tier beraten.

Was die Abfahrten mit dem Rad betrifft, bin ich etwas irritiert. Ich kenne die Stelle nicht, verstehe aber, dass Du da mit Tempo runterbrezelst und dass dabei Fußgänger und deren Hunde störend sind. Aber Du musst bedenken, dass es offiziell kein reiner Radweg ist. Im Zweifel kann dir dort auch mal ein kleines Kind vors Rad laufen. Auf solchen Wegen ist meiner Meinung nach der Radfahrer in der Verantwortung, darauf zu achten, dass er rechtzeitig bremsen kann.

Nichts desto Trotz. Sobald ich andere Menschen sichte, egal ob auf dem Rad oder zu Fuß, rufe ich die Hunde IMMER heran und warte, bis der andere vorbei ist. Und ich finde es auch nicht richtig,

wenn Hundehalter das nicht tun. Aber das ist ein leidiges Thema.

LG Sarah

Edit: Ich hab übrigens auch beides, Reptil und Hund. Aber die Hunde sind eindeutig die spannenderen Interaktionspartner :D

Link zu diesem Kommentar
Lumpi2004

Dann meckere ich jetzt auch noch über die Radfahrer. Da suchen wir uns oft eben genau Strecken, wo keine Radwege sind, eben um solche Begegnungen zu vermeiden. (Den Tipp mit der Klingel sehe ich übrigens auch so ... )

Dann kommen die Radfahrer auch noch auf diesen Wegen ... genau solchen Wurzelwegen die hier beschrieben wurden. Im übrigen ist das in vielen Bereichen sogar verboten auf diesen Wegen mit dem Rad zu fahren, eben weil die Bäume durch die Beschädigung der Wurzel kaputt gehen ;)

Zu dem Problem mit Deiner Freundin und ihrem Hund. Ich schätze über kurz oder lang wirst Du Dich mit dem Hund "einigen" müssen oder Du trennst Dich von ihr. Und schnarchen tun manche Männer auch ... ziemlich heftig sogar :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Haaren Möpse wirklich soviel? :think:

Naja entweder man geht aufeinander zu (zB Hund in Deiner Wohnung nicht ins Bett und wenn sie Dich zu hart findet,dann muss sie sich drum kümmern - ohne nörgeln)

oder die Beziehung wird nicht lange halten.

Zu der Radlerproblematik sag ich lieber nix... mein Sohn wurde mal als Kleinkind übel angefahren und daher bin ich vorbelastet.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Hui, also mein Freund ist leidenschaftlicher Downhiller und ich leidenschaftliche Ausreiterin zu Pferd... Und wir haben einen Hund... :Oo

Weisst du, ich kenn diese Hunde und Gestalten, die plötzlich mir nix dir nix auf den Reitweg springen oder bei meinem Freund vorbeifetzen, aber ich hab mich dran gewöhnt und es ist eben halt so... :kaffee:

Manche HuHa wirst du nie zur Vernunft kriegen, genausowenig wie manche Querfeldeinbretterer und Möchte-gern-Cowboys... :kaffee:

Da kannst du nur für DICH gucken, dass DU auf dich und deine Gesundheit achtest und Zeiten oder Wege nehmen, die MÖGLICHST unbenutzt sind... :kaffee:

Zu deiner Freundin.... :kaffee:

Hunde stinken, schnarchen, pupsen und haaren ein Leben lang... :Oo

Wenn du dich damit so gar nicht arrangieren kannst solltest du die Beziehung beenden...

Den Hund kriegst du nunmal nicht zum Reptil umgebaut und wenn du mit deiner Freundin sonst nicht auf einem Nenner bist, wie soll das in Zukunft weitergehen.... :???

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Mich würde echt mal interessieren, wie deine Freundin zu deiner Einstellung steht?

Mögt ihr euch wirklich beide sehr, solltet ihr über Gespräche versuchen einen Kompromiss zu finden, mit dem ihr beide Leben könnt.

Ich denke also, reden ist erst mal eure Lösung.

Was dabei herauskommt, müsst ihr gemeinsam erarbeiten.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Ich müsste eben schon sehr schmunzeln über den stinkenden Hund, besonders als Reptilienhalter und Schabenzüchter.

Mal ganz im Ernst, ich habe selber Schlangen und Amphibien. Ich füttere Mäuse, Heimchen, Fliegen und alles was ich von Arbeit ergattern kann ( Schaben darf ich nicht verfüttern, dass war mein kompromiss, dafür darf ich imTiefkühler tote Mäuse lagern). Aber jetzt mal ehrlich, so ein ordentlicher Reptiliensch*** ist ja wohl mehr als widerlich vom Geruch. Und Schaben, ja meine persönlichen Freunde duften auch nicht gerade nach Veilchen und Lavendel.

Somit ist Gestank echt relativ, jeder findet dass ok, von dem Tier dass er liebt.

Und ja ein Hund muss erzogen werden, wie und was er können muss da scheiden sich die Geister. Gerade Kleinhunde ( Achtung Klischee) sind oft Kindersatz, Puppe oder Accesoire. Das weder für den Hund, noch für dessen Umwelt gut. Stellt sich mir die Frage ist der Hund bei deiner Freundin Hund, oder eher was ich oben geschrieben habe. Ist er Hund könnt ihr sicher eine Einigung finden.

Naja und zum Radthema, was soll ich sagen. Es gibt rücksichtslose Hundehalter und rücksichtslose Radfahrer und Leiden tun die drunter die Rücksicht nehmen. Überlege doch beim runterbrettern, ob die yhundehalter auch wirklich die Chance hatten zu wissen, dass du kommst und von wo.

Link zu diesem Kommentar
Stevo81

Nun, danke für eure Antworten waren ein paar sehr gute und hilfreiche dabei, melde mich ab für heute. Werd versuchen heute bei nem gemütlichen Essen mit ihr eine Lösung zu finden.

Und danke an Kamiko, du siehst die Problematik, hast dich damit arrangiert, find ich echt klasse. Und dank auch an alle Andren ;) Schönen Abend :winken:

Versuch morgen nochmal auf eure Posts die ich jetzt nicht beantwortet hab zu antworten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaube, Du hast 2 Probleme !

1. Du magst keine Hunde

2. Du magst keine freilaufende Hunde

Das ist eigentlich keine grosse Sache, wenn Du beide meidest.

Nun hast Du aber eine Freundin mit Hund und auf Deinen Wegen kreuzen auch immer wieder Hunde auf :???

Wenn Du es hinkriegen könntest Deine Freundin und den Mops zu lieben ( ich sage da nur Toleranz von beiden Seiten) dann würdest Du auch das 2. Problem viel freundlicher angehen ;)

Ich wohne in einem Luftkurort mit 3 Campingplätzen. Was da im Sommer abgeht ist die Hölle und trotzdem arangieren wir uns mit den durch die Wälder flitzenden Bikern. Oft kann auch ich mich mit meinem Hund nur durch einen mutigen Sprung retten und mein Hund ist da immer angeleint.

Drücke die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...