Zum Inhalt springen
Registrieren

Pankreasinsuffizienz


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Also ich komme gerade vom Tierarzt. Pankreasinsuffizienz, wurde gerade bestätigt. :(

Ich habe die letzten Tage viel darüber gegoogelt und viele Horrorgeschichten gelesen. Meine TÄ nahm mir diese Angst allerdings gerade, hoffe sie hat damit recht. Laut ihr, beeinträchtigt es Mia (voraussgesetzt man füttert die Enzyme) weder in der Lebenserwartung noch in der Vitalität.

Sie meinte Mia hat eine leichte Form davon und außer der Fütterung von zusätzlichen Enzymen brauche ich nichts besonderes beachten. Sie meinte auch es besteht die Möglichkeit, das sich das in der Zukunft wieder legen könnte. Ich soll relativ fettarm füttern. Könne aber alles beim alten belassen, solle mir allerdings überlegen ob ich weiter barfen möchte und wenn ja mir einen Futterplan von der Uni München machen lassen.

Auf alle Fälle meinte sie, das eine spezielle Diätnahrung nicht nötig ist. Sie lässt nochmal den Vitamin B Status prüfen, weil es wohl nötig sein könnte das Mia hier Vitamin B12 fehlt.

Am Samstag bekomme ich die Enzyme.

Gibt es hier einen Leidensgenossen was diese Erkrankung angeht ?

Link zu diesem Kommentar

Ja , ich habe Erfahrung damit.

Ich kann dir dieses Futter ans Herz legen Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat LF 22 damit haben wir es in Griff bekommen.

Wie hoch war denn der Wert von der Pankreas?

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Also wenn ich das richtig raus lese 43,1

Nur mit dem Futter ohne Enzyme ?

Link zu diesem Kommentar
Angel82

Hallo,

erst einmal durchatmen... :) ich habe hier auch einen Hund mit einer Pankreasinsuffizienz zuhause...

Ich bin nachdem ich einige Hundefutter (antiallergene Futter oder auch die teuren Tierarztfutter...von denen ich übrigens nicht viel halte :so ) durch hatte, aufs Barfen umgestiegen...und meinem Hund gehts gut wie nie...keine Bauchschmerzen, Durchfälle, Erbrechen mehr...(sie hat außerdem noch jede Menge Allergien, von daher war das für uns die optimale Lösung...)

Früher hatte sie 7-10x breiige Durchfälle/Kotabsätze pro Tag....mittlerweile nur noch ca 3Mal...

Mit den Enzymen mußt du halt austesten welche sie am besten verträgt, gibt es ja von verschieden Herstellern/versch. Zusammensetzungen , mit dem Futter viel/wenig Fett/Kohlehydrate genauso....kriegt man aber alles hin...die meisten Tierärzte kennen sich leider (zumindest hier) mit der Erkrankung nicht so gut aus...

Meine Hündin kriegt an Futter ca 4% ihres Körpergewichtes.....also recht viel, aber sonst merkt man ihr ihre Erkrankung nicht an....wir machen Agility und Sporteln (Joggen) mit ihr mehrmals die Woche...sie/man kann also gut damit leben....

Vielleicht hast du ja auch Glück und die Bauchspeicheldrüse fängt irgendwann wieder an zu arbeiten... :kaffee:

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...