Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hucklejago

Steirische Bracke (auch Mix)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand Infos über die "Steirische Bracke" geben und hat vielleicht sogar jemand einen Hund dieser Rasse als Gefährten, oder einen Mix?!

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn wissen? Und: du meinst die Steirische Rauhhaarbracke, oder?

http://www.gwsm.eu/MaxSoese.JPG

Den hier kannte ich, allerdings schon ne weile her :)

Und zwei Hündinnen von einem mir bekannten Förster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Friedericke,

Danke schön für Deine rasche Antwort mit dem Bild.

Wir sind durch Zufall auf das Bild einer Steirischen Bracke gekommen und haben dann Ähnlichkeiten mit unserem Jago festgestellt. Wobei Jago eine Deutsch Drahthaar Hündin als Mutter und einen Golden Retriever als Vater hatte.

Jago bekam im Alter das zottelige Gesicht des "Steirischen".

Wir finden die Rasse auch in der Beschreibung sehr interessant und passend für uns.

Sehr gerne würden wir einmal "einen" kennenlernen.

Liebe Grüße

Jonny und Silvia mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe "Pixelstall",

Danke sehr für die Beschreibung!

Bei der Jagdhundehilfe werden wir auch einmal schauen.

Oben steht ja schon, dass wir im Aussehen des "Steirischen" und auch in dessen Wesen ein wenig unseren Jago wieder erkennen.

Liebe Grüße

Jonny und Silvia mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön, wenn ihr euer Herz wieder für eine Fellnase öffnet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vera,

Danke...es ist so leer und kalt, wir müssen schauen. Jago ist ja noch so sehr...

Mal sehen, irgendwann bestimmt.

Danke Dir schön

Liebe Grüße

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Christiane, der Arme hat Ähnlichkeit mit Jago, der Ausdruck im Gesicht und das Fell....wir müssen "schauen"...

Danke für das Zusenden

Liebe Grüße

Jonny mit Jago im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Jonny, ich habe so mit mir gehadert, ob ich Euch den Link schicke und hatte mich dann dagegen entschieden!

Hab`s jetzt nur getan, weil Du diesen Thread eröffnet hast und nur zum Zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • MARIA, die alte Bracke, hat es leider nicht geschafft!

      Rasse: Bracke Geschlecht: Hündin Alter: geboren ca. 2002-2003 Größe: ca. 60 cm kastriert? Info folgt (siehe Homepage) Krankheiten: Tumore, evtl. gutartig, evtl. bösartig Mittelmeertest (Leishmaniose, Rickettsiose, Ehrlichiose) folgt vor Ausreise, auf Wunsch gegen Kostenerstattung auch früher Impfung komplett vorhanden Verträglichkeit: mit Hündinnen: Info folgt (siehe Homepage) mit Rüden: Info folgt (siehe Homepage) Kinder, Katzen und Kleintiere unbekannt   Die liebe alte Maria wird seit

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Griechische Bracke (Hellinikos Ichnilatis) Mix

      Hallo ihr Lieben Unsere Mix-Hündin Kinga, die ziemlich sicher ein Mix aus griechischer Bracke (siehe Thementitel) und griechischem Ziegenherdenschutzhund ist, scheint mir je mehr ich über griechische Bracken lese doch noch schwieriger zu sein als ich eh schon befürchtet hatte. Damit ich nicht alles nochmal schreiben muss wär's schön, wenn ihr mein Hallo aus Oberhausen lesen würdet. Wie gesagt ist es der Hund meiner Eltern, aber ich werde mein bestes versuchen ihr mutmaßliches Jagdbedürfnis

      in Lauf- & Schweißhunde u. verw. Rassen

    • Labrador/Finnische Bracke-Mix aus Salzkotten sucht seine Wurfgeschwister

      HALLO ! FINN, Labrador/Finnische Bracke-Mischling, geboren am 05.05.2008 in Salzkotten, bei Paderborn sucht seine Wurfgeschwister! [sMILIE]Labrador-Finnische Bracke[/sMILIE]

      in Wurfgeschwister

    • Dobermann-Bracke Mischling aus Spanien zur Pflege bei mir

      Hallo, ich habe seid Freitag einen 6 Monatigen Dobermann-Bracke Mischling aus der Tötungsstation aus Spanien bei mir. Also fange von vorne an. Mein Hund Hero 2 Jahre kennen ja schon einige hier, mit dem es auch wirklich keine Probleme gibt. So durch eine Freundin habe ich jetzt erst mal zur Pflege den kleinen Dobermann aus Spanien bei mir. Er ist super verträglich mit allen hunden und meinem Baby. Das einizigste was mich stört, er bellt, bellt und bellt wirklich wegen jedem Pups. Meine Nachbar

      in Junghunde

    • Hilfe bei Erziehung einer Hellenischen Bracke

      Meine Tochter holte sich einen Welpen (Hellenische Bracke) aus dem Tierheim, damals 3 Monate alt heute 8 Monate. Leider ist er (Enno) nicht zu bändigen, mindestens 6 Fachbücher gelesen, 1 DVD von erfahrenen Hundetrainern verinnerlicht, zur Zeit Hundeschule (Trainer wendet seit gestern den schmerzhaften Brustschlag an). Enno ist ein Welpe, welcher nicht hört, nicht zu bändigen ist und wenn er mal allein sein muss (1 Stunde reicht), zerlegt er das Mobilar in der Wohnung. Dieser Welpe kam mit sei

      in Hundeerziehung & Probleme


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.