Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Train,Trail&Fun

28. April, 89597 Munderkingen: Mantrail - Intensiv - Seminar

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Train, Trail & Fun - Hundeschule & Verhaltenstherapie

Anschrift: Alter Schulhof 2/1, 89597 Munderkingen

Kontaktinfo: info@train-trail-fun.de

Datum: 28.April 2013

Beginn: 10:00 Uhr

Preis: 45 Euro

Anmeldeschluss: 27.April 2013

Website: www.train-trail-fun.de

[/lh]Weitere Informationen:

Wir möchten uns einen ganzen Tag mit der Nasenarbeit, dem Mantrailing beschäftigen. Beginnen werden wir mit der Theorie, damit auch genug Hintergrundwissen zum Thema Trailen vermittelt werden kann. Von A wie Abgang bis Z wie Zielperson wird alles durchgesprochen, gezeigt und erklärt. Anschließend wird die Theorie in die Praxis umgesetzt und es wird getrailt, getrailt und nochmal getrailt. Wir arbeiten in kleinen Gruppen, so dass auf das jeweilige Hund-Mensch-Team und deren Trainingsstand eingegangen werden kann und jedes Hund-Mensch-Team mehrmals zum Trailen kommt.

Mantrailing ist die Suche einer Person anhand dessen Individualgeruchs. Der Hund wird dabei von seinem Hundeführer an einer langen Leine geführt. Dadurch ist Trailen auch für Hunde mit Handicap und Verhaltensprobleme geeignet. Trailen bedeutet Teamarbeit für Hund und Mensch. Durch das Mantrailing wird die Bindung zwischen dem Hund-Mensch-Team verfestigt, außerdem macht es einen rießen Spaß!

Unsere Hunde sind "Nasentiere", deshalb ist das Suchen eine natürliche und artgerechte Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten!

Max. 6 Hund-Mensch-Teams

Für Beginner, Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Alle Rassen und Altersklassen willkommen

Der Theorieteil findet in Räumlichkeiten statt. Dort dürfen verträgliche Hunde gerne mitgenommen werden. Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung (kostenlos!)

Datum: 28.April 2013

Beginn 10:00 Uhr

Ende ca. 17:00 Uhr

Treffpunkt (Theorie, wir satteln in der Praxis dann auch um): Hundesalon tierisch schön, Alter Schulhof 2/1 in 89597 Munderkingen

Ein Auto ist zwingend notwendig, da wir während dem Praxisteil die Orte wechseln

Equipment kann teilweise geliehen werden

Trailgebiet: Stadt + ruhiges Wohngebiet

Vorab können Wünsche/ Probleme geäußert werden, auf denen eingegangen, bzw. an denen gearbeitet wird

Preis pro Hund-Mensch-Team: 45 Euro (o. Verpflegung)

Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten!

Telefon: 07393 8020024 / Handy: 017663350040 oder E-Mail: info@train-trail-fun.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur noch 1 Platz frei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, da bin ich leider nicht da :-/

Machst du vielleicht so was wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

bestimmt - wenn die Nachfrage da ist :)

Ansonsten trailen wir auch wöchentlich in Ulm und Munderkingen, wenn dies was für dich wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bietest du auch ZOS an? Das wäre für uns sehr interessant oder auch gerne Mantrailing - Fortgeschrittene :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, ZOS biete ich derzeit nicht an. Trailen aber auch für Fortgeschrittene. Bei dem Seminar sind absolute Anfänger, aber auch schon Fortgeschrittene dabei... da es max. 6-Hund-Mensch-Teams sind, kann ich auf jedes Niveau und Wünsche eingehen!

Beim wöchentlichen Trailen sind wir max. 3 Leute in der Gruppe.

Wenn Interesse besteht, dürft ihr gerne eine kostenlose Schnupper-Mantrail-Stunde nehmen!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*ausgebucht*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.