Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Mädels haben ihre Jungs verloren


schnauzis

Empfohlene Beiträge

Na endlich ein paar Lichtblicke und sie kann endlich mit dem neuen Leben beginnen

Ich wünsche ihr und dem neuen Familienmitglied alles alles gute

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • schnauzis

    16

  • Bibi

    5

  • lusna

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dem kann ich mich nur anschliessen, ist ja ein entzückender kleiner Riese, der Uno :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme!

Und vielen Dank an Heike, für den Thread :kuss:

Ich bin hier nur selten aktiv in letzter Zeit ... und aktuell (da ja immer noch nicht wieder zuhause) nur in wenigen Foren richtig aktiv. Es tut aber gut, das Mitgefühl der Hundefreunde zu spüren.

Nach wie vor ist es für mich schwer und immer noch unbegreiflich. Auch wenn das Leben (einfach) weiter geht.

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden und ja: es stimmt schon, daß die Zeit hilf. Der Schmerz wird weniger ... aber unbegreiflich bleibt es.

Meine Jungs werden mir immer unergesslich sein und ich bin ihnen dankbar, für die Zeit, die ich mit ihnen haben konnte. Auch wenn sie früh - zu früh - von mir gehen mussten. Ich weiss nicht, ob ich jemals begreifen werde, warum das Schicksal das mit uns vorhatte. Aber ich muss es akzeptieren.

Uno ist für mich eine wunderbare Hilfe dabei, in die Zukunft zu schauen.

Und ich bin allen, die mit ihrer Hilfe und Unterstützung dazu beigetragen haben, daß ich jetzt bei mir haben kann, sehr sehr dankbar dafür.

Liebe Grüsse,

Claudia

P.S. Mein Avatar-Bild ist mein "alter Mann" Q mit 7 Monaten ...

Link zu diesem Kommentar

@Susa: Uno (genauer gesagt Unconditional Love Grand Calvera) ist kein Riese, sondern ein (Standard) Schnauzer. Und mit jetzt gut 40cm Schulterhöhe, hat er (hoffentlich) nur noch knapp 10 cm bis zu seiner Endgrösse vor sich.

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich sehr, dass Uno dir Freude ins Leben bringt. Nach so einer Katastrophe braucht man alles an Glück, was man bekommen kann. Er verhilft dir dazu.

Euch beiden wünsche ich ein langes, langes, glückliches, gemeinsames Leben miteinander.

Link zu diesem Kommentar

Schön, von dir zu lesen!

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und hoffe, dass ihr bald wieder nach Hause könnt.

Drückegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Schön, dass du mal wieder vorbei schaust.

Ich war auch total geschockt von dem, was passiert ist. Schön, dass Uno dir auf dem schweren Weg helfen wird und ich hoffe, du kannst bald wieder nach Hause.

Obwohl es ganz bestimmt auch ein bisschen schwer fallen wird, wieder dort hin zu gehen. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Schön, Claudia, etwas von Dir zu lesen!

Ich komme ja öfter auf der A11 an Wandlitz vorbei - und jedesmal gibt es mir einen Stich, weil ich es so unfassbar fand, was Euch passiert ist. Und ich mich frage, wie es Dir geht (auch wenn wir uns nicht kennen)...

Uno wird - ohne es zu merken - einen grossen Beitrag dazu leisten, dass es irgendwann erträglicher wird. Meinen vollen Respekt, dass Du nach vorne schaust und das einzig Richtige tust: weitermachen! Das kann nicht jeder und braucht viel Kraft.

Alles Gute und ich schieb`Dir mal einen ganzen Packen Kraft und Energie mit rüber,

Gundi

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir!

Ja - einfach ist es nicht.

Aber dieses schreckliche Ereignis hat mir auch sehr viel schönes gezeigt: Wieviel Menschen um mich rum sind, auf die ich mich in der Not verlassen kann!

Ohne meinen kleinen Mann würde es mir sicherlich aber mental nicht so gut gehen, wie es mir aktuell geht. Denn er lenkt doch meist sehr schnell ab von traurigen Gedanken und Erinnerungen.

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
schnauzis

Heute sind es 6 Monate seit der Tragödie.

Claudia wohnt mit Uno inzwischen wieder in ihrem Haus.

Es gibt schöne und gute Tage und solche voller Trauer -

heute ist ein Tag der Erinnerung an die Jungs.

Wir können über Erlebnisse und Eigenheiten der Jungs sprechen ... und trotz Trauer dann auch wieder mit einem Lächeln an die schönen Erinnerungen sprechen.

Q, der älteste, war ein Schnauzer alten ursprünglichen Typs, nicht einfach in seinem Wesen, aber gerade das machte dann wieder das Besondere an ihm aus.

Und wen er ins Herz geschlossen hat, dem zeigte er immer wieder seine Zuneigung.

U-man, der mittlere, war dagegen ein Herzchen, der die Menschen liebte, viel einfacher ... aber doch Schnauzer durch und durch war.

Ziggy, der jüngste, war so ein Energiebündel, das er mit seiner Lebensfreude immer ansteckend wirkte.

Ich werde euch nie vergessen Jungs - und heute denke ich ganz besonders an euch!

In Liebe

Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...