Jump to content

Willkommen !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's los

Hundeforum Der Hund
gast

Lederleine wieder flott bekommen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab hier eine alte Lederleine wiederentdeckt und leider ist sie sehr trocken und fühlt sich seltsam an, nicht so schön wie Leder normalerweise.

Kann man die noch retten oder kommt jede Hilfe zu spät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst sie fetten oder mit Lederöl behandeln.

Allerdings wenn Leder erstmal richtig brüchig ist, sind diese Stellen echte Soll-Bruchstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch es mit Sattelfett / Lederfett.

Verranzte leinen reinige ich mit Sattelseife und danach schön fetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab gerade die ganze Leine angeschaut und soweit ich (ohne Brille) sehen kann sind keine Risse drin, die Leine ist aber auch echt dick.

Wo kann ich das Fett kaufen? Hab sowas noch nie gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Sattelseife und Lederfett hätte ich auch vorgeschlagen!

Bekommst Du auch beim Raiffeisenmarkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst auch erstmal mit Bodylotion probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Bodylotion hab ich hier :D Einfach einschmiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm am besten Lederfett dann bekommst du sie auch wieder geschmeidig

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Farblose Schuhcreme geht zur Not auch, kriegst du in einigen Drogeriemärkten.

Wobei Lederöl die schnellste und einfachste Variante wäre.

Kriegst du im Pferdebedarf.

Ach Ballistol kannste auch nehmen, kriegste im Zoofachhandel.

Genauso gut wie Lederöl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder Vaseline? Aber ich weiß nicht, wie das einzieht, wird vielleicht zu flutschig! Und in Körperlotion sind ja auch noch andere Stoffe drin, die das Leder verstopfen, aber nicht pflegen! :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.