Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Malibu

Hund bellt alles an - was tun

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Hundeforum,

Wir haben ein kleines Problem mit unserer Hündin. Sie ist jetzt 1 1/4 Jahr alt und ist ein Jack-Russel Mix.

Sie bellt, sobald wir draußen sind, alles und jeden an.

Wenn uns draußen Hunde entgegen kommen,fängt sie an zu bellen und beruhigt sich nicht mehr.

Bei manchen Hunde, die dann bei uns sind, ist sie ruhig und sie beschnüffeln sich. Bei manchen Hunden bellt sie aber auch weiter, nachdem sie sich beschnüffelt haben.

Wenn draußen unser Nachbar raus kommt, bellt sie den auch an.

Wenn sie bellt, rufen wir sie meißtens zu uns, und lassen sie sitz machen. Wenn sie sitz macht und nicht mehr bellt bekommt sie ein Leckerlie. Das klappt manchmal, manchmal aber auch nicht.

Wir haben es auch schon mit einer Wasserflasche probiert, aber das hilft kaum.

Wir haben sie von einer Züchterrin gekauft. Es ist auch nichts vorgefallen, weswegen sie jetzt so bellt.

Das hat alles angefangen, als sie etwa 6 Monate alt war.

In unserer Nähe gibt es zwar einen Hundetrainer, aber der hat zurzeit 3 wochen urlaub.

Und die anderen Hundetrainer sind ziemlich teuer bzw. sehr weit weg.

Wisst ihr was wir dagegen tun können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Wir hatte dasselbe problem! Muffin ist aus dem TH und hat alles angebellt!

Wir sind in die Hundeschule und haben viel mit Ablenkung versucht. Also sobald wir nur die leiseste Ahnung hatten, dass er wieder bellen könnte, haben wir ihn abgelenkt! Mit seinem Lieblingsspielzeug, mit Leckerlie, also erst sitzen lassen und dann wenn er nicht gebellt hat Leckerlie geben und vor allem loben, loben ......!

Es ist ind 1 1/2 Jahren viel, viel besser geworden. Bei anderen großen Hunden ist es noch kritische, bei Hunden die er kennt ist es kein problem mehr.

Nur Kinder auf Rollschuhen, Rollern usw. bellt er noch an. Aber da arbeiten wir auch dran!

Auch in unsrem GArten darf er nur kurz melden und dann ist Schluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.