Zum Inhalt springen
Registrieren

Brownie übergibt sich/ er hat die OP nicht geschafft


River

Empfohlene Beiträge

Towanda

Bei Fasten übersäuert der Magen zusätzlich. Lieber leichte Kost wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Frittentüte
Originalbeitrag

Bei Fasten übersäuert der Magen zusätzlich. Lieber leichte Kost wie beschrieben.

Dem stimme ich bei Nüchternerbrechen zu.

Aber nicht bei einem Hund, der mehr ausspuckt, als er zu sich genommen hat.

Das endet dann auch gerne mal am Tropf.

Link zu diesem Kommentar
Windig

Also dem Windigen ging es damit besser. Davor hatte ich auch Fastentage eingelegt, mit leichter, in kleinen Portionen gegebener Schonkost hat er sich wesentlich schneller erholt.

Link zu diesem Kommentar
Frittentüte

Und wie viel von der Schonkost und dem getrunkenen Wasser hat er jedesmal nach dem Fressen ausgebrochen?

Der hier leidende Hund verhält sich ja gerade eher wie ein Springbrunnen. Da muss dann erstmal Ruhe rein. Das kann man auch medikamentös unterstützen. Nur, auch wenn für Menschen frei verkäuflich, sind das keine Tipps für ein Forum.

Link zu diesem Kommentar
Windig

Das ist ein Rat meines Tierarzt gewesen und ein sehr guter dazu. Der Windige hat keine Magensäure mehr hochgewürgt und entschieden weniger gekrampft.

Bei Menschen nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Frittentüte

Dieser Hund würgt aber keine Magensäure hoch! Der spuckt mehr auf als er aufnimmt. Und das wiederum tut dem Organismus gar nicht gut. Das führt zu Flüssigkeitsmangel und kostet extrem viel Kraft.

Das ist ein ziemlicher Unterschied zu einem Hund, der Magensäure ausspuckt.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also in diesem Fall denke ich eher wie Frittentüte denke ich. Denn es ist keine Magensäure, das kenne ich von meinem anderen Hund, der hat morgens sonst immer Magensäure hochgewürgt, wenn er noch nichts gefressen hatte, Eine kleine Portion morgens hat das direkt beseitigt.

Aber bei Brownie ist es anders....er übergibt einfach sein ganzes Futter und das Wasser manchmal dazu ....

So richtig besser ist es heute morgen noch nicht....er will von sich aus nichts fressen, deswegen lasse ich ihn fasten, ist bei uns Menschen ja auch nicht anders, wenn es uns schlecht geht. Im Haus hat er sich diese Nacht jetzt nicht übergeben, aber ich hatte ihm den Garten aufgelassen, weiss jetzt nicht ob da vielleicht was ist. Auf jeden Fall ist ihm immer noch schlecht.....er guckt mich so traurig an. Ich werde auf jeden Fall heute morgen noch den Tierarzt anrufen und wenigstens mal fragen wie ich hier weitermachen soll oder ob ich doch nicht besser kommen soll.

Danke an alle für die Hilfe....

Wenn der Arzt mir auch zu Schonkost rät, werde ich die Möhrensuppe oder den Reis machen....

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Wenn ein Hund Futter unverdaut wieder erbricht, läuten bei mir immer alle Alarmglocken.

Das hört sich für mich ja so an, als wenn das Futter gar nicht erst bis in den Magen kommt.

Ich drücke die Daumen, das es deiner Maus bald wieder besser geht. Ich würde heute noch mal beim Tierarzt anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was macht es für einen Sinn, wenn der Hund mehr ausbricht, das dass drinbleibt?

Das reizt und schwächt doch noch zusätzlich.

Das gilt auch für Wasser ;)

Einen Tag komplett fasten lassen (Wasser wenn, dann nur in einzelnen Schlucken anbieten, denn auch wenn das erbrochen wird, reizt es den Magen wieder unnötig und der Hund hat nichts davon)

Am nächsten Tag eine Brühe kochen, die in einzelnen kleinen Portionchen trinken lassen, im Laufe des Tages Reis und Möhren mit unterkochen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...