Zum Inhalt springen
Registrieren

Letzte Gassi-Runde mit Folgen... oder eher nicht...


Francis1

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Nachdem ihr der Fehler ganz offensichtlich nicht zum ersten Mal passiert ist...habe ich irgendwie Zweifel an der Lernfähigkeit...und bei diesem Unrechtsbewusstsein...irgendwie auch an der "Kollegin"...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Francis1

    19

  • Koernchen

    16

  • gast

    10

  • Jasbandu

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es schon ziemlich abgefahren, was hier abgeht. Und es wieder so typisch.

Da war jetzt mal eine Fehleinschätzung der HH gegenüber ihrem Hund, er hat vielleicht ein bißchen Mist gebaut und der HH vielleicht auch, weil er es nicht so eingeschätzt hat. Aber das ist doch kein Grund, darüber so herzufallen. Es ist doch nichts passiert. Der Hund hat nur freundlich geschnuffelt.

Und seit Ihr wirklich alle so korrekt, einen Hund immer an der Leine zu führen, wenn es so vorgeschrieben ist?

Bei uns ist im Stadtgebiet auch Leinenpflicht, aber kaum einer hält sich dran und ich sehe auch nicht wirklich den Sinn. Mein Hund kommt an die Leine, wenn ich es für notwendig erachte und ich bin da schon kritisch. Aber ich habe auch nicht viel Lust mir da was vorschreiben zu lassen, einfach so und ohne Grund.

Link zu diesem Kommentar
Francis1

Also ich muss schon sagen.....

Was soll ich sagen...??? Mir fällt dazu echt nix mehr ein..

was bin ich jetz??

Hundeunerfahren??? seit 99 im Hu-Sport aktiv.. mit EM Titel!

Straftäter???? :D

Ordnungswidrig gehandelt? jeppp = Bösewicht

Echt wahnsinn was es für Leute gibt..

habe alle geasgt!

Link zu diesem Kommentar
,

Sorry, aber außer der Erwähnung der Entschuldigung lese ich keinerlei Einsicht in keinem der Posts....

Vielleicht kommt die Einsicht ja Morgen......

Vielleicht denkt sie über die ganzen Worte hier nach....

Wenn sie irgendwann nochmal so einen Fred aufmacht...... dass der Hund jemanden "belästigt" oder sonstwas....... dann war es nix mit Einsicht...ok.....dann kann man immer noch draufhauen ;)

Aber vielleicht hat sie auch was daraus gelernt,

und sieht die Dinge morgen anders ;) bzw handelt anders, und leint den Hund an, solange er nicht sicher abrufbar ist....

Wir als Gespann ( mein Hund und ich) haben auch schon Fehler gemacht ;)

Vielleicht bin ich deshalb nicht so "streng"

EDIT: UND bitte nicht vergessen, der Hund hat an dem Menschen geschnüffelt, er hat nicht gebissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ufi: Es geht nicht darum das wir alle so toll sind, sondern darum das nicht mal eine Einsicht der TE in IHR Fehlverhalten besteht (denn sie hat es schon mehrfach gezeigt wie aus ihren Beiträgen deutlich ersichtlich ist) sondern sie nur findet das der Fremde überzogen reagiert hat. Und da sehe ich das große Problem das letztlich für alle HH zum Problem wird...denn durch solche Ignoranz von einzelnen werden alle abgestempelt.

Das ist wie die Sache mit der Uniform...wenn ich eine trage, muss ich mich angemessen verhalten. Denn tue ich es nicht heißt es nicht: Soldat/Polizist/Feuerwehrmann/setze ersatzweise diverse Uniformierte XY hat sich daneben benommen, sondern es heißt Soldaten/Polizisten/Feuerwehrmänner benehmen sich daneben.

Und genau deswegen hab ich für solche Ignoranz einfach kein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu
Originalbeitrag

Und seit Ihr wirklich alle so korrekt, einen Hund immer an der Leine zu führen, wenn es so vorgeschrieben ist?

Bei uns ist im Stadtgebiet auch Leinenpflicht, aber kaum einer hält sich dran und ich sehe auch nicht wirklich den Sinn. Mein Hund kommt an die Leine, wenn ich es für notwendig erachte und ich bin da schon kritisch. Aber ich habe auch nicht viel Lust mir da was vorschreiben zu lassen, einfach so und ohne Grund.

Nö. Allerdings sorge ich dann peinlichst genau dafür, dass mein Hund dann niemanden, wirklich niemanden, belästigt.... wenn ich mich schon erdreiste, ihn dort abzuleinen, wo ich es nicht darf.

Und wenn der Teufel seine Hand im Spiel hat und mir mein Hund TROTZDEM auskommt.... dann bin ich ganz klein mit Hut, bereite den Mantel des peinlichen Schweigens darüber und käme nie, wirklich never ever auf die Idee, an demjenigen auch noch herumzumeckern, der durch MEINEN Hund belästigt wurde ;).

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

Ich finde es schon ziemlich abgefahren, was hier abgeht. Und es wieder so typisch.

Da war jetzt mal eine Fehleinschätzung der HH gegenüber ihrem Hund, er hat vielleicht ein bißchen Mist gebaut und der HH vielleicht auch, weil er es nicht so eingeschätzt hat. Aber das ist doch kein Grund, darüber so herzufallen. Es ist doch nichts passiert. Der Hund hat nur freundlich geschnuffelt.

Es wurde schon öfter zitiert.

Aber auch für Dich noch einmal:

Originalbeitrag

Also, ich ging normal Gassi.. Man bedenkt, Micki ist noch ein sehr junger Hund... Sie rennt gerne zu fremden Menschen hin und begrüßt sie...

Habe Micki gerufen, aber sie kam nicht.. Sie wollte nur mal kurz schnüffeln..

Und seit Ihr wirklich alle so korrekt, einen Hund immer an der Leine zu führen, wenn es so vorgeschrieben ist?

Bei uns ist im Stadtgebiet auch Leinenpflicht, aber kaum einer hält sich dran und ich sehe auch nicht wirklich den Sinn. Mein Hund kommt an die Leine, wenn ich es für notwendig erachte und ich bin da schon kritisch. Aber ich habe auch nicht viel Lust mir da was vorschreiben zu lassen, einfach so und ohne Grund.

Ja, bin ich.

Da wo Leinenzwang herrscht, da ist mein Hund angeleint.

Und auch wenn kein Leinenzwang herrscht und mir begegnen andere Lebewesen wird mein Hund angeleint.

Komisch, er ist noch nicht daran gestorben... :think:

Und ich merke auch in anderen Bereichen, dass die, die sich an Regeln und Gesetze halten irgendwie IMMER die dummen sind.

Aber andere, die sich nicht dran halten, wenn denen dann mal was passiert, dann wird laut geschrien, nach Regeln, Regularien, Gesetzen...

Sowas regt mich echt auf!

Link zu diesem Kommentar
diesiso
Originalbeitrag

was bin ich jetz??

Hundeunerfahren??? seit 99 im Hu-Sport aktiv.. mit EM Titel!

Straftäter???? :D

Ordnungswidrig gehandelt? jeppp = Bösewicht

Sorry, aber nun wirds derbe lächerlich :klatsch:

Wo ist die Kamera von "Verstehen sie Spaß?"

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu
Originalbeitrag

Wir als Gespann ( mein Hund und ich) haben auch schon Fehler gemacht ;)

Wenn man es als solchen erkennt, ist das doch auch überhaupt nicht schlimm.

Hier ist doch die fehlende Einsicht der Stein des Anstoßes - nicht die Tatsache, dass ein Fehler gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...