Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Nina94

Einteilung der Hüftdysplasie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

Ich hätte nur eine kurze Frage vielleicht kennt sich dabei ja wer aus :)

Ich hab zwar schon im Internet gesucht aber ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Es ist ja bekannt das es für Hüftdysplasien verschiedene Einteilungen gibt z.B. Einteilung nach FCI, AVA, OFA,...

Ich hab jetzt im Pedigree eine andere Einteilung gefunden:

HD: GDC affected.

Kennt jemand zufällig die Einteilung.

Oder auch mit welcher HD es gleichzusetzen wäre A1,A2,B1,...

Würde mich sehr interessieren :)

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

GDC ist oder war (die Homepage wurde das letzte mal vor 10 Jahren aktualisiert) das "Institute for Genetic Disease Control" und hat wohl auch Röntgenaufnahmen ausgewertet. "Affected" bedeutet "betroffen", dürfte also übersetzt in die VDH-SKala bestenfalls HD-C bedeuten, könnte aber auch schlechter sein (D oder E)

http://www.gdcinstitute.org/maininfo.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.