Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Dama - 10-jährige English-Setter-Schönheit braucht unsere Hilfe

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 06.04.2013

Geschlecht: Hündin

Rasse: English Setter

Alter: 10

Kastriert: ja

Größe:

Farbe: tricolor

E-Mail / Telefon: Kontakt über mich per pn

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Dama ist eine wunderschöne 10-jährige English-Setter-Hündin, die sich zur Zeit in einem kleinen Tierheim in Norditalien befindet.

Sie kommt gut mit anderen Hunden aus, bevorzugt aber die, die sie in Ruhe lassen.

Die hübsche Hündin ist durchaus selbstsicher, sie sucht die Gesellschaft von Menschen sehr und liebt es, spazierenzugehen. Dabei hat sie wie alle älteren Setter einen ganz speziellen Charme, dem man sich kaum entziehen kann. Sie liebt es, weich und kuschelig zu liegen und ist sehr verschmust.

Sie lebt zur Zeit mit einem Setterrüden zusammen, der mit dem Tierheimstress schlecht zurechtkam und sich immerzu im Kreis gedreht hat. Seit Dama bei ihm ist, ist er viel ruhiger und gelassener geworden, ihre Ruhe und Zuversicht hat sich auf ihn übertragen!

Damas Beschreibung erinnert mich sehr an meine alte Setterhündin Berta, die ja ebenfalls aus einem italienischen Tierheim stammt. Auch kenne ich inzwischen viele Menschen, die einen älteren Setter aufgenommen haben. Ich kann daher mit Fug und Recht behaupten, dass man mit so einem Hund nur gewinnen kann!

Gesundheitlich scheint Dama so weit in Ordnung zu sein, allerdings stellt sie das linke Vorderbein etwas aus. Auch das kenne ich von Berta, die das auch immer gemacht hat. Berta hatte damit keinerlei Probleme, und auch Dama soll weder hinken noch Schmerzen haben.

Die Tierärztin hat gesagt, dass es eine alte Fraktur sei, die nicht gut zusammengewachsen ist.

Dama hatte bisher nur einen Besitzer, der sie aber nach ihrer Jagdkarriere einfach im Tierheim abgegeben hat. Sie war in einem relativ guten Zustand, sicher durfte sie aber nicht im Haus leben.

Dama ist kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Bezgl. der Mittelmeerkrankheiten bitte ich, diese Broschüre zu lesen: http://www.parasitus.com/parasitus/traumhund.pdf

Dama ist also nicht nur bildschön, sondern ein ganz bezaubernder Hund. Ein älterer Setter bringt alle Vorzüge dieser gutmütigen Rasse mit, ist aber in der Regel wesentlich ruhiger und abgeklärter als die Jungspunde. Was nicht heißt, dass Dama zum alten Eisen gehört - eine Schlaftablette ist sie sicher nicht, und mit ihr wird man noch viel Spaß haben können.

Wer immer sie adoptiert, wird mit Sicherheit sehr stolz auf sie sein.

14025516tk.jpg

14025518pc.jpg

14025514ms.jpg

14025515el.jpg

14025517st.jpg

14025519ft.jpg

Dama konnte Anfang der Woche in ihre Pflegestelle ziehen, wo sie schon alle um den Finger gewickelt hat, wie es sich für eine ältere Setterdame gehört: http://hundepfoten-in-not.zergportal.de/baseportal/Hunde/HiN/Anzeige&Id=404180.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: DAMA, 1 Jahr, Gos d`Atura-Mix - ein Traumhund

      DAMA, Gos d`Atura Catala-Mix, Hündin, geb. 04/2014, Größe 50 cm, Gewicht 15 kg

      DAMA zog als kleiner niedlicher Welpe in ihre Familie. Dass die Familie wenige Monate später zerbrechen würde, damit rechnete zu dem Zeitpunkt keiner. Aber es kam zur Trennung und DAMA konnte bei keinem Familienmitglied weiter bleiben. So gaben die jungen Menschen DAMA im Tierheim ab.
      Trifft die hübsche, energiegeladene Hündin auf fremde Menschen, so reagiert sie erst einmal unsicher. Zu ihrem besten Freund kann aber der Fremde schnell werden. Das Zaubermittel heißt „Leckerlie“. DAMA scheint sich sicher zu sein, wer so leckere Dinge mit ihr teilt, der kann nur ein netter Mensch sein. Die „aufgetaute“ DAMA zeigt sich dann sehr lebensfroh und verspielt.
      Kindern gegenüber ist DAMA sehr freundlich. Sie kann daher auch problemlos in einer Familie mit Kindern leben. Die Kinder sollten aber nicht mehr zu klein sein, damit sie verstehen, dass DAMA auch manchmal unsicher reagieren kann und dann nicht bedrängt werden sollte. Hat DAMA Vertrauen zu den Kindern gefunden, dann ist sie für jeden Schabernack zu haben.
      Mit Hunden kommt die hübsche Hündin sehr gut zurecht und kann auch gerne als Zweithund in ihrer neuen Familie leben. Und auch Katzen sind kein Problem, solange die Katzen mit Hunden klar kommen und DAMAs anfängliche Unsicherheit ihnen gegenüber nicht ausnutzen.
      Alles in allem ist DAMA ein absoluter Traumhund für jede aktive, sportliche Familie. Da sie mit so ziemlich jedem Zwei- und Vierbeiner verträglich ist, findet sie doch sicher schnell ein Zuhause.
      Wer möchte sich einen Traum erfüllen und einem Traumhund ein Traumzuhause bieten?

      DAMA ist kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.  












      Kontakt:
       - Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897, Handy: 0151 22632537, Mail: iloaixopluc@googlemail.com
      - Rebecca Brock: Handy: 0172 3290732, Mail: beccyaixopluc@googlemail.com
      - Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235, Mail: manuaixopluc@googlemail.com
      - Eddy Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 01522 9626859, Mail: office@natural--‐dog--‐training.de
      - Sven Frey, Handy: 0177 7885049, Mail: kontakt@hundeschule--‐freydogs.de


      Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • 10jährige Dalmatinermixhündin Lilly - sehr lieb -

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 02.02.2011 Geschlecht: Hündin Rasse: Dalmatinermischling Alter: 10 Jahre Kastriert: nein Größe: mittel Farbe: schwarz/weiß E-Mail / Telefon: info@tierheimzweibruecken.de / 0172-6522342 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Lilly, Dalmatinermix, weiblich, *2000 Mein Name ist Lilly und eigentlich bin ich ganz froh, hier zu sein. Mein äußeres Erscheinungsbild lässt erahnen, dass ich schon lange nicht mehr die Nummer 1 war. Einen Tierarzt habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Was das für offene Stellen sind, die ich auf dem Rücken habe, muss erst noch vom Tierarzt geklärt werden. Evtl. könnte das eine Allergie sein. Das müssen wir jetzt mal sehen. Milben oder ähnliches ist es nicht, das war unterm Mikroskop schon zu erkennen. Die große Beule an meinem Hals wurde jetzt mal punktiert. Es kann sein, dass das wieder voll läuft, das ist aber nichts Gefährliches. Meine Krallen haben auch gezeigt, dass das mit dem Spazierengehen nicht mehr so ernst genommen wurde. Tja, mit den Baustellen hat mein Herrchen sich dann nicht mal getraut, mich selbst abzugeben und hat jemand vorgeschickt... Ich bin eine total süße Maus und möchte wieder die Nummer 1 werden. Ich bin freundlich lieb, nett und freue mich auf Kuscheleinheiten. Ich bin mit anderen Hunden und Katzen verträglich, kann alleine bleiben. Also rundum ein perfekter Anfängerhund. Kontakt: Tierheim Zweibrücken Ernstweilertalstr. 97 66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) Tel.: 06332 / 76460 Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr www.tierheimzweibruecken.de email: NadineBender@gmx.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Pflegestelle für 10jährige Schäfermixhündin gesucht

      Leni war 4 Monate in ihrer Pflegestelle, aber auf einmal gab es Zoff zwischen ihr und einer kleineren Hündin. Mit den anderen Hündinnen auf der Pflegestelle gab es wohl keine Probleme. http://hundepfoten-forum.foren-city.de/topic,12090,-leni.html Hier ist ihr offizieller Link. Wir suchen also relativ dringend eine Pflegestelle für die Maus. Vielleicht wohnt auch jemand in der Nähe der Pension und könnte mit der Maus mal spazierengehen? Die Pension befindet sich in Leiberg im Bergischen Land.

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • TH Gießen: DAMA, 7 Jahre, Pekinesen-Mix, Hündin mit Handicap

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 18.05.2010 Geschlecht: Hündin Rasse: Pekingesen-Mix Alter: geb. 27.10.2002 Kastriert: nein Größe: klein Farbe: rehbraun E-Mail / Telefon: info@tsv-giessen.de 0641/52251 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Dama ist eines unserer Sorgentiere: aus unbekannten Gründen hat sie ein Vorderbein defekt und wird vorerst tierärztlich untersucht, um festzustellen, wie man ihr helfen kann. Das Beinchen scheint sie aber nicht sehr zu beeinträchtigen, denn sie flitzt recht neugierig durch ihre Umgebung und freut sich über jeden, der sie besucht. Dama ist mit ihren 8 Jahren sehr fit und möchte noch einiges erleben und lernen dürfen. Unsere Kontaktdaten: Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: tierheim@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Erna, 10jährige Chihuahuamix-Dame

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 03.01.2010 Geschlecht: Hündin Rasse: Chihuahuamix Alter: 10 Jahre Kastriert: nein Größe: Farbe: E-Mail / Telefon: [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Alter: ca 10 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Nein Gechipt: Ja Geimpft: Ja Entwurmt: Ja Kinder: Ja Region: Hannover Erna ist eine total entzückende 10 Jahre junge Hundedame, die wir auf Grund ihres Alters leider nicht mehr kastrieren lassen möchten. Sie ist absolut verträglich mit allen Hunden und kann von Schmuseeinheiten gar nicht genug bekommen. Sie folgt ihrem Menschen auf Schritt und Tritt, um ja keinen „Knuddeler“ zu verpassen. Erna geht noch sehr gerne spazieren und ab und an kommt auch noch mal der Clown in ihr zum Vorschein. Wenn sie auf dem Schoss sitzt, mutiert sie dann und wann mal zur Giftzwergin, wenn sich ein anderer Hund nähert, was aber sofort vergessen ist, sobald Erna wieder „festen Boden unter den Füßen“ hat. Auf diesem Wege suchen wir nun DIE ganz besondere Familie für unseren Schatz Erna! Kontakt: www.tiere-in-spanien.de Tel.: 0170 – 2 02 48 20 WICHTIG! Dies ist keine Vermittlung der Tierischen Engel. Wir leisten hier nur Vermittlungshilfe. Bei Fragen bitte ausschließlich an den angegebenen Kontakt wenden!

      in Erfolgreiche Vermittlungen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.