Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
raudi

Zeckenband

Empfohlene Beiträge

Dachte ich hätte mal irgendwo gelesen, daß es ein neues Produkt gibt, ähnlich wie Scalibor aber besser verträglich?

Weiß aber nicht mehr wo und von welcher Firma :???

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm meinst du vielleicht Seresto? Glaube aber nicht dass das neu ist, aber eine Kundin meinte letztens zu mir es soll wohl besser und verträglicher sein als Scalibor.

lg Mandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Das kann es gewesen sein. Hab mal gegoogelt, ist ganz schön teuer und ob es besser verträglich ist als Scalibor? Für meinen Geldbeutel ist es schon mal unverträglicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf jeden Fall steht der Wirkstoff im Verdacht für das Sterben der Bienenvölker verantwortlich zu sein. Ein Grund für mich, das nicht zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hupps, ist das teuer in D :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kannte das Seresto Halsband bis eben nicht, allerdings sind die Wirkstoffe wirkliche, wirkliche Hammer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die besser Umweltverträglich sind.

Besser für den Hund?? Bestimmt nicht langfristig. Ganz ehrlich bei den Wirkstoffen würde ich eher die Finger davon lassen. Diese Mittel sind harte Kracher die bis dato in der Schabenbekämpfung eingesetzt werden und da sind die Sicherheitsmaßnahmen beim Ausbringen nicht wenig. Weiss auch nicht wie es beim Hund wirken soll, evtl. Mikroverkapselt, damit es länger hält.

Imidacloprid ist auch bei Advantix drin und das ist eines der unverträglichsten (aber nicht am besten Wirksamsten) Mittel. Das ein häufiges Pflanzenschutzmittel, weil es schön langsam abgebaut wird und es noch zusätzlich ist ein Pyrethroid enthalten.

Ich bin nicht davon überzeugt ein Gemisch aus 2 Insektizieden aufzutragen, auch halte ich es für fraglich, ob es wirklich Wasserbeständig ist.

Für mich hört es sich nicht besser an, wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bernsteinketten( sind vor allem verträglich für die Zecken :) )

Ich keul meine Hunde auch "Advantix" wenn es sein müsste(war bisher nicht so )aber das find ich auch viel zu krass.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seresto ist wasserbeständig. Der Wirkstoff wird nur in Zusammenhang mit Körperfett vom Hund abgegeben. Preislich ist es deutlich billiger in Spanien, Portugal und Frankreich ( z.B. über Eb.y ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kokosflocken! Das probiere ich dieses Jahr aus, im Netz gibt es etliche Berichte über die - wissenschaftlich belegte - Wirksamkeit von Kokosöl. Zecken hassen das, ist wohl auch giftig für sie. Mein Hund kriegt täglich 1-2 Eßlöffel voll über sein Futter. Er frißt es gern und ich habe ein preiswerte und absolut natürliche Alternative - mal schauen, ob es auch wirkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.