Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Hund riecht komisch

Empfohlene Beiträge

Hi, meine Hündin riecht seit 3 Tagen ganz komisch. Ich würde es als metallischen Geruch beschreiben. Sie hat sich nirgends gewälzt, war nicht im Schmutz, ist trocken und scheint den Geruch irgendwie auszudünsten. Futter bekommt sie auch kein neues.

Sie musste vor 3 Tagen sediert werden. Am Morgen danach ist uns der Geruch das erste mal aufgefallen. Dann hab ich ihre Decke ausgewechselt, es kommt aber direkt vom Hund.

Kann es mit den Medikamenten, Betäubungsmitteln zu tun haben, die sie nun ausschwitzt? Habt ihr das bei Euren Hunden schon mal beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit welchem Medikament ist sie denn sediert worden? Es gibt Medikamente die einen metallischen Geschmack hinterlassen, könnte mir durchaus vorstellen das es auch ausgedünstet wird.

Es gibt z.B. ein Medikament das Suchtkranken im Entzug verabreicht wird, wenn so ein Patient vor mir steht rieche ich das auch sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Freundin hat das neulich erzählt, ihre Hündin wurde kastriert. Der ging es danach aber so schlecht, dass sie dachten, sie verlieren den Hund. Symptome wie bei einer Vergiftung.

Und dazu der penetrante Geruch nach dem Narkosemittel. Die Hündin konnte das Mittel nicht richtig

verstoffwechseln ( bekam schlechte Nieren-und Leberwerte) und hat dann über die Haut ausgeschieden. Das ging über 3-4 Tage so, die ganze Wohnung hat gestunken.

Ich habe die Erfahrung noch nie gemacht, bei keiner Narkose meiner Hunde oder Katzen.

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also - ich kann Dir nur sagen, dass sich bei Joss dieser seltsame Geruch erst ein paar Tage nach der OP wieder gegeben hat.

Würde das also auch auf die Narkose schieben :think:

Ansonsten einfach darauf achten, ob Chrystal sich noch selbst riechen kann :think:

Wer weiß, vielleicht ist es ihre Art zu zeigen, dass Ihr Euch öfter waschen sollt? :???

:zunge::zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

also auf der Rechnung steht folgendes: Injektionsnarkose - Z4.3e)

außerdem noch Ceptor KH, Alvegesic 10mg/ml ad us vet.

weiter: Duphamox LA, Prednisolon ad us. vet.

Silvi: DANKE :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Eine Freundin hat das neulich erzählt, ihre Hündin wurde kastriert. Der ging es danach aber so schlecht, dass sie dachten, sie verlieren den Hund. Symptome wie bei einer Vergiftung.

Und dazu der penetrante Geruch nach dem Narkosemittel. Die Hündin konnte das Mittel nicht richtig

verstoffwechseln ( bekam schlechte Nieren-und Leberwerte) und hat dann über die Haut ausgeschieden. Das ging über 3-4 Tage so, die ganze Wohnung hat gestunken.

Ich habe die Erfahrung noch nie gemacht, bei keiner Narkose meiner Hunde oder Katzen.

LG Birgit

ups, wenn das möglicherweise leichte Vergiftungserscheinungen sind, dann muss ich das zumindest meiner TÄin sagen für's nächste Mal. Vielleicht lasse ich zur Sicherheit noch die Blutwerte testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War bei Jule nach der Narkose auch, das Fell roch komisch, und fasste sich komisch an.

War nach ein paar Tagen wieder gut, bis dahin hatte ich aber meine Probleme.

Der Geruch war irgendwie dumpf, metalig und bäh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Duphamox hat Joss auch bekommen - das ist ein Antibiotika ;)

Ach so: Gern geschehen :so:so:zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, Birgit's Beitrag hat mich kurz richtig erschreckt, wenn das aber andere Hunde auch noch hatten und die nicht an Vergiftung gestorben sind, dann warte ich mal noch ein paar Tage, ob sich das wieder gibt bei uns. Sonst ist sie putzmunter, wollte schon wieder Enten jagen und frisst gut, trinkt nicht mehr als sonst auch.ä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... als sonst auch.ä

Was will uns das ä da sagen? :???

Ich bin verwirrt, sowas kann man doch nicht mit mir machen :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.