Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hund riecht komisch

Empfohlene Beiträge

Hi, meine Hündin riecht seit 3 Tagen ganz komisch. Ich würde es als metallischen Geruch beschreiben. Sie hat sich nirgends gewälzt, war nicht im Schmutz, ist trocken und scheint den Geruch irgendwie auszudünsten. Futter bekommt sie auch kein neues.

Sie musste vor 3 Tagen sediert werden. Am Morgen danach ist uns der Geruch das erste mal aufgefallen. Dann hab ich ihre Decke ausgewechselt, es kommt aber direkt vom Hund.

Kann es mit den Medikamenten, Betäubungsmitteln zu tun haben, die sie nun ausschwitzt? Habt ihr das bei Euren Hunden schon mal beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit welchem Medikament ist sie denn sediert worden? Es gibt Medikamente die einen metallischen Geschmack hinterlassen, könnte mir durchaus vorstellen das es auch ausgedünstet wird.

Es gibt z.B. ein Medikament das Suchtkranken im Entzug verabreicht wird, wenn so ein Patient vor mir steht rieche ich das auch sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Freundin hat das neulich erzählt, ihre Hündin wurde kastriert. Der ging es danach aber so schlecht, dass sie dachten, sie verlieren den Hund. Symptome wie bei einer Vergiftung.

Und dazu der penetrante Geruch nach dem Narkosemittel. Die Hündin konnte das Mittel nicht richtig

verstoffwechseln ( bekam schlechte Nieren-und Leberwerte) und hat dann über die Haut ausgeschieden. Das ging über 3-4 Tage so, die ganze Wohnung hat gestunken.

Ich habe die Erfahrung noch nie gemacht, bei keiner Narkose meiner Hunde oder Katzen.

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also - ich kann Dir nur sagen, dass sich bei Joss dieser seltsame Geruch erst ein paar Tage nach der OP wieder gegeben hat.

Würde das also auch auf die Narkose schieben :think:

Ansonsten einfach darauf achten, ob Chrystal sich noch selbst riechen kann :think:

Wer weiß, vielleicht ist es ihre Art zu zeigen, dass Ihr Euch öfter waschen sollt? :???

:zunge::zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

also auf der Rechnung steht folgendes: Injektionsnarkose - Z4.3e)

außerdem noch Ceptor KH, Alvegesic 10mg/ml ad us vet.

weiter: Duphamox LA, Prednisolon ad us. vet.

Silvi: DANKE :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Eine Freundin hat das neulich erzählt, ihre Hündin wurde kastriert. Der ging es danach aber so schlecht, dass sie dachten, sie verlieren den Hund. Symptome wie bei einer Vergiftung.

Und dazu der penetrante Geruch nach dem Narkosemittel. Die Hündin konnte das Mittel nicht richtig

verstoffwechseln ( bekam schlechte Nieren-und Leberwerte) und hat dann über die Haut ausgeschieden. Das ging über 3-4 Tage so, die ganze Wohnung hat gestunken.

Ich habe die Erfahrung noch nie gemacht, bei keiner Narkose meiner Hunde oder Katzen.

LG Birgit

ups, wenn das möglicherweise leichte Vergiftungserscheinungen sind, dann muss ich das zumindest meiner TÄin sagen für's nächste Mal. Vielleicht lasse ich zur Sicherheit noch die Blutwerte testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War bei Jule nach der Narkose auch, das Fell roch komisch, und fasste sich komisch an.

War nach ein paar Tagen wieder gut, bis dahin hatte ich aber meine Probleme.

Der Geruch war irgendwie dumpf, metalig und bäh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Duphamox hat Joss auch bekommen - das ist ein Antibiotika ;)

Ach so: Gern geschehen :so:so:zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, Birgit's Beitrag hat mich kurz richtig erschreckt, wenn das aber andere Hunde auch noch hatten und die nicht an Vergiftung gestorben sind, dann warte ich mal noch ein paar Tage, ob sich das wieder gibt bei uns. Sonst ist sie putzmunter, wollte schon wieder Enten jagen und frisst gut, trinkt nicht mehr als sonst auch.ä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... als sonst auch.ä

Was will uns das ä da sagen? :???

Ich bin verwirrt, sowas kann man doch nicht mit mir machen :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Läuft mein Hund wirklich komisch oder bilde ich mir das ein?

      Hallo zusammen Ich hatte bei Juma von Anfang an das Gefühl, dass er sich mit der Hinterhand irgendwie steif bewegt. Als ich ihn untersuchen liess, stellte der Tierarzt gewisse neurologische Auffälligkeiten und eine Schmerzreaktion am Rücken fest. Zusätzlich meinte er, dass mein Hund an der Hinterhand unterdurchschnittlich bemuskelt sei. Röntgen der Hüfte und der Wirbelsäule und ein CT haben aber nichts Auffälliges ergeben. Irgendwie lässt mir das Ganze aber einfach keine Ruhe und ich auf dem Spaziergang mal ein paar Videos von Juma gemacht. Wäre toll, wenn ihr das mal anschauen und mir sagen könntet, ob ich mir das Ganze einbilde oder ob er wirklich irgendwie komisch läuft. Leider sind die Videos ziemlich verwackelt und meine Kameraführung ist etwas, ähm, unkonventionell , aber vielleicht erkennt man ja doch etwas. im Trab im Schritt

      in Hundekrankheiten

    • Mein Hund verhält sich komisch

      Hallo liebe Hundefreunde, Wir haben einen Mischlingsrueden, Malteser und Portugiesischer Wasserhund. Er verhält sich in sofern komisch das, wenn ich niesen muss dann kommt er sofort angerannt und um nachzusehen ob alles in Ordnung ist und das immer. Bei allen anderen Familienmitgliedern oder Freunden lässt ihn das völlig kalt wenn die niesen, nur bei mir macht er das. Wenn ich ihm Anzeige das alles okay dann geht er auch wieder. Ich finde nirgendwo eine Erklärung dafür und hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Fred aus Wetter  

      in Plauderecke

    • Hund verhält sich sehr komisch

      Hallo ihr lieben ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Mein Hund (10 Monate alt, Labrador/Beagle Mischling) verhält sich seit einigen Tagen sehr komisch. Es fing damit an das er sich kaum gefreut habe wo ich nach Hause kam was er sonst ständig macht.. weiter ging es damit das er sein futter nicht mehr fressen konnte er wollte hat es aber wieder ausgespuckt und kurz darauf doch gefressen. Seit gestern ist er sehr komisch, entweder ist er total ruhig und schläft oder wird unruhig, also er läuft durch die Wohnung legt sich wieder hin steht wieder auf legt sich wieder hin. Er riecht auch ab und zu aus dem Maul sehr stark nach Fisch. Heute morgen wollten wir die Temperatur messen da er sehr heiße Ohren hatte aber es hat nicht funktioniert. Wir dachten erst das er eventuell noch zahnt aber mit 10 Monaten ? Wenn es morgen nicht besser wird fahren wir dann spätestens zum Tierarzt aber ich hoffe jemand kann mir hier eventuell schon einmal helfen. Danke im Voraus. 

      in Hundekrankheiten

    • riecht eine kastrierte Hündin anders ?

      Hallo ersteinmal,  ich hoffe das Thema in die richtige Kategorie geordnet zu haben.   Wir haben unsere 7 Jahre alte Hündin vor ein paar Tagen kastrieren müssen, bislang hatte sie bei den Rüden immer ein Stein im Brett, gerade bei einem, gegenüber Rüden sehr aggresiven Dobermann in unserer Nachbarschaft hatte sie totale Narrenfreiheit..   Mein Bedenken ist das unsere Hündin jetzt nicht mehr so gut für Rüden "riecht" und wir uns deshalb etwas mehr in Acht nehmen sollten .   Kann das jemand bestätigen oder unsere Bedenken nehmen ?   PS: Sehe gerade das es eine passendere Rubrik gibt (Aggressionsverhalten) wäre schön wenn jemand meine Frage dorthin verschieben kann, Danke

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Mein Hund riecht nach Urin

      Hallo ☺️  pepe ist jetzt 9 Monate alt und er riecht seit paar Tagen nach Pipi.    Also nicht nur in der nähe seiner Haare am Bauch, sondern auch oben am Rücken. Ich würde sagen, das es die Haut irgendwie ist.    Er er markiert seit paar Tagen erstmals richtig. Er kriegt auch seit paar Tagen eine andere Futtersorte von Wolfsblut.  Ich weiß, das es auch an der neuen Futtertüte  liegen kann, ich wollte nur mdl wissen, ob der Uringeruch bei seinem Alter auch etwas mit dem Erwachsenwerden zu tun hat?  Jugendliche Menschenkinder riechen ja auch anders dann.    Freu mich über Infos. Werd ihn morgen definitiv mal in die Dusche stecken. ☺️

      in Junghunde


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.