Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine schönsten Hundebilder


Trin

Empfohlene Beiträge

seit ich einen RAW konverter habe ja :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trin

    52

  • gast

    25

  • SabineG

    17

  • Lupinchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Framework
Originalbeitrag

Dann liegt es wirklich an mir. ;)

Fotografiert ihr immer in RAW?

Für größere Shootings nehme ich RAW+JPG parallel.

Die "08/15" Bilder, die nett, aber nicht herausragend sind, können oft bereits bleiben wie Sie sind, die guten Bilder werden dann in Lightroom nochmal entwickelt und bearbeitet.

LG

Christina

Link zu diesem Kommentar

unter miesen Lichtbedingungen aufgenommen. Mit den richtigen Einstellungen aber noch brauchbare Schärfe.

post-2380-1406420824,42_thumb.jpg

post-2380-1406420824,45_thumb.jpg

post-2380-1406420824,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Orr - alle coolen Kinder besitzen das L-Objektiv :-((

Für Sony gibts so eins nicht..

:???

Aber sicher gibt es die - nennt sich bei Sony G-Serie und sind exzellente Objektive

http://www.sony.de/product/ddl-sony-g-lenses

LG

Christina

..und die kosten direkt mal das bis zu einem 8-fachen wie es die Canon-Produkte tun.

Also den Wert eines Kleinwagen will ich als Hobbyknipser nicht für ein Objektiv ausgeben.

Ich hab trotzdem die falsche Marke..das EF 70-200mm 1:4L USM für Canon bekommt man schon für 400-500 Euro.

Link zu diesem Kommentar

das 70-200 4L ist schon ein Schnäppchen für das was es leistet, das stimmt. Etwas ältere Canon Kameramodelle gibt es gebraucht aber auch schon sehr günstig. Wenn Sony so teuer ist macht es vielleicht Sinn doch auf Canon umzusteigen? Ich hab mir da eigentlich gar keine großen Gedanken gemacht. Da ich schon eine analoge Spiegelreflexkamera von Canon hatte, bin ich auch bei der Digitalen bei Canon geblieben um die Objektive weiter verwenden zu können.

Link zu diesem Kommentar
the solitaire
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Orr - alle coolen Kinder besitzen das L-Objektiv :-((

Für Sony gibts so eins nicht..

:???

Aber sicher gibt es die - nennt sich bei Sony G-Serie und sind exzellente Objektive

http://www.sony.de/product/ddl-sony-g-lenses

LG

Christina

..und die kosten direkt mal das bis zu einem 8-fachen wie es die Canon-Produkte tun.

Also den Wert eines Kleinwagen will ich als Hobbyknipser nicht für ein Objektiv ausgeben.

Ich hab trotzdem die falsche Marke..das EF 70-200mm 1:4L USM für Canon bekommt man schon für 400-500 Euro.

Na ja, das "alte" 70-200 f4 Objektiv für €500 hat ja auch schon einen Nachfolger und der kostet auch direkt das doppelte. Wenn du dann vergleichst das Sony stattdessen eine Blende von f2,8 anbietet beim G 70-200 ist der Vergleich immer noch krumm. Wäre so´n bisschen das gleiche als behaupten das Sony Kameras billiger sind als Canon weil das 1D Mk IV das 8-fache vom Sony Gehäuse kostet. Stimmt so ja auch nicht ganz.

Das Sony G 70-200 f2,8 kostet €2200

Das Canon L USM 70-200 f2,8 kostet €2200

Das Nikon AF-S 70-200 f2,8 kostet €2200

So viel Unterschied sehe ich da nicht. :kaffee:

Wer unbedingt Apfel und Banane vergleichen möchte kann noch behaupten das 3. Hersteller Objektive teurer sind als System eigene Produkte weil das Sigma 200-500 f2,8 das 4-fache vom kostet von alle 3 oben aufgelistete 70-200 f2,8er zusammen.

(Das Sigma gibt´s allerdings hier aktuell zum absoluten Schnäppchenpreis: http://www.fotokoch.de/Sigma-EX-2-8-200-500-DG-APO-Canon_30038.html?prepage=objektive-fuer-canon.html)

Der grösster Unterschied liegt eben in der Auswahl an verschiedene Objektive für das jeweilige System.

Selber bin ich mit meine Nikon völlig zufrieden. Das einzige was ich von eine Kamera erwarte ist das sie mir beim Fotografieren nicht stört. Das heisst, wenn ich eine Einstellung ändern möchte will ich die nicht erst suchen sondern bevorzuge einfach erreichbare grosse Knöpfe :D

Als Objektiv reicht mir für Holly Fotografie meist eine Linse mit 105mm Festbrennweite. Gezoomt wird da nicht. Bei wenig Licht greife ich allerdings zum AF-D 85mm f1,8er (Baujahr 1987 und habe meins gebraucht und umsonst bekommen :D ). Kostet weniger als ein einsteiger Zoom, hat aber sogar offen eine um ein vielfaches bessere Schärfe, bis hin zum Bildrand und eine Offenblende von f1,8 erlaubt das fotografieren von sich bewegende Motiven mit ISO 400 bis in die frühen Abendstunden.

Zum Thema Bildbearbeitung, da fehlt mir wirklich die Zeit zu. 90% der Foto´s im Holly Thread sind unbearbeitet, nicht zugeschnitten und wären auch nicht die Bilder die ich posten würde. Judith bittet mir immer der Inhalt der Speicherkarte so hochzuladen wie er ist.

Natürlich helfe ich schon mal nach wenn die Helligkeit nicht ausreicht aber das sind eher Ausnahmen und da werden dann auch nur 1-2 Arbeitsschritte durchgeführt und dann verkleinert.

Aus dem Grund fotografiere ich fast immer in JPG Format.

@Kruemmelkasper, ich glaube du wolltest dich mal mit Judith (Kamiko) und Holly treffen. Nehme doch einfach deine Kamera mal mit. Vielleicht kann ich da mal ein Blick auf die Einstellungen werfen und sehen was ggf. noch ein wenig optimiert werden kann. Ich kann dir dann auch mal an dem Tag eins meiner Objektiven auf der Kamera stecken zum vergleichen :)

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Tolle Bilder :)

Die Flugphase ist klasse!

Bist du bei FB?

Du würdest toll in eine Gruppe passen, mit deinen Bildern.

Sind auch schon ein paar vom Polar dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...