Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Achim1976

Pinkelt auf eigenes Kissen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine 3 Jahre alte Hovawart Hündin ist seit dem Welpenalter stubenrein. Heute hat sie aber zum ersten Mal ohne Vorwarnung auf ihr eigenes Kissen gepinkelt (normalerweise zeigt sie an wenn sie raus muß). Kann sich das jemand von euch erklären !? Muß auch dazu sagen daß sie momentan läufig ist...

Gruß,

Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja von meiner Hündin kenn ich ja, dass sie alles markiert, und damit fängt sie schon 2 Monate vorher an.

Aber ins Haus hat sie noch nie markiert.

Könnte es sein dass sie vielleicht eine Blasenentzündung oder Infektion hat?

Meine hatte das mal und hat auch in den Korb gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine leichte Inkontinenz während der Läufigkeit kann vorkommen.

Sollte sich schnell wiederholen, würde ich zur Sicherheit eine Urinprobe untersuchen lassen. Nicht dass man eine Blasenentzündung übersieht und die Maus sich quält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher dass sie läufig ist und nicht eine Entzündung hat? Das würde eine Inkontinenz erklären!

Hat sie bewusst auf ihr Kissen gepinkelt oder ist es passiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das auf jeden Fall von einem Tierarzt abklären lassen..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.