Zum Inhalt springen
Registrieren

Pinkelt auf eigenes Kissen


Achim1976

Empfohlene Beiträge

Achim1976

Hallo,

meine 3 Jahre alte Hovawart Hündin ist seit dem Welpenalter stubenrein. Heute hat sie aber zum ersten Mal ohne Vorwarnung auf ihr eigenes Kissen gepinkelt (normalerweise zeigt sie an wenn sie raus muß). Kann sich das jemand von euch erklären !? Muß auch dazu sagen daß sie momentan läufig ist...

Gruß,

Achim

Link zu diesem Kommentar
Nina94

Naja von meiner Hündin kenn ich ja, dass sie alles markiert, und damit fängt sie schon 2 Monate vorher an.

Aber ins Haus hat sie noch nie markiert.

Könnte es sein dass sie vielleicht eine Blasenentzündung oder Infektion hat?

Meine hatte das mal und hat auch in den Korb gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Frittentüte

Eine leichte Inkontinenz während der Läufigkeit kann vorkommen.

Sollte sich schnell wiederholen, würde ich zur Sicherheit eine Urinprobe untersuchen lassen. Nicht dass man eine Blasenentzündung übersieht und die Maus sich quält.

Link zu diesem Kommentar

Sicher dass sie läufig ist und nicht eine Entzündung hat? Das würde eine Inkontinenz erklären!

Hat sie bewusst auf ihr Kissen gepinkelt oder ist es passiert??

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Ich würde das auf jeden Fall von einem Tierarzt abklären lassen..... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...