Zum Inhalt springen
Registrieren

Fehlende Zähne


sinaundEmil

Empfohlene Beiträge

sinaundEmil

Gut, es ist mir ein bißchen unangenehm, dass es mir gerade erst aufgefallen ist, aber dem Emil fehlen auf der rechten Seite zwei Zähne, und zwar, wenn ich jetzt richtig geguckt habe, die P2 (?) (also jeweils einer oben und einer unten).

Das Zahnfleisch fühlt sich auch nicht so an, als wenn da noch was käme. Und er ist ja nun auch schon 1,5...

Links sind sie da...ehm...ich frag mich natürlich erstens, wie das noch nie jemandem auffallen konnte und zweites: Muss ich jetzt was machen???

Sina, die dem Hund anscheinend zu selten genau ins Maul schaut *verkriech*

Link zu diesem Kommentar

Willst Du züchten?

Dann ist das abhängig von den Regelungen des Verbandes, ob das zu einem Zuchtausschluß führt oder nicht.

Ansonsten: Egal :)

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Nein, um Gottes Willen, Emil ist ein Mix und soll sich garantiert nicht vermehren!!

Aber dann bin ich ja beruhigt, dass es gesundheitlich keine Auswirkungen hat...bin momentan zahnarztgeschädigt und vorsichtig *g*

Danke für die schnelle Antwort!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jule fehlen oben 3 Schneidezähne.

Die kommt sehr gut ohne die zurecht und meine Tierärztin meinte, dass man nichts zu machen braucht.

Wenn es mal Probleme gibt, weil evtl. die Wurzeln noch drin sind, kann man jetzt nichts machen.

Der Aufwand wäre unverhältnismäßig.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Mein verstorbener Rüde hat sich bei einem Unfall einen halben Schneidezahn rausgehauen. Den hatten wir auch immer im Blick und er wurde auch nie entfernt...

Mich wuderte nur, dass sie ja nie rausgewachsen sind, anscheinend sind sie nicht angelegt???

Aber gut, solange sich da nix verschiebt oder so und es so zu Problemen führen kann, soll es mir egal sein. Und er kaut auch fleißig auf der Seite, so what *g*

Ich war halt nur ein wenig ratlos, ob ich das vielleicht dem Tierarzt mal mitteilen sollte und ob irgendwas gemacht werden muss. So aber bin ich entspannt, hat er halt nicht, die Zähne, macht nix *g*

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Mia fehlt auch ein Backenzahn, der P4. Ich war auch erst ziemlich erschrocken.

Mir ist das ganze auch erst nach Monaten aufgefallen, also denk dir nix ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...