Jump to content
Hundeforum Der Hund
sinaundEmil

Fehlende Zähne

Empfohlene Beiträge

Gut, es ist mir ein bißchen unangenehm, dass es mir gerade erst aufgefallen ist, aber dem Emil fehlen auf der rechten Seite zwei Zähne, und zwar, wenn ich jetzt richtig geguckt habe, die P2 (?) (also jeweils einer oben und einer unten).

Das Zahnfleisch fühlt sich auch nicht so an, als wenn da noch was käme. Und er ist ja nun auch schon 1,5...

Links sind sie da...ehm...ich frag mich natürlich erstens, wie das noch nie jemandem auffallen konnte und zweites: Muss ich jetzt was machen???

Sina, die dem Hund anscheinend zu selten genau ins Maul schaut *verkriech*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willst Du züchten?

Dann ist das abhängig von den Regelungen des Verbandes, ob das zu einem Zuchtausschluß führt oder nicht.

Ansonsten: Egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, um Gottes Willen, Emil ist ein Mix und soll sich garantiert nicht vermehren!!

Aber dann bin ich ja beruhigt, dass es gesundheitlich keine Auswirkungen hat...bin momentan zahnarztgeschädigt und vorsichtig *g*

Danke für die schnelle Antwort!

LG

Sina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jule fehlen oben 3 Schneidezähne.

Die kommt sehr gut ohne die zurecht und meine Tierärztin meinte, dass man nichts zu machen braucht.

Wenn es mal Probleme gibt, weil evtl. die Wurzeln noch drin sind, kann man jetzt nichts machen.

Der Aufwand wäre unverhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein verstorbener Rüde hat sich bei einem Unfall einen halben Schneidezahn rausgehauen. Den hatten wir auch immer im Blick und er wurde auch nie entfernt...

Mich wuderte nur, dass sie ja nie rausgewachsen sind, anscheinend sind sie nicht angelegt???

Aber gut, solange sich da nix verschiebt oder so und es so zu Problemen führen kann, soll es mir egal sein. Und er kaut auch fleißig auf der Seite, so what *g*

Ich war halt nur ein wenig ratlos, ob ich das vielleicht dem Tierarzt mal mitteilen sollte und ob irgendwas gemacht werden muss. So aber bin ich entspannt, hat er halt nicht, die Zähne, macht nix *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mia fehlt auch ein Backenzahn, der P4. Ich war auch erst ziemlich erschrocken.

Mir ist das ganze auch erst nach Monaten aufgefallen, also denk dir nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.