Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sandra1

Umfrage „Ersthund“. Bitte mitmachen!

Empfohlene Beiträge

Der erste Hund. Wie war das?

Ich selbst bin sehr blauäugig zum Hundebesitzer geworden und es kam alles anders als erwartet.

Letztendlich hat dies aber dazu geführt, dass ich jetzt mitten in der Hundetrainerausbildung stecke und Überlegungen rund um den ersten Hund zu meinem Fachthema für die Ausbildung gemacht habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr etwas Zeit aufbringt, um mir zu berichten wie dies bei Euch so mit dem ersten Hund war.

Was waren die Erwartungen? Wie hat sich der Alltag bzw. das ganze Leben verändert? Würdet Ihr im Rückblick etwas anders machen und was würdet ihr angehenden Hundebesitzern raten? Eben alles, was man nicht in den Büchern findet.

Dazu gibt es auch, ganz komfortabel, einen Fragebogen (nur 5 Fragen). Zu finden auf meiner Homepageseite „www.Ersthund.de“ (oder auch direkt über den Unfragelink https://www.umfrageonline.com/s/8ed6652).

Wenn Euch die Idee gefällt, könnt Ihr den Link gerne an Bekannte und Freunde weiter geben. Die Umfrage läuft bis Anfang Mai 2013.

Ich würde mich hundisch freuen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wozu willst du das wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wozu willst du das wissen?
Fachthema für die Ausbildung

:winken: Hallo Sandra!

Ich dachte immer es gäbe keinen Ausbildungsberuf Hundetrainer :???

Liebe Grüße Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was nicht in den Welpenbüchern steht?

Ich zitiere mich selbst "Es kommt alles anders als in den Welpenbüchern" :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, nur sind die meisten nicht anerkannt und nicht eine 3 Jährige Ausbildung wie man das vom Dualen System kennt.

Über die Qualität einer solchen Ausbildung läßt sich jetzt sicher streiten. Ich bin da auch eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu finden auf meiner Homepageseite „www.Ersthund.de“ (oder auch direkt über den Unfragelink https://www.umfrageonline.com/s/8ed6652).

Kann beides nicht finden :( Wie wär's mit einem direkten link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Idee einer Infosammlung für Ersthundebesitzer nicht schlecht. Warum nicht mal nachlesen, wie es anderen gegangen ist, was dazu geführt hat, sich für einen Hund zu entscheiden etc.

Man muss doch nicht immer gleich das schlechteste erwarten, wenn jemand Fragen stellt.

Ich hab den Fragebogen ausgefüllt und es hat nicht wehgetan :D

Der Link zu Sandras Webseite lautet ersthund.de. Dort ist auch nochmal der Fragebogen zu finden.

Sie wird wohl mit den Infos auch die Webseite füllen wollen, damit sich Ersthundebesitzer ein Bild machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Umfrage differenziert nicht genug...ich kann mich darin leider nicht wiederfinden.

Meinen ersten Hund bekam ich mit 14. Die Fragen richten sich jedoch an erwachsene Menschen, die eine Entscheidung für den Hund sicher anders treffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Fragebogen ist in wenigen Minuten zu beantworten :)

@Sandra1: Das Ergebnis aus dieser Umfrage/dein Fachthema wäre schon interessant - könntest du dies hier zur Verfügung stellen (auch als link bei einer Veröffentlichung auf deiner HP).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.