Jump to content
Hundeforum Der Hund
maravia

Scalibor Halsband

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Zecken und Ungezieferschutz.

Ist das Scalibor Halsband als Schutz immer noch gängig?

Woher bekomme ich das?

Kann es dabei zu Unverträglichkeiten kommen?

Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bekommst es im Internet oder bei deinem Tierarzt

Es kann immer zu unverträglickeiten kommen aber das mußt du ausprobieren

Wir benutzen es seid Jahren und sind sehr zufrieden

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für die Rückmeldung.

Ich hatte derweil schon bei meiner TÄ angerufen weil ich mal wieder zu ungeduldig war ;) .

Die haben noch genau 1 Halsband in meiner Größe da. Habe es mir gleich zurücklegen lassen.

Wie äußern sich die Nebenwirkungen denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch mittlerweile eine Alternative von Bayer: Seresto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Und im Internet sind sie eine ganze Ecke günstiger! ;) (Scalibor)

Joey trägt das seit Jahren, bisher keine Unverträglichkeiten bei ihm! Solltest Du ein Aquarium haben, sei vorsichtig! Nicht den Hund streicheln und dann da reinfassen! :(

Ich kaufe das seit Jahren hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst das auch in der Apotheke kaufen und ja die sind immer noch gängig, habe ich für meine auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die typischen Unvertraeglichkeiten, die ich bisher beim Scalibor gesehen habe, sind Juckreiz und Roetung ums Halsband herum... Ansonsten nutze ich es bei Finn, weil der unser Oberzeckeneinsammler ist... Charlie hat es damals nicht gut vertragen... er vertraegt die Spot ons aber auch nicht sonderlich gut... er ist dann immer total schlapp fuer ein paar Tage etc. also bekommen Ronja und er was pflanzliches...

Das Seresto von Bayer ist wohl auch gut, allerdings haben wir es biser nur an 2 Kunden verkauft, weil es einfach unglaublich teuer ist... Nebenwirkungen habe ich noch keine beobachten koennen... allerdings sind 3 Hunde auch nicht wirklich aussagekraeftig :D

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nebenwirkungen bei unserem Scalibor-Halsband letztes Jahr waren: Zecken.

Also eigentlich keine Nebenwirkung sondern eine fehlende Wirkung, obwohl es eng genug war, richtig gesessen hat usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das gibt es da auch! Den Preis, den die da nehmen, nimmt unsere TÄ für das Scalibor! Was kostet das denn dann beim Tierarzt? :o :o

Ohne hat Joey Zecken ohne Ende! Mit Spot-on genauso viele, wie beim Scalibor auch, nur ist das halt günstiger als die Ampullen für 6-7 Monate! :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich werde es jetzt mal beim Tierarzt holen, und dann mal schauen ob es für nächste Mal nicht günstiger ist im Internet zu bestellen. Danke für die Tips! :winken:

Wir lange halten die denn?

Also wann müssen die ausgetauscht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.