Zum Inhalt springen
Registrieren

Scalibor Halsband


maravia

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix
Originalbeitrag

Ist jetzt das Scalibor oder das Seresto besser ?

Ich habe dieses jahr mal das Seresto.Versuche es mal, ob es gegen eine Flohbissallergie hilft weiss ich nicht, hoffe ich doch. Der Hund schläft bei mir auch im Bett, trotz Halsband. Das Scalibor geht bei mir nicht, habe auch Katzen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • maravia

    14

  • himbeerdadi

    6

  • Bibi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

poldischatz

Wir haben seit letztem Jahr das Skalibor - eben auch wegen der Flöhe, aber auch der italienischen Sandflöhe und wegen des italienischen Herzwurms (Italienurlaub)

Er verträgt es sehr gut - und eines reicht genau eine Saison.

Edit:

Hier gab es doch ganz aktuell erst ein Thema zu dem neuen Seresto oder?

Da hieß es, das sei ziemlich giftig, viel stärker als eben das Skalibor.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall enthält es ein starkes Insektizit, dass mit dem Bienensterben in Verbindung gebracht wird.

Es ist ja auch "etwas" teurer als das Scalibor. Naja ich warte mal ab, es ist noch recht neu auf dem Markt und lasse Andere Erfahrungen sammeln :so

Link zu diesem Kommentar

Fuer den Herzwurm reicht definitiv Scalibor nicht.

Hiesige Tierärzte empfehlen fuer den Sommer (Anfang Maerz bis Ende Oktober), gewechselt wird (edith: das scalibor) nach 4 Monaten.

Scalibor

Advantix Spot on

Entweder Impfung wegen der Filaria oder aber regelmaessig Cardothek Plus

Hund in Morgen- und Abenddaemmerung im Haus halten

Hund während des Tages mehrfach mit Anti-Muecken-Tuechern abreiben (citronella oder so)

... Und damit sind wir dann bei ca 80% Sicherheit, was Herzwuermer und Mittelmeerkrankheiten und so angeht. Also wer in Italien Urlaub macht: alle oben genannten Produkte anwenden, nicht alternativ entweder oder und niemals nicht auf Cardothek Plus verzichten.

So die Tieraerzte. Ich halte mich seit 30 Jahren dran und hatte bisher Glueck, keiner meiner Hunde hat sich je was eingefangen.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Du hast Recht mit dem Herzwurm. Da habe ich was falsch in Erinnerung gehabt.

Der Tierarzt hat geraten, 2 Wochen nach dem Italien Urlaub Poldi zu entwurmen wegen einem möglichen Herzwurm.

Und das mit der Dämmerung haben wir auch strikt eingehalten, schon auch wegen uns.

Und am Strand waren wir schon zweimal nicht während der Dämmerung.

Ansonsten hat er uns so informiert, dass Skalibor als Schutz ausreicht.

Was ist Cardothek Plus? Noch nie gehört!

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Wir haben das Scalibor jetzt auch seit 2 Jahren.

Auch bei Aaron der jagdlich geführt wird (viel im Unterholz).

Bin sehr zufrieden damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Heute war ich beim Tierarzt und hab da das Scalibor Halsband entdeckt und gefragt.

Da unsere Hunde sehr eng mit uns leben und auch im Bett schlafen sei es nicht anzuraten dieses Halsband zu nehmen.

Man muss praktisch jedes mal, wenn man den Hund angefasst hat die Hände waschen. An kuscheln ist garnicht zu denken. Die Stoffe aus dem Halsband übertragen sich jedes mal.

Mir ist das zu gefährlich, da wir besonders aufpassen müssen kommt das für uns nicht in Frage.

Mit den Spot On's sind wir seit Jahren zufrieden ohne Nebenwirkungen bei den Tieren und ohne Zecken und Flöhe und das bei 4 Hunden.

Außerdem kann es zu Reizungen am Hals kommen und das brauch ich auch nicht.

Aber das muss jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden.

Man kanns aber auch übertreiben. Panikmache nützt nur den Betreibern, die diese Sachen verkaufen.

Frag mich nur, was gemacht wurde, als es die Sachen noch nicht gab? :)

Link zu diesem Kommentar

Cardothek Plus sind super lecker Kautabletten, die gibt's einmal im Monat. Eben wegen der Herzwürmer, hier behaupten alle TA, nur damit ginge es :) Keine Ahnung, ob das stimmt, ich kenne mich mit Wirkstoffen nicht aus. Jedenfalls wirkt es gegen drei Wurmarten, Herz-, Spul- und noch irgendeinen, habe ich vergessen. Aber dringendst empfohlen wird's halt wegen des Herzwurms, der ja nun mal böse Folgen hat. Keine Ahnung, ob es das Zeug in DE gibt ... da gibt's doch keine Herzwürmer, oder?

Naja, ein halbes Jahr lang gibt es hier volle Kanne Chemie, es hilft ja nix, zumal wir sehr viel im Süden unterwegs sind. Aber selbst im Norden sind alle ziemlich vorsichtig, ohne Scalibor UND Spot on läuft hier glaube ich keiner rum.

Link zu diesem Kommentar
maravia

Ich habe für das scalibor Halsband gerade 18,45 € bei meiner TÄ bezahlt.

Ich finde das geht, habe mit mehr gerechnet.

Aber ich mache mir jetzt doch sorgen, mein Hund schläft auch im Bett und es wird sehr viel und eng gekuschelt. Ist das wirklich gesundheitlich bedenklich für uns Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Heute war ich beim Tierarzt und hab da das Scalibor Halsband entdeckt und gefragt.

Da unsere Hunde sehr eng mit uns leben und auch im Bett schlafen sei es nicht anzuraten dieses Halsband zu nehmen.

Man muss praktisch jedes mal, wenn man den Hund angefasst hat die Hände waschen. An kuscheln ist garnicht zu denken. Die Stoffe aus dem Halsband übertragen sich jedes mal.

Mir ist das zu gefährlich, da wir besonders aufpassen müssen kommt das für uns nicht in Frage.

Mit den Spot On's sind wir seit Jahren zufrieden ohne Nebenwirkungen bei den Tieren und ohne Zecken und Flöhe und das bei 4 Hunden.

Außerdem kann es zu Reizungen am Hals kommen und das brauch ich auch nicht.

Aber das muss jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden.

Man kanns aber auch übertreiben. Panikmache nützt nur den Betreibern, die diese Sachen verkaufen.

Frag mich nur, was gemacht wurde, als es die Sachen noch nicht gab? :)

Also Flohhalsbänder und Pulver gab's vor 40 Jahrens schon, das weiß ich bestimmt, die stanken nämlich :)

Ich knuddel meinen Hund trotzdem und wasche mir nicht dauernd die Hände ... Aber ich bin auch nicht empfindlich und mache mir eher weniger nen Kopf, was auf lange Sicht wohl unklug sein mag. Aber nun ist es auch egal, nehme ich an ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...