Jump to content
Hundeforum Der Hund
carcaro

Wir bekommen Übernachtungsbesuch mit Hund

Empfohlene Beiträge

Am Freitag bekommen wir Besuch mit Hund. Unser Rüde Jack Russel 9 Jahre alt, Besuch Rüde Beagel Welpe.

Hilfe, was mache ich wenn die sich nicht vertragen? Die Nacht gibt es kein Problem, da meine Gäste ein seperates Appartment haben, aber zusammen sitzen und Essen bzw. quasel.

Ich möchte das Treffen mit einem gemeinsamen Hunde ausführen in freier Natur beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal die zwei sich kennenlernen und beschnüffeln lassen. Dann sollte es eigentlich kein Problem geben wenn deiner gut sozialisiert ist.

Fals doch, wirst sie beim essen räumlich trennen müssen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das mit Sozialisierung zu tun haben soll, verstehe ich jetzt nicht.

Ich würde ein sehr wachsames Auge auf die beiden haben und im Zweifel würde ich sie räumlich trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Hunde sich draußen begegnen um sich kennenzulernen finde ich gut, so machen wir das auch immer bei Hundebesuch.

Die Situation im Haus ist da sicherlich schon etwas schwieriger.

Deinem Rüden einen festen Platz zuzuweisen, sollte mit 9 Jahren kein Problem darstellen, allerdings wird es schwieriger werden, den Welpen davon zu überzeugen, Deinen Hund in Ruhe zu lassen, so es denn notwendig ist.

Sollte Deine Fellnase von dem Welpen genervt sein, kann es vielleicht auch ratsam sein die Beiden räumlich zu trennen.

Meine Beiden ziehen sich von sich aus in die 1. Etage zurück, wenn hier Hundebesuch ist, der sie nervt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt der Welpe eine Box? evtentuell vom Autofahren?

Die könnte man ja mit zu Euch ins Haus nehmen und dem Welpen dort

zeitweise eine Ruhepause verordnen (oder ihn in Sicherheit bringen) wenn

es Probleme geben sollte.

So kann man dann wenigstens in Ruhe essen und sich unterhalten, ohne die

ganze Zeit wachsam auf die Hunde schauen zu müssen.

wünsche Euch viel Spass und hoffe, dass es gar keine Reibereien gibt,

aber im Vorfeld schonmal drüber nachdenken "was ist wenn?" find ich in

jedem Fall sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Kennt der Welpe eine Box?
Das ist eine Frage die ich mir auch stelle. Er sollte, denn er kommt 389 Km mit Frauchen alleine.

Das würde ich nur mit Box machen! Unser Rüde kennt nur Auto fahren in der Box.

Ich hoffe eigentlich auch auf die Besonnenheit unsers älteren Herrn, der ja Hausrecht hat und das dies so wie sein Alter von dem Welpen anerkannt wird.

Der Spieltrieb des Welpen wird aber immer mal durchkommen.

Die Idee den Welpen mal in der Box zur Ruhe kommen zu lassen finde ich gut. Mal sehen, er soll sich ja nicht wie im Gefängniss vorkommen.

Hund in ein anders Zimmer verbannen, Tür zu sehe ich problematisch. Unserer würde kein plötzlich verschlossene Tür (hier ist immer alles offen) akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was das mit Sozialisierung zu tun haben soll, verstehe ich jetzt nicht.

Hmmm..diese komische Frage verstehe ich jetzt nich!?! Also ein "normaler" Hund, der kein Problem mit seinen Artgenossen hat, wird bestimmt kein Problem mit einem Besuchshund haben ! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde, die natürlicherweise territorial veranlagt sind schon und das ist auch so gewollt in diesen Fällen.

Kommt also immer auf die Rasse an darf nicht pauschal gesehen werden.

carcaro hat einen Terrier - keine Ahnung wie die ihr Territorium so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hund in ein anders Zimmer verbannen, Tür zu sehe ich problematisch. Unserer würde kein plötzlich verschlossene Tür (hier ist immer alles offen) akzeptieren.

Die Tür muss ja nicht zwangsläufig geschlossen werden. Manchmal reicht es ja schon, wenn die Hunde sich nicht mehr sehen können(aus den Augen aus dem Sinn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab grad auch den ersten Übernachtungsbesuch hinter mir :)

Allerdings war ich diejenige, die zu Besuch kam und einen Turboflitzer-Junghund mitgebracht habe :D

Die 4 Hunde haben sich auf freiem Gebiet kennengelernt und haben sofort miteinander harmoniert, als die Rangfolge klar war. Das ging ohne Theater vonstatten und nur nonverbal.

Beim Essen haben die anderen 3 ihre Körbe aufgesucht, wie sie es immer gewohnt waren und Holly hatte ich an der Leine abgelegt hinter mir, damit sie die anderen nicht ständig stört und auffordert.

Bleib ruhig und entspannt und lass es auf dich zukommen ;) Ich war auch überrascht, wie problemlos das geklappt hat.

Den Welpen würde ich gut im Auge behalten und vom Althund fernhalten, wenn dieser Ruhe möchte oder sie beim Essen unbedingt einzuhalten hat.

Wenn er die Box kennt damit oder ansonsten anleinen und bei euch behalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.