Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Train,Trail&Fun

26.Mai Social Walk in Ulm

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Train, Trail & Fun - Hundeschule & Verhaltenstherapie

Anschrift: Ulm

Kontaktinfo: info@train-trail-fun.de

Datum: 26. Mai 2013

Beginn: 10:00 Uhr

Preis: 11,50 Euro

Anmeldeschluss: 25.Mai 2013

Website: www.train-trail-fun.de

[/lh]Weitere Informationen:

Die Social Walk Gruppe ist für Hunde mit Problemen gedacht, die in üblichen Gruppenstunden negativ auffallen, z.B. durch Artgenossenunverträglichkeit, Hibbeligkeit, Unruhe, Dauergebell, Unkonzentration.

Während der Trainingseinheit, werden Gehorsamkeitsübungen in den alltäglichen Spaziergang eingebaut.

Somit lernen Hund und Halter, wie sie Probleme und Alltagssituationen beim Gassi gehen gelassen meistern können und dass Übungen nicht nur auf dem Hundeplatz funktionieren können.

Die Social Walk Gruppe trifft sich regelmäßig an versch. Orten. Die Social Walk Gruppe findet bei mind. 2 Hund-Mensch-Teams und max. 5 Hund- Mensch-Teams statt. Sie ist eine offene Gruppe, d.h. jeder Zeit ist ein "Einstieg" in die Gruppe möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Social Walks

Hallo,   beim Gassi heute jemand getroffen der mich auf Social Walks ansprach, speziell für Junghunde. Ich würde gern in einer gut geführten Gruppe mitlaufen. Mittlerweile habe ich die Möglichkeit bei zwei Gruppen. Die Vorgehensweise in diesen Gruppen ist total unterschiedlich. In einer Gruppe gehen sie nur an der Leine ev am Schluss mal Freilauf . In der andern Gruppe laufen alle Hunde frei mit. Ich bin noch nicht mitgelaufen, kenne die Gruppen nur von Berichten der einzelnen HH.    Welche Kriterien  wären für euch wichtig? Wie sieht eine gut Gruppe aus, ohne, dass dies nur Chaotisch aussieht?    Ich hoffe das Thema ist hier im Forum nicht schon hundertmal durch, habe es so grob beim Durchschauen  nicht gefunden     

in Junghunde

• Social walk, bei euch auch?

Hallo,   ich habe ja schon einmal darüber geschrieben, dass es bei uns viele Neuhundehalter gibt. Und natürlich laufen wir auch immer mal zusammen und kommen ins Gespräch. So wurde mir jetzt von drei verschiedenen Leuten, die mit ihren jungen Hunden in eine Hundeschule gehen, davon erzählt, dass sie an einem sog. Social walk teilgenommen haben. Durch die Bank kam positive Resonanz. Gibt es diese Social walks bei euch auch, oder konntet ihr mal einen beobachten?   Ich weiß noch, als wir unseren Rüden Lucky, 39 cm hoch,  hatten und regelmäßig zu einem See in der Nachbarschaft gefahren sind, da standen wir auf einmal mitten in einer zehnköpfigen Gruppe von Berner Sennenhunden plus Besitzern, die sich sonntags regelmäßig dort trafen. Lucky konnte bis dahin Berner Sennenhunde auf den Tod nicht ausstehen, was sich dann aber in dieser zehnköpfigen Gruppe ganz schnell erledigte, weil lebensmüde war er dann doch nicht.   So hatte deren Social walk für uns dann auch noch einen Vorteil und Lucky kapierte, dass nicht alle Berner Sennenhunde doof sind.    

in Hundeerziehung & Probleme

• You never walk alone

Nach einer dramatischen Woche musste ich meine liebe italienische Weltenbummlerin auf ihrem letzten Gang begleiten.   Es tröstet, dass es ihr fast bis zum Schluß ut ging.   Scheiß Krebs! Scheiß 2016!  

in Regenbogenbrücke

• Eurasier Walk 27. September 2014 in 89079 Eggingen

Am 27. September ist es wieder soweit. Der Eurasier Walk in Eggingen steht an. Nach der gemütlichen Runde beschließt man es am Egginger Grillplatz. Wer mitgrillen möchte, bitte Grillgut, Semmel, etc mitbringen. Alles andere gibt es wieder vor Ort zu kaufen: Kuchen, Kaffee, kalte Getränke wie Wasser, Schorle und Bier, und für Kurzentschlossene auch ein paar Rote und Weiße mit Semmel. Das Geld für die Kuchen und Getränke geht an den Verein eral (ein Recht auf Leben). Sollte das Wetter nicht mitspielen wird trotzdem gelaufen und in der Hochsträßgaststätte "eingefallen". Adresse zwecks Anmeldung oder weiterer Infos findet ihr hier: http://www.eurasierfreunde-deutschland.de/spaziergaenge/spaziergaenge.htm In der Rubrik "Spaziergänge SÜD" -> Ulm Eggingen Selbstverständlich sind auch Nicht-Eurasier willkommen

in Spaziergänge & Treffen

• Eurasier-Walk am 28.9.2013 in Eggingen

Ich wurde gebeten den Eurasier-Walk hier auch publik zu machen. Es sind natürlich auch Nicht-Eurasier herzlich willkommen! --- E-Spaziergang 89079 Ulm-Eggingen Der Spaziergang findet alle 8 Wochen am letzten Samstag in den ungeraden Monaten statt. Treffpunkt ist der Parkplatz des TSV Eggingen (bei Ulm), Erminger Straße. Abmarsch ist um 14:00 Uhr. Alle Eurasierbesitzer und Interessierte sind herzlich willkommen. Wir kehren immer nach 1,5 Stunden Spaziergang in ein Lokal ein immer mit den Hunden. Deshalb wäre eine Anmeldung schön. Info und Anmeldungen an: Karin Geywitz, Tel.: 07305-8650 oder per email an karingeywitz@gmx.de Hier noch der Link mit Karte: http://www.memmert.de/spaziergang/html/ulm-eggingen.html ---

in Spaziergänge & Treffen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.