Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Chiara2511

Mein Hund hat panische Angst auf der Straße

Empfohlene Beiträge

Meine 4 Monate alte Hündin hat seit kurzem panische Angst raus zu gehen. wir sind vor kurzem Umgezogen. so gefällt es ihr sehr gut im Garten ist auch alles in Ordnung. Sobald ich mit ihr aus dem Tor gehen zieht sie zurück und will nicht laufen sie zieht immer nur zurück richtung nach hause.

sobald ich mich mit ihr auf den rückweg zieht sie so stark das selbst sie kaum noch luft bekommt und sie trägt kein halsband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das richtig, dass ihr mit dem Welpen umgezogen seid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir einen Stuhl und ein Buch und setz dich mit Hund ins Tor so das sie sich daran gewöhnen kann das auf der Straße was los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau sie sollte eigentlich zwei wochen späater zu uns kommen vondaher musste sie den umzug mit machen aber am anfang war alles ok bis vor 4 tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben - der Hund muß sich erstmal an die Außenreize gewöhnen. Ich habe mich mit Jacki (doppelt gesichert) in ein Buswartehäuschen wenige Meter von unserem Haus gesetzt und nichts gemacht. Einfach nur rumgesessen. Dann die Zeit langsam gesteigert.

Im Garten war das für Jacki auch alles ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den tip ich hoffe das es klappt.aber bin für jeden weiteren Tip zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allen Dingen - Ruhe bewahren.

Der Hund ist noch ein Kind und muß langsam an neue Situationen gewöhnt werden. Ich habe Jacki zum Teil auch hinterhergeschleift in dem Sinne, daß ich jeden Schritt aus ihr rausquetschen mußte "Na komm, alles gut" usw.

Aber glaube mir - es hat sich gelohnt.

Man kann und sollte nicht stressige Situationen meiden. Wenn du aber z.B. schlecht drauf bist, dann laß' das mit dem "Strassentraining". Dann lieber im Garten was machen. Also immer mit Augenmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Als wir unsre Sina bekammen,war sie auch voller angst und unsierheit,sie hat sich wirklich wegen jedem scheis..,ins fell gemacht,da speilte es keine rolle obs ein Blatt war,das vom winde verweht wurde.

ich musste sie auch oft hinter mir her schleifen,sonst wäre es heute noch nicht besser,mitlerweile ist sie am ziehen um ja schneller vorran zu kommen,klar es gibt immer was das ihr noch angst macht,wie ein junge auf einem fahrad,aber es wird langsam,sie spert sich nicht mehr totall sondern sitz und schaut sich das zumindest an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du vielleicht die Möglichkeit mit einem netten souveränen erwachsenen Hund mal zusammen spazieren zugehen? Als Vorbild sozusagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Alter ist es noch normal, dass fremde Gegenden Angst machen.

Ich würde mit dem Hund im Garten bleiben und die Straße immer nur minutenweise aufsuchen.

Hier sollte der Hund das Tempo vorgeben, in dem er neues ohne Stress kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Angst bei Leine oder lauteren Geräuschen

Hallo!   Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und ein Dackel/Jack Russel/Labrador mischling und mein absoluter Liebling nur leider sehr ängstlich :( wenn es zum Beispiel um die Leine geht pinkelt er mir alles voll aber nicht so als wenn er muss sondern zittert und pinkelt einfach im stehen oder laufen wenn ich ihm dann trotzdem anleine drückt er seinen Körper runter legt sich aber nicht hin oder wenn ich z.B. meinen Sohn rufe oder meinen man etwas nach rufe beginnt er auch sofort zum zittern und bepieselt sich dann auch in den meisten Fällen. Draußen war er auch ängstlich da haben wir jetzt so ein Thundershirt aber das wirkt eher bedingt ist aber trotzdem schon viel besser. Wie kann ich das mit dem anleinen erleichtern leckerli und während dem spielen habe ich alles schon probiert hat aber nur 2/3 mal was gebracht dann hat sich das wieder erledigt. Sonst ist er so ein glücklicher Hund aber darunter leidet er sehr und da würde ich ihm gerne helfen :(    Habe ihm erst mit 5 Monaten bekommen von einer bekannten weil ihre Tochter scheinbar eine Allergie hatte und sie hat ihm von einem Bauernhof wo er aber drinnen war. Und wir gehen ca. alle 4-5 Stunden raus in der Nacht jedoch sind es 8-9 Stunden  Hunde mag er auch nicht sonderlich da hat er aber keine Angst sondern ignoriert sie eher und will keinen Kontakt.   Danke für eure Zeit und Hilfe :)

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund bellt oder knurrt vor Angst Fremde an

Meine Huendin ist sozusagen ein Strassenhund aus Rumaenien. Wir haben sie Ende Mai im Alter von 5 Monaten vom tierschutz bekommen. Sie zieht oft den Schwanz ein wenn Fremde vorbei kommen. Meist Menschen aber auch bei manchen Hunden. Allerdings will sie mit den meisten Hunden spielen und ist in ihrer freude sehr stuermich. Ich weiss nie genau vor wem sie Angst hat. Ohne Vorwahrnung macht sie ruckartig einen Satz nach vorne an den vorbei laufenden Menschen zu und bellt ihn an. Manchmal denk ich, oje grosser Mann in schwarz und bin drauf gefasst schnell zu reagieren und dann achtet sie nichtmal auf ihn und schnuefelt einfach weiter. Ein anderes mal klaefft sie sogar im vorbei laufen ein kind oder Jugendliche an. ICH WEISS VORHER NIE BEi wem sie so reagiert. Es sind die unterschiedlichsten Menschen. Ich ruckle dann etwas am Halsband bzw ziehe leicht ruckartig und sage laut und streng NEIN und AUS. Ich weiß nicht wie ich ihre Unsicherheit weg bekommen kann. Wenn Personen auf sie zugehen geht sie mit eingekniffenem Schwanz rückwärts. Bei Besuchern in der Wohnung knurrt sie meist leise bis die Leute oft genug da waren. Ach und in der Hundeschule waren wir anfangs auch. Da war sie sehr unsicher und es waren ihr zuliebe Hunde. Da wollten meist mehrere auf einmal mit ihr spielen und sie hat sich mit eingekniffenem Schwanz versteckt und geknurrt oder auch geknappt, wenn die keine Ruhe gegeben haben. Weiß jemand wie ich ihr die Angst nehmen kann? Bin für jeden Rat dankbar.

in Junghunde

• Angst wegen biss Welpe Tollwut

Ich weiß es hört sich vielleicht total dumm an
      Wir haben für unseren 8 Wochen alten uerst ein Termin am Freitag zum impfen weil er erst die wurmkur Montag bekommen hat
      Jetzt hat er mich an der Hand erwischt
      Und da sie draußen im Garten waren bei dem „Züchter „in einer Hütte  habe ich total Angst wegen Tollwut

in Hundekrankheiten

• Extremer Angst hund

Hallo, wir haben einen ca 1 jährigen Dogge- boxer Mischling. Er ist ein extremer Angst hund und fängt jetzt auch an unsere Möbel an zu knabbern. Das ist alles was in seinem Umfeld rum liegt. Allerdings ist das eigentliche Problem die Angst. Er hat besonders Angst vor fremden Menschen. Das geht so weit dass wenn ein Handwerker zu uns kommt und der ihn nur anspricht er anfängt vor Angst los zu pullern. Mit ihm zu laufen ist daher eine große Herausforderung. Er hat mich bereits einmal weg gezogen. Ich traue mich kaum noch mit ihm raus. Wir waren bereits mit ihm in der hundeschule, allerdings waren die Besitzer sehr grob was nicht wirklich zur Besserung beitragen hat. Wir wissen nicht mehr weiter. Weg geben wollen wir ihn eigentlich nicht. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Lg 

• Angst vorm Mond

Hallöchen ☺  Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren ob eure Hunde auch Angst vorm Mond oder Heißluftballon haben/hatten. Und wenn ja wie habt ihr das Problem behoben?    Motte und ich waren gestern Abend noch spazieren und ich wollte eigentlich bisschen Rückruftraining machen. Als wir auf unserer "Trainingswiese" angekommen waren haben wir erst ein bisschen gespielt. Und nach zwei drei Minuten hat Motte auf einmal richtig Angst und Panik bekommen und das lag eindeutig am Halbmond der gestern richtig deutlich zu sehen war. An Training war gestern dann nicht mehr zu denken denn ich hatte alle Hände voll damit zu tun Motte zu halten. Als der Mond dann in ihrem Rücken war und sie ihn nicht mehr sehen konnte hat sie sich langsam wieder beruhigt. Und was vielleicht auch noch von Bedeutung sein könnte ist die Info das es noch nicht dunkel war als Motte Angst bekommen hat.  Neulich war meine Freundin mit Motte spazieren und da hatte Motte Panik bekommen wegen einem Heißluftballon am Himmel.    Vielleicht hat einer einen Tipp wie wir Motte die Angst vorm Mond nehmen können. 

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.