Zum Inhalt springen
Registrieren

HuFu-Kekse


Frau Wuffington

Empfohlene Beiträge

Frau Wuffington

In Zeiten der Rezension kauft man keine Kekse. Man backt sie selber.

Auch Frau Hund ist mittlerweile eine Art Feinschmecker geworden und mag nicht alles, was die Futtermittelindustrie da an Leckerli vollbringt.

Also backe ich immer öfter selbst Kekse. Gestern war die Schnellversion dran: HUndeFUtterkekse.

Zutaten:

1 Dose Hundefutter

100ml Joghurt

100ml Wasser

250g Dinkelmehl

100g Reismehl

Alle Zutaten gut vermengen und mit einem Löffelchen, Melonenausstecher kleine Löckchen formen und auf ein Blech setzen.

Bei 180° 30 Minuten backen und dann im Ofen auskühlen lassen.

Lilly und Freunde waren begeistert. Haltbarkeit - ca. 7-10 Tage. Bitte offen lagern und immer wieder mal wenden.

Link zu diesem Kommentar

eine Frage zu dem Reismehl: Das hab ich nicht zu Hause. Kann ich das auch ersetzen durch z.B. Dinkelmehl oder Weizenmehl, weißt Du ggf. in welchem Verhältnis?

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Nimm anstatt 250g Dinkelmehl einfach 350g.

Das passt schon.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Ich berichte dann. Vielleicht nehm ich statt Hufu auch Katzen-Naßfutter. Da steht Madame total drauf. Ach ja - welche Dosen (Größe, Gramm) meinst Du denn mit 1 Dose?

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Ich nehme immer 400g Dosen. Mit Kafu ist auch ne gute Idee.

Ich nehme meist das HuFu, von dem Lilly nicht soooo begeistert ist. Das ist zum wegwerfen zu schade und dann kommt es in die Plätzchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...