Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
de.nina

Zuwachs aus Dresden

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

Wir sind jetzt auch dabei. =) Wir sind Nina, 23 Jahre alt und Elli, 1 Jahr alt, aus Dresden. Ich freue mich auf gute Gespräche mit anderen Hundefreunden.

lg nina

post-34395-1406420839,18_thumb.jpg

post-34395-1406420839,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9-de-7b45e8e238237f2c24fd0dbdfdc82c6e.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Hallo! :winken:

13694090qu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

post-29152-1406420839,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-25262-1406420839,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann mal los!! Hoffe, Du fühlst Dich hier so wohl wie wir beiden!

Liebe Grüsse!

post-32065-1406420839,66_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen dank für die nette aufnahme :)

ich nutze das gleich mal um was von mir und elli zu erzählen.

elli haben wir mit 9 monaten aus dem tierheim geholt. haben sie jetzt ein halbes jahr. elli war ein straßenhund aus rumänien und kam sehr ängstlich zu uns. das mit der änsgtlichkeit haben wir gut hin bekommen, aber angst vor anderen hunden hat sie immer noch. wenn wir einen allein treffen, macht sie sich klein oder zeigt den anderen durch knurren oder schnappen, dass er nicht zu nah kommen darf. ist der andere hund dann vorbei ist alles wieder gut und sie kommt fröhlich zu mir. sind aber mehrere hunde auf einem fleck, bleibt sie wie angewurzelt stehen und kommt keinen schritt mehr mit. hin und wieder wenn sie gut drauf ist, spielt sie auch mit anderen hunden oder lässt sie ohne angst auf sich zu kommen, das ist eher selten. der hundetrainer meint, das liegt an fehlender sozialisation im welpenalter.

habt ihr ne ahnung was ich da machen kann?

ich dachte, wenn ich jemanden finde mit einem älteren hund, an dem sich elli orientieren kann, und mit diesem hund und dem frauchen und herrchen natürlich ;) spazieren gehen, könnte sich das geben. was meint ihr dazu?

lg nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nina,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Fühl dich wohl bei uns. :winken:

Das mit einem suveränen älteren Hund finde ich eine sehr gute Idee. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kaffee:

Hallo, Nadine, hallo Nina,

das ist ja super, wir wohnen auch in Dresden und ich würde gern mal mit euch spazieren gehen. Mit Hündinnen ist unser Vacak super vertraeglich und auch mit kleingewachsenen Hunden. Allerdings sind wir erst im September wieder zu Hause und ich hoffe, dass er sich bis dahin nicht wesentlich veraendert, da wir hier so gut wie keine Hundekontakte haben. :(

Aber bis dahin können wir uns ja über das Forum besser kennenlernen. Ich hoffe es gefaellt Euch hier. Hier bekommt man immer gute Ratschlaege und viele Anregungen.

LG

Charlotte :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Charlotte, liebe Nadine,

das klingt ja gut. anfangs dachte ich, hier ist so gut wie niemand aus dresden. aber das werden ja immer mehr. freut mich.

danke auch für die anderen antworten. das forum ist echt klasse...

nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.