Jump to content

Klasse! Du hast unser großes Hundeforum gefunden. 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem FacebookGoogle oder Instagram account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
de.nina

Zuwachs aus Dresden

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

Wir sind jetzt auch dabei. =) Wir sind Nina, 23 Jahre alt und Elli, 1 Jahr alt, aus Dresden. Ich freue mich auf gute Gespräche mit anderen Hundefreunden.

lg nina

post-34395-1406420839,18_thumb.jpg

post-34395-1406420839,2_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
9-de-7b45e8e238237f2c24fd0dbdfdc82c6e.ip_93.206.154.35.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Hallo! :winken:

13694090qu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

post-29152-1406420839,29_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-25262-1406420839,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann mal los!! Hoffe, Du fühlst Dich hier so wohl wie wir beiden!

Liebe Grüsse!

post-32065-1406420839,66_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen dank für die nette aufnahme :)

ich nutze das gleich mal um was von mir und elli zu erzählen.

elli haben wir mit 9 monaten aus dem tierheim geholt. haben sie jetzt ein halbes jahr. elli war ein straßenhund aus rumänien und kam sehr ängstlich zu uns. das mit der änsgtlichkeit haben wir gut hin bekommen, aber angst vor anderen hunden hat sie immer noch. wenn wir einen allein treffen, macht sie sich klein oder zeigt den anderen durch knurren oder schnappen, dass er nicht zu nah kommen darf. ist der andere hund dann vorbei ist alles wieder gut und sie kommt fröhlich zu mir. sind aber mehrere hunde auf einem fleck, bleibt sie wie angewurzelt stehen und kommt keinen schritt mehr mit. hin und wieder wenn sie gut drauf ist, spielt sie auch mit anderen hunden oder lässt sie ohne angst auf sich zu kommen, das ist eher selten. der hundetrainer meint, das liegt an fehlender sozialisation im welpenalter.

habt ihr ne ahnung was ich da machen kann?

ich dachte, wenn ich jemanden finde mit einem älteren hund, an dem sich elli orientieren kann, und mit diesem hund und dem frauchen und herrchen natürlich ;) spazieren gehen, könnte sich das geben. was meint ihr dazu?

lg nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Nina,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Fühl dich wohl bei uns. :winken:

Das mit einem suveränen älteren Hund finde ich eine sehr gute Idee. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kaffee:

Hallo, Nadine, hallo Nina,

das ist ja super, wir wohnen auch in Dresden und ich würde gern mal mit euch spazieren gehen. Mit Hündinnen ist unser Vacak super vertraeglich und auch mit kleingewachsenen Hunden. Allerdings sind wir erst im September wieder zu Hause und ich hoffe, dass er sich bis dahin nicht wesentlich veraendert, da wir hier so gut wie keine Hundekontakte haben. :(

Aber bis dahin können wir uns ja über das Forum besser kennenlernen. Ich hoffe es gefaellt Euch hier. Hier bekommt man immer gute Ratschlaege und viele Anregungen.

LG

Charlotte :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Charlotte, liebe Nadine,

das klingt ja gut. anfangs dachte ich, hier ist so gut wie niemand aus dresden. aber das werden ja immer mehr. freut mich.

danke auch für die anderen antworten. das forum ist echt klasse...

nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gassi gehen, Fährtensuche und Apportieren in Dresden Rochwitz

      Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte oder Interessenten, die auch Lust haben mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und uns (Australien Shepherd 10 Monate) begleiten möchten? So wird beim Gassi gehen spielerisch das ein oder andere Dummy apportiert, Fährten erschnüffelt ...in Anlehnung an die Fichtlmeiersche Methode...ich habe Kurse besucht und konnte erleben, dass das Suchen und Bringen den Wuffis großen Spass bringt. Es ist auch nicht allzu schwer und macht allen Beteiligten enorm viel Freude. Die Hunde sind danach total erledigt und sehr glücklich. Wenn man mal keine Lust aufs Apportieren oder Suchen hat, reicht auch einfach Spazierengehen...in der Gruppe macht das Üben viel mehr Spass, zudem werden die Hunde dann auch viel gelassener..kennt jemand eine solche Gruppe oder hat jemand Interesse sich mit uns zu treffen? Ich freue mich auf jede ernst gemeinte Antwort! Viele Grüße Doreen PS: Ich wohne in Löschwitz/Bühlau/Rochwitz (Wald ist vor der Haustür)

      in Spaziergänge & Treffen

    • Neue Freunde für Gassirunde in Dresden

      Hallo Hundefreunde,   ich bin nun auch ganz neu hier.   Ich bin nun seit 4 Wochen Hundemami und suche liebe Menschen mit Hund für Spaziergänge. Meine kleine 8 Monate alte französische Bulldogge (Rüde) brauch neue Freunde. Er guckt zwar immer auf den Spaziergängen und spielt auch mit den entgegenkommenden Hunden, ist total neugierig aber das reicht ihm nicht.    Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand finden lässt. Wohne im Raum Neustadt/Radeberger Vorstadt (Elbe gleich in der Nähe und die Heide auch).   Liebe Grüße 

      in Spaziergänge & Treffen

    • Hundetreff in Dresden?

      Hallo!

      Ich bin ganz neu hier im Forum. Leider habe ich bislang nicht gefunden, wonach ich suche. Scheinbar sucht niemand in Dresden Gassifreunde bzw. Trainigspartner?
      Ich habe einen 6 Monate alten Jack Russell Rüden, mit dem ich fleißig trainiere und spiele. Er ist ein prima Kerl und versteht sich bislang mit allen Hunden (und Menschen).

      Ich bin meistens alleine mit ihm unterwegs und auch wenn er zwischendurch immer wieder Spielpartner trifft, ist er doch noch sehr aufgeregt bei Hundebegegnungen.
      Er ist natürlich noch klein, aber trotzdem möchte ich versuchen, ihn etwas runterzubringen. Damit das etwas werden kann würde ich mich freuen, wenn es hier in Dresden (am liebsten in der Neustadt/ Hechtviertel) Leute gibt, die Lust hätten mal gemeinsam eine Runde zu drehen bzw. auch mal kurze Trainingseinheiten einzubauen. Mein Hund muss üben auch bei Ablenkung nicht völlig abzuschalten.

      Ich besuche mit ihm die Hundeschule und habe auch Einzelstunden, aber wie gesagt, wenn er andere Hunde trifft, ist das Gelernte schnell mal vergessen.
      Natürlich können die Hunde ausgiebig spielen, aber 5 Minuten zwischendurch mal etwas zu üben, wäre auch schön.
      Einmal pro Woche mit anderen Hunden zu trainieren, ist doch etwas wenig...

      Das Hundekind und ich würden uns riesig freuen, wenn sich jemand melden würde!
       

      in Spaziergänge & Treffen

    • Freilaufzonen in Dresden

      Hallo liebe Community, ich wollte fragen ob der Waldpark in Blasewitz eine Hundefreilaufzone ist. Vielleicht weiß das ja hier jemand. Und wenn nicht könnt ihr mir noch andere Freilaufzonen nennen. Das wäre ganz lieb. Danke und LG Susi

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Die Verzweifelten aus Dresden

      Okay, das war sicherlich etwas übertrieben...

      Hej!

      Mein Hund und ich wohnen in Dresden und suchen an dieser Stelle vor allem Hundefreunde aus unserer Stadt.
      Taiga (ein Jack Russell Rüde) ist jetzt 6 Monate alt und wird langsam pubertär. Trotzdem ist er ein ganz großartiger kleiner Kerl, der sich mit Hund und Mensch versteht.
      Wir besuchen die Hundeschule, haben Einzelstunden und möchten irgendwann Therapiehund und Therapiehundbesitzerin werden.
      Es liegt zwar noch ein weiter Weg vor uns, aber die Grundlagen sind geschaffen bzw. wir sind dabei.

      Ich selbst bin 29 Jahre und ein ganz umgänglicher Mensch. Ich bin gern kreativ und liebe alles, was mit Illustration zu tun hat.
      Konzerte sind immer was schönes und ich lebe lieber ohne Fernseher, als ohne die Möglichkeit Musik hören zu können.

      Ich hoffe das reicht als kurzer Einstieg.

      Wir freuen uns auf euch!

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.