Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt haben wir Gewissheit - Wucherndes Narbengewebe nach Cauda Equina-OP


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Ja, das ist noch mal etwas anderes.

Theo bekommt sowohl das eine als auch das andere.

Schau mal, da kannst du dich ein bisschen informieren, auf deren Therapeutenliste z.B. sind auch Osteopathen aufgeführt, so haben wir unsere gefunden.

(Ich weiss nicht, wo Du wohnst und ob da jemand in der Nähe ist, aber es gibt auch ganz viele, die da nicht draufstehen, da weiss man dann halt wieder nicht so genau, wie die ausgebildet sind!)

http://www.hundeosteopathie-online.de/14-0-Indikation.html

Auch anders als bei Physiotherapie sind bei Osteopathie die Intervalle zwischen den Behandlungen viel länger.

Theo soll 3 - 4 im Jahr bekommen, ausser die Beschwerden sind ganz akut, dann auch mal zwischendrin.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabi1980

    118

  • gast

    98

  • Ninchen0_15

    33

  • kamiko

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Carmen0707

Hallo ich würde mich auch gerne anschließen und euch alles gute Wünschen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das es zumindestens bei einem Menschen die Möglichkeit gibt Narbenbildung stark zu reduzieren durch ein sogenanntes Netz was zwischen den Weichteilen gesetzt wird. Vielleicht funktioniert das ja auch bei euren Schatz!

Sprich doch einfach mal den Arzt darauf an.

Drücke euch ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Carmen0707 - Das höre ich jetzt zum ersten Mal! Ich werde auf jeden Fall danach fragen! Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabi,

mit Tipps, Erfahrungen oder ähnlichem kann ich leider gar nicht dienen. Aber meine Daumen sind ganz feste für euch gedrückt. Es gibt immer wieder Situationen, die fast unmögliche Entscheidungen erfordern. Das ist so ungerecht und gemein.

Fühl dich mal ganz lieb in die Arme genommen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Carmen0707

Sehr gerne Gabi!

Hatte ständige Verwachsungen in der Bauchdecke die ganz oft gelöst werden mussten weil sie so schmerzhaft waren, nur mit jeder OP waren gleich neue wieder da. Bis ein Arzt auf die rettende Idee kam mir dieses Netz dazwischen zu setzen, seitdem herrscht Ruhe.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

So, nachdem Mali nun den 5. Tag in Folge Previcox bekommen hat, wage ich vorsichtig mal einen Kommentar:

Verträglichkeit - Prima. Kein Erbrechen, wie beim Rimadyl und Metamizol (Novalgin)

Wirkung - Er belastet viel viel besser. Er ist fröhlich und rennt auch einfach mal so los.

Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt!

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke euch die Daumen ganz feste, dass es aufwärts geht mit dem Medikament.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ach Gabi, das ist ja so toll zu lesen, wie schön!

Man ( ich ) darf vorsichtig hoffen ;):kuss:

Leider entfallen wir noch ein paar Tage, das unrund laufen ist weg, dafür hat sich Joss einen Magen-Darm-Infekt eingefangen, pünktlich zum WE war ich bei der TÄ :Oo:zunge:

Unsere "Montagshunde" *seufz*

Aber sobald alles wieder in Ordnung ist, melde ich mich :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...