Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt haben wir Gewissheit - Wucherndes Narbengewebe nach Cauda Equina-OP


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Ich bin mir schon blöde vorgekommen, weil ich halt heute Nacht einige Male angerufen habe.

Aber er macht wirklich den Eindruck, dass es ihm nicht gut geht; er mindestens Magenschmerzen hat.

Und dann speichelt er eben die ganze Zeit. Jetzt schon seit Stunden. Ich habe da schon ein bischen Angst und fühle mich so hilflos.

Die Entscheidung liegt bei uns. Natürlich nehmen sie ihn stationär auf, wenn wir uns dabei besser fühlen, aber ihm "etwas geben und dann wird ihm schlagartig besser" können sie nicht, hat der Tierarzt mehrfach gesagt.

Wasser hat er vorhin getrunken.

Edit: Soll ich ihm was zu fressen geben? Die letzte Nahrungsaufnahme war gestern Vormittag, zu den Medis. Oder wäre das kontraproduktiv, wenn der Magen jetzt auch noch auf Verdauung umschalten muss? Oder tut es ihm vielleicht gut, wenn er was zum schaffen hat?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabi1980

    118

  • gast

    98

  • Ninchen0_15

    33

  • kamiko

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je... :(:knuddel

Wenn die TK schon sagt, dass sie außer Beobachten nix tun würde, dann wäre es mir auch lieber meinen Hund bei mir zu haben.

Ein bischen was fressen, was ganz leichtes, weiches... darf er das?

Oder soll nicht?

Ich würd ihm viel Ruhe vermitteln, bei ihm sitzen, ihm Nähe anbieten.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich selber würde etwas Leberwurst - mit Wasser verdünnt - geben. Einfach weil ich denke, daß es gut tut. Dem Hund und mir.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich hab keine Ahnung, ob er was fressen darf, weil ich genau das blöderweise eben nicht gefragt habe.

Vom Gefühl her würde ich auch sagen, ein bischen was, etwas Leichtes, das den Magen vielleicht auskleidet...?

Leberwurst hab ich da. Wenn ich da einen Hauch mit Wasser verdünne, und über ein Häufchen Reis schütte..

Ich versuche es einfach mal. Halt nur eine Miniportion.

Danke! Hilft schon mal zu lesen, dass ihr nicht gleich in Panik ausbrecht und ihn auch erstmal zu Hause lassen würdet.

Link zu diesem Kommentar

Ich (bzw. Blaze) nehme/nimmt gerne Kartoffelpüree, aus der Tüte, nur mit lauwarmem Wasser angerührt.

Das schmiegt sich so richtig geschmeidig an die Magenwand :)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ja, auch ne super Idee!

Dann gibt es zwei Löffelchen Kartoffelpüree mit Leberwurstgeschmack.

:danke euch :kuss:

Edit: Die MCP (Anti-Übelkeits-) Tabletten wirken auch sedierend. Jetzt hat er sich gerade mal wieder beruhigt und liegt recht entspannt da, hat die Augen zu und atmet gleichmäßig. Hoffe dieser Zustand dauert jetzt erst mal ein bischen an.

Mir ist echt auch schon ganz schlecht. :Oo

Hoffe, der Magen beruhigt sich schnell wieder, damit er wenigsten ein Schmerzmedi und das Antibiotika nehmen kann. Oh Mann, ey :(

Link zu diesem Kommentar

Oder so - Püree mit Leberwurstgeschmack. In jedem Fall Miniportionen. Davon vielleicht alle 1 bis 2 Stunden.

Gabi - ich wäre auch froh, wenn mir in so einer Lage geholfen würde - wenn auch "nur" virtuell. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Hilde, es beruhigt echt, wenn man mit jemandem kommunizieren kann, von dem man weiß, dass auch für diese Person deren Hund sehr wichtig ist und sich deshalb gut in die eigene Lage hineinversetzen kann.

Danke! Wirklich! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Dem armen Mali ist sauschlecht, deshalb speichelt er so doll! :(

Wenn das MCP so wenig wirkt, würde ich denen in der TK schon noch mal auf den Wecker gehen!

Es gibt durchaus auch noch andere Mittel gegen Erbrechen, die z.B. mittels Infusion verabreicht werden können.

Ach, Mensch, das muss jetzt auch noch unbedingt sein, dass der arme Kerl seine Medis so schlecht verträgt! :(

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hey Gabi - erstmal ganz ruhig - ich weiß, leichter gesagt, als getan!

Ich hatte genau so etwas mit Joss auch mal, schon länger her ( da gibt es sogar einen Thread dazu ) - bzw. hin und wieder mal kommt es erneut - speicheln flussartig.

Bei Joss ist das entweder schmerzbedingt, durch Übelkeit oder Stress - eventuell treffen nun alle Faktoren auf Mali zu!

Gibt es nicht noch andere Schmerzmedis, die er bekommen könnte? Weiterhin Magenblocker oder so?

Irgendwas müsste doch gemacht werden können abgesehen von der stationären Aufnahme - also, hoffe ich doch mal!

Fühle Dich wie schon die ganze Zeit gedrückt und getröstet - diese ganzen Nachoperationswehen und Komplikationen sind jetzt natürlich belastend für Dich, aber Ihr schafft das schon, Mali und Du!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...