Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt haben wir Gewissheit - Wucherndes Narbengewebe nach Cauda Equina-OP


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Knuddel den armen Kerl mal von mir.

Ich würde auch eher nicht zu Brot tendieren, aber Du kennst ihn besser als wir.

Wenn ihm das bisher geholfen hat, ist es okay.

Mit der Übelkeit ist natürlich nicht schön, aber das wird er auch noch schaffen.

Das er schon kurz laufen kann, sich lösen und sogar wedeln kann, ist doch super.

Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht.

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabi1980

    118

  • gast

    98

  • Ninchen0_15

    33

  • kamiko

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi1980

Gar nicht schlimm, Heike. Ich sehe das hier als eine Art brainstorming. :kuss:

Bin euch über jede Erfahrung und Anmerkung dankbar!

Er liegt immer noch so da, wie vor ner Stunde. Fix und fertig ist das Kerlchen. :Oo

Im Moment bleibt er so erst mal liegen. Bin froh, wenn so wenig Bewegung von außen und von innen auf ihn einbrasselt.

Und heute Nachmittag, werde ich eure Vorschlage mal überdenken und ihm etwas Gutes, Kleines, zum futtern machen.

Edit: Mara :kuss: , in solch einem Zustand kenne ich ihn halt nicht und deshalb kann ich nicht mit Gewissheit sagen, wie er worauf reagieren würde.

Fakt ist, er muss so schnell wie möglich wieder für die (vorsichtige und abgespeckte) Medikation einsatzfähig werden.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Heike, wir können ja nicht viel mehr machen, als hier zu beschreiben, mit was wir selber gute Erfahrungen gemacht haben! :kuss:

Unser Theo z.B. bekommt auch oft vor dem ins Bett gehen noch ein Stückchen Toast, der bekommt sonst Probleme, wenn er zu lange nüchtern ist!

Wenn er aber kotzt, weil er echte Probleme mit dem Magen hat (er hatte schon mal Blasensteine und muss deshalb den Urin angesäuert bekommen, das geht ihm dann schon mal auf den Magen!), dann hilft IHM Brot gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei Jule habe ich bei Übelkeit und Durchfall Möhrensuppe mit Hühnchen gegeben.

Brot verträgt sie nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar

Oh mann, was ein Mist! :(

Tut mir sehr leid daß Mali nun so ein übles Problem hat! Das mit dem Kartoffelpürree ist eine gute Idee, soll man auch machen wenn Hunde sehr übersäuert sind, dann ist ihnen ja auch schlecht. Denke du rufst ja sowieso nochmal zur TK an, dann kannst du ja fragen ob er `ne Kleinigkeit futtern darf!

Hier der Tipp, von dieser Seite: http://www.sabro.de/FAQ-Hunde?xfed0b=7c7cc593811934b81dcfdd1516bd31d5

Mein Hund frisst ständig Gras und erbricht viel.

Das liegt an zu viel produzierter Magensäure und ist nicht ungefährlich, da der Überschuss an Magensäure auf Dauer zu Magengeschwüren führt. Vergleichbar ist das ganze mit Sodbrennen. Der Hund versucht durch das Fressen von Gras, ein Erbrechen und damit das Abführen der überschüssigen Magensäure zu erreichen.

Sie können hier gut Abhilfe schaffen. Füttern Sie einfach zu jeder Mahlzeit Kartoffelbrei-Pulver (wir haben die besten Erfahrungen mit Pfanni-Kartoffelbrei gemacht, die Billigprodukte sind irgendwie nicht so dick und eher weißlich von der Farbe her). Das Pulver (für einen 30 kg Hund gut 2 gehäufte Esslöffel) einfach mit warmem Wasser verrühren.

Der Hund wird es gerne fressen und die darin enthaltene Kartoffelstärke bindet die überschüssige Magensäure. In teuren Diät-Trockenfutter-Mischungen für magenkranke Hunde vom Tierarzt ist übrigens auch Kartoffelstärke.

Im Akutfall - der Hund läuft unruhig hin und her, will immer wieder raus, um Gras zu fressen etc. - kann es sich um heftiges Sodbrennen nach unvertragener Nahrung handeln. Hier bitte sofort handeln. Wir geben in solchen Fällen MCP Tropfen (erhalten Sie über Ihren Tierarzt) und als Säureblocker zusätzlich Riopan (Apotheke). Natürlich ersetzt das nicht den Tierarztbesuch!

Puhhh, ich hoffe daß es Mali ganz schnell wieder besser geht und er die Medis wieder nehmen darf. Drück dich mal :knuddel

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Also, ich hab jetzt doch nochmal in der TK angerufen und wurde auch gleich zum "Nachtschicht-TA" weitergeleitet. Der hat gleich Feierabend und wir haben ihn auf dem Sprung nach Hause noch erwischt.

Wir sollen jetzt beobachten, ob Mali weiterhin ruhig bleibt und schläft und die akute Phase damit vielleicht vorbei ist.

Als kleiner Happen hat er auch Kartoffeln oder Kartoffelbrei vorgeschlagen. Nudeln gingen auch. Nichts Fettiges darf es sein.

Und dann, wenn er sich 1,5 Stunden nach der Nahrungsaufnahme normal verhält, sollen wir ihm nunächst mal das Antibiotika geben und wieder abwarten. Wenn das funktioniert, dann das Cimalgex (Schmerzen/Entzündungen). Metamizol ist jetzt komplett gestrichen.

Pö a pö herantasten, sollen wir uns.

Weißbrot muss man ausprobieren, ob es vertragen wird, sagt er. Leinsamen seien gut (würden halt nach nix schmecken ;) )

Elke, danke! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Super, dass Du mit dem Tierarzt nochmal sprechen konntest, so ist man ja doch beruhigter, was man nun geben soll und was nicht.

Ich drücke die Daumen, dass er den kleinen Happen gut verträgt und dann bald wieder die Medikamente nehmen kann! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Dass du in der Nacht fast durchgedreht bist vor Sorge, kann ich so gut verstehen. Ihr habt ja auch schon so einiges mitgemacht und die OP war kein Kinderspiel. Leider können uns die Fellnasen ja nicht wirklich sagen, was sie quält.

Sag mal, wenn er das AB als Tabletten nicht verträgt wäre da nicht angebracht, das zu spritzen, damit der Magen entlastet wird? Sollte sich das jetzt jedes Mal wiederholen, dass ihm nach der Gabe so schlecht wir, würde ich das mal ansprechen.

Genau so würde es für mich einen Sinn machen mit Schmerzmedis und ähnlichem. Wenn es über den Magen nicht funktioniert, muss man eben einen Umweg gehen.

Ansonsten haben die Anderen ja schon Tipps gegeben wegen Mini-Portionen Kartoffelpü., Leinsamenschleim und so.

Schlaf ist immer noch die beste Heilmethode.

Auf jeden Fall drücke ich hier ganz feste die Daumen, dass ihr diese elende Phase bald hinter euch habt und es nur noch Berg auf geht!

Fühl dich ganz feste gedrückt. Und streichle Mali mal ganz zart hinter den Öhrchen von mir, wenn er wach ist.

Link zu diesem Kommentar
dusty1809

Hallo Gabi,

drücke deinem Mali die Daumen das es ihm bald wieder besser geht.

Mein Dusty hatte auch so sehr gespeichelt bei seiner Leptispirose.

Mein Tierarzt sagte das kommt weil es dem Hund unglaublich schlecht ist.

Mein Junge bekam 6 Tage Infusionen denen Buscopan und Mcp zugegeben wurde.

Also eine ganze Menge.

Lg Moni

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Uiuiui, da ist dem kleinen Mann ja die ganze Medikation ganz schoen auf den Magen geschlagen...

Der arme Kerl.... :(

Ich wuerds auch mit Kartoffelbrei ganz duenn angeruehrt versuchen, damit was den Magen auskleidet.

In der TK nochmal fragen, ob man die Medikamente nicht ueber Spritzen oder Infusionen geben kann, damit der Magen umgangen wird. :)

Wuensch euch gute Besserung und Daumen bleiben weiterhin gedrueckt :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...