Zum Inhalt springen
Registrieren

Jetzt haben wir Gewissheit - Wucherndes Narbengewebe nach Cauda Equina-OP


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Sch....! :(

Aber auch wenn es "nicht nur vertreten" ist, könnte es doch, verflixt noch mal, trotzdem etwas eher Harmloses sein, Muskelverspannungen, Blockade oder so was.

:Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabi1980

    118

  • gast

    98

  • Ninchen0_15

    33

  • kamiko

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabi, Renate hat es schön geschrieben - zumindest virtuell können wir unterstützen. Ich habe das selber erfahren und bin immer noch froh drum.

Alles Gute für um 18 Uhr. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Eure Daumen haben das Blatt wohl gewendet! :)

Erst mal Entwarnung von der Bandscheibenfront! *SchweißvonderStirnwisch*

Der TA hat an Malis rechter Vorderpfote eine Unebenheit entdeckt, die meinen Adleraugen tatsächlich entgangen ist :motz: . Und nachdem er dort ein bischen gestochert hat, kam allerhand Geröll heraus. Ministeinchen, Dreck, Pflanzenreste, Mäuse ( ;) ) ..

Das Ende vom Lied war ein Ausschablöffel, der ca. nen halben Zentimeter im Ballen steckte und der, lt. TA, noch weiter reingeflutscht wäre.

Aber das war für Mali so schon sehr schmerzhaft. Der arme Kerl!! So tapfer ist er immer, aber heute hat er gejault. Und trotzdem kein Brummen, kein Nix!

Ich liebe meinen Hund echt sowas von! <3

Jetzt hat er Zugsalbe (Teer) drauf und nen dicken Verband rum. Am Samstag sind wir wieder dort zum Verbandswechsel. Am Montag ebenso. Und wir hoffen, dass etwaige Fremdkörper zum Vorschein kommen und sich das Problem dann auflöst.

Allerdings hat der Orthopäde auch festgestellt, dass am rechten Ellbogen dennoch was nicht stimmt, weil Mali an ner bestimmten Stelle ein wenig schmerzhaft ist.

Wenn er nach dem Loch-im-Ballen-Prozedere immer noch vorne hinkt, dann sollten wir dort mal röntgen.

Aber ich hab jetzt die Hoffnung, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.*hoff*

Mali war echt so sau tapfer! Das Herumgepuhle hat ihm richtig richtig weh getan. Als dann der Verband drauf kam, hatte ich eine kurze Meinungsverschiedenheit mit der jungen Tierarzthelferin, die Mali mit mir zusammen während dem Ausschaben festgehalten hat. Sie hielt die Beine, ich hab am Kopf gehalten und mental unterstützt. Er hatte dann am Ende doch echt Angst, weils halt so weh getan hat und wollte sich dann irgendwann unbedingt bewegen. Sprach für mich auch überhaupt nichts dagegen, denn das Ausschaben war vorbei und da muss man, meiner Meinung nach, die Beine des Hundes nicht weiterhin wie im Schraubstock auf dem Tisch halten. Sie hat das damit begründet, dass ja gleich noch etwas über den Verband geklebt wird. Nur durch diesen Schraubstockgriff hab ich gemerkt, wie Mali panisch wird, weil er dachte, gleich gehts weiter mit den Schmerzen. Hab sie dann höflich aber bestimmt gebeten, den Hund jetzt loszulassen.

Druck erzeugt nur Gegendruck.

Und so war es auch. Ich kenn doch meinen Hund. Kaum konnte er seine Beine wieder bewegen und den Kopf heben, war alles wieder gut.

Edit: Passt eigentlich gar nicht in das Thema. Vll sollte ich den Thread umbenennen in "Cauda Equina und andere WehWehchen.."

Link zu diesem Kommentar

Ich mach' mal =) weil es nicht soo schlimm ist. Schlimm ist es immer noch, aber nur ein bißchen Pest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Um mal noch ein bischen Informationswerte mit reinzubringen:

Das Anheben der Pfote und die Tatsache, dass er nicht mehr aufsetzen wollte, würde dafür sprechen, dass er sich eine Verletzung am Ballen/Kralle/Pfote zugezogen hat. Wie eben dieses Loch.

Hätte er die Pfote nun aufgesetzt und hätte einfach stärker gehumpelt, hätte das für eine "innere" Verletzung gesprochen.

So in etwa hat das der Orthopäde erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja dann nochmal *gut* ausgegangen, also zumindest treffen die schlimmsten Befürchtungen nicht zu. Wenn die Pfote jetzt mal verheilt ist dann ist alles wieder gut. :)

Und - der Ellbogen ist in Ordnung - so - daß will ich jetzt einfach mal so!!! Und wehe Mali hält sich nicht daran! ;):knuddel

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Amydieblonde

(Steinvomherzfall)

Auch ich habe gleich mal wieder nen riesen Schrecken bekommen,

mensch mensch Ihr habt aber auch immer so was von Pech.

Ich freu mich mit Euch für diese Entwarnung und jetzt bekommt

Mali bestimmt das volle Verwöhnprogramm. :klatsch:

:kuss: Drück Euch

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Tapferer Mali! :respekt:

Und Gott sei Dank nur ein wenig "Pest"!

Vielleicht hat er seinen Ellenbogen jetzt auch die ganze Zeit, in der ihm die Pfote weh getan hat, falsch belastet und der ist deshalb schmerzhaft?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...