Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich kann nicht anders... Ich muss diesen Beitrag posten...


Gast

Empfohlene Beiträge

Jaaa, bei Euch braucht man eine Rundumbeaugung. Deswegen fahre ich auch nur in Holland mit dem Fahrrad - und selbst da hört man mich.

Link zu diesem Kommentar

Den Text kenn ich schon seit Jahren.

Ich wohne weder im Friede-Freude-Eierkuchenland noch im Hundehasserland.

Es gibt freundliche HH´s bei uns, es gibt welche die kannst aufm Mond schießen!

Es gibt freundliche Nichthundehalter, ob zu Fuß, per Fahrrad, oder Jogger. Die werden langsamer und warten sogar, bis man seine Hunde um sich versammelt hat und bedanken sich auch. Andere sind nicht so freundlich brettern vorbei und regen sich auf, wenn die Hunde nicht schnell genug bei mir sind und ich mich selber auch nicht schnell genug in den Straßengraben rette. Das sind meistens die, die von hinten kommen, die man nicht schnell genug sieht.

Ich heb ja die Kackhäufchen meiner Hunde auf (im Wald schubs ich sie in den Graben ;) ). Da werd ich schon mal gefragt, was ich da tu, das haben sie ja noch nie gesehen, dass jemand die Kackhäufchen eintütet. In manchen Straßen siehts auch dementsprechend aus!

Da stand neulich einer neben mir und hat süffisant gegrinst, als mein Kleiner sich niederhockte. Als ich dann das Tütchen aus der Tasche holte und die Bescherung eintütete, hat er ganz enttäuscht geschaut, weil er mich nicht anmeckern konnte. Dann wars Grinsen an mir!

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Leider wohne ich wohl auch nicht der freundlichsten Gegend!

Mit 3 Hunden wird man nicht mehr belächelt sondern quasi bemitleidet :winken:

Manchmal frag ich mich auch, was in den Leuten so vorgeht. Macht man die Kacka des Hundes weg ist das eklig, lässt man sie liegen wirste auch beschimpft - ja was denn nun?

Bei manchen Autofahrern hab ich auch das Gefühl, die drücken noch mal extra das Gaspedal durch, wenn sie an uns vorbeirauschen - dabei ist es völlig nebensächlich ob sie mein Kind, meine Hunde oder mich in Gefahr bringen.

Am allerschlimmsten aber finde ich die Tatsache, dass ich teilweise unfreiwillig zum Kinderhüter in diversen Restaurants werde - meine 3 Hunde liegen unterm Tisch am pennen und fremde Kinder tänzeln um uns herum, während die Eltern am Nachbartisch nur müde lächeln können - aaaaaahhhhhh bewegt Eure Ärsche und holt eure Kinder ab, ich möchte genauso wie ihr ungestört essen und mit meinem Mann quatschen!

Ein Danke für ein rücksichtsvolles Miteinander erhalte ich fast nie - und wenn, dann freu ich mich immer einen Ast ab.

Müll ... Scherben? Kommt mal her, ist hier Alltag, schrecklich. Und ich muss die kleinen Köddel entsorgen ... aaaahhhhh

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe
Originalbeitrag

Ich kann auch nicht anders, und muss diesen Beitrag posten ...

Alle die bis jetzt geantwortet haben finden den Beitrag toll.

weil anscheinend alle, die geantwortet haben, diese schlechten Erfahrungen gemacht haben...

Wohne ich im Friede-Freude-Eierkuchenland??

PS: Oft ist es so: Wie es in den Wald schallt........usw ;) )

Ich wohne auch im Friede-Freude-Eierkuchenland!! =)=)

Und das nicht nur auf unserer normalen Spazierstrecke. Kürzlich waren wir mit zwei Schäfertieren zum Üben in der Innenstadt.

Alle haben unsere braven Buben angelächelt (Die ausnahmsweise auch mal keinen anderen Hund angekläfft haben :Oo )

Dann war ich alleine mit Elmo in einer anderen Innenstadt. Auch kein Problem, selbst im Buchladen (Da habe ich extra noch gesagt: Es tut mir leid, ich hoffe er stört nicht. Alleinlassen vor der Tür kann ich ihn noch nicht und zudem soll er lernen, sich im Laden gut zu benehmen). Alle haben freundlich geguckt.

Ebenso auf einer fremden Spazierstrecke mit vielen Joggern und Radfahrern.

Gegenbeispiele gibts auch, aber die beschränken sich auf ein Minimum.

Der beste Kommentar kam von einer jungen Frau, die meinte ich "mache den Hund scharf"(!!!) weil er bei einem Zerrspiel geknurrt hat.. Jaja, blabla, da lacht man drüber :D

Mir ist aber allgemein ein großer Unterschied aufgefallen, was verschiedene Gegenden anbelangt... Ich wohne ja derzeit in Hannover und hier reagieren, ganz allgemein, viel mehr Menschen viel negativer auf so ziemlich alles. Gestresst, genervt, übellaunig... Trifft auch auf mich selbst zu. Vielleicht machen bestimmte Gegenden ja "intoleranter"?

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar

Gestern: Binde Oliver vor der Baeckerei an (steht ja auch dran "wir dürfen hier nicht rein", außerdem sind Lebensmittllaeden eh Tabu). Gehe rein. Sagt die Bäckerin "oh Gott is der huebsch, so ein schicker, wieso laesst Du ihn denn draußen?!?" (Die duzt jeden). Ich: "es ist ein HUND, die muessen draußen bleiben". Sie: "ach was, hol ihn rein!" Ich: "neeee, der kann ruhig warten, andere Kunden koennten sich gestoert fuehlen" Sie: "wer keine Hunde mag, den will ich nicht als Kunden, hol ihn sofort rein, sonst verkauf ich Dir gar nix!" Also Hund rein, 1000 Knuddeleinheiten und nen Keks, dann habe ich mein Brot bekommen und durfte wieder abzockeln.

Ach, das war mal nett.

Ansonsten habe ich auch eher positive Erlebnisse, sowohl jetzt als auch in der Vergangenheit, entweder sagen die Leute nichts oder was nettes. Unabhängig vom Hund an meiner Seite, wobei die alle eher gut erzogen waren.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich werde angelächelt wenn mein Hund sich gut benimmt,

ich höre oft ein Danke, wenn der Hund auf die Seite geht, sich hinsetzt oder hinlegt....

Oft höre ich.... oh der ist aber lieb....oder och ist der süß ....

Ich nimm Rücksicht auf Fahrradfahrer, Jogger , Walker , Spaziergänger & Co...

Ich bin sehr froh, da zu sein, wo ich bin :)

PS: Oft ist es so: Wie es in den Wald schallt........usw ;) )

Genauso ist es bei uns :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das sind halt die Franken. Ein miesepetriges Völkchen.

Da ich auch seit fast 50 Jahren Fränkin bin und das Land bis auf 5 Jahre (dann Wohnhaft in MUC) nicht verlassen habe, kann ich da auch mit reden und deine Aussage absolut nicht bestätigen :)

Wir haben oft Geschäftsbesuch und sind in Bamberg in den "einheimischen Lokalen" essen. Bis dato hat sich von den Geschäftsleuten/Partner noch keiner über die Franken beschwert. Im Gegenteil ;)

Wie man in Wald ruft, so kommts zurück :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...