Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter aus Spanien ;-(


Mara3

Empfohlene Beiträge

poldischatz
Klugscheißer-Modus: Der Film heißt Soylent green!

Danke dir für die Korrektur.

@Bulldog Trio: Das Platinum in Spanien produziert wird, heiß aber doch nicht, dass evtl. Hundefleisch drin ist.

So entstehen ganz schnell Gerüchte.

Mal abwarten, was jetzt passiert, nachdem sich die Presse der ganzen Sache angenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

so meinte ich das auch garnicht, aber schon seltsam, das von namenhafte usw geredet wird- soviel Hundefutter was dort hergestellt ist kenntz man ja nicht ( die andern sagen mir nichts- Platinum kennt jeder - und erfahrung mit Plastikteilen gab es ja auch schon )

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Auch wenn du das nicht so gemeint hast - der Gedanke war wohl schon kurz da.

Und manchmal reicht so was - ins Netz gestellt und für jeden abrufbar - aus, um Gerüchte anzufachen.

So wie mit diesen Plastikteilchen.

Ich habe auch mehrere Jahre Platinum gefüttert und nie was gefunden - aber immer wieder wird das aufgenommen und angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

ja das gibt es hier ja auch, eingeschläferte Haustiere , sowie auch eingeschläferte Rinder/Schweine und co . landen im Hundefutter

würg

Woher weißt du das? Quelle?

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht wissen, was in inländischen Produktionsstätten alles so abgeht... Oder wer bewußt dieses billige Fleischmehl verwendet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Jumanji

Es sollen 42 spanisches und ausländische Firmen in diesem Skandal involviert sein, auch eine Tierfutterfabrik die für andere Marken produziert. Eine Liste, die veröffentlicht wurde, ist leider nicht mehr verfügbar.

Die Bevölkerung in Spanien ist darüber mehr als erbost und wütend und forderte immer wieder die Bekanntgabe der Markennamen....jedenfalls ist das inhaltlich den Kommentaren und Leserbriefen zu entnehmen.

"Esta irregularidad se estaba llevando a cabo también por diversas clínicas veterinarias, perreras o centros de equitación, entre otros, una prácticacon la que se ahorraban el coste del transporte de los cadáveres hasta la planta incineradora."

da sind auch Tierkliniken, Perreras (sozusagen spanisches Tierheim) und Reitsportbetriebe mit drin

Quelle: https://www.facua.org/es/noticia.php?Id=7361

Link zu diesem Kommentar
Andrea2011

Jammi! Da fühlt man sich mit Fertigfutter ja richtig gut bedient...

(Sprachs und gab dem eigenen Hund Trockenfutter)

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

eine VORLÄUFIGE Liste der betroffenen Produkte und Firmen habe ich gefunden.

Es wurden Reste eines Medikamentes zum Einschläfern von Haustieren nachgewiesen, genau so wie DNA derselben. FACUA ist übrigens die spanische Verbraucherschutzorganisation

http://www.pasosvendrell.com/?p=6857

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...