Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund am Auto


gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

Mir ist es eigentlich egal, was für ein gefährt ... schon mit nem fahrrad beweg ich mich schneller als zu fuss ohne das irgendwelche panikanzeichen zu erkennen sind :)

Es kommt auf mehr die verhältnismäßigkeit an ...

und da sehe ich eher radfahrer die vllt noch in einer schwülen hitze den fahrtwind geniessen, und hinter sich ein hund im halsband halb hängend schleifen, der röchelnd sich kaum auf den beinen halten kann ... oder wenn sie frei laufend sind, ziiiiiig meter hinterher schnaufen ... und die meisten halten das auch noch für korrekt ....

Dann lieber spass am auto ...

Ist jedoch genäß § 28 der StVO nicht erlaubt ...

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Bine K

    8

  • warj

    5

  • Lilli

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind die Leute, die so faul sind um mit ihrem Hund Gassi zu GEHEN und lassen ihn lieber neben dem Auto her rennen :ui Gibts bei uns auch öfters. Ich finde das einfach scheiße. Glauben die dem Hund macht das Spaß? :[

Link zu diesem Kommentar
Moin,

Mir ist es eigentlich egal, was für ein gefährt ... schon mit nem fahrrad beweg ich mich schneller als zu fuss ohne das irgendwelche panikanzeichen zu erkennen sind :)

Es kommt auf mehr die verhältnismäßigkeit an ...

und da sehe ich eher radfahrer die vllt noch in einer schwülen hitze den fahrtwind geniessen, und hinter sich ein hund im halsband halb hängend schleifen, der röchelnd sich kaum auf den beinen halten kann ... oder wenn sie frei laufend sind, ziiiiiig meter hinterher schnaufen ... und die meisten halten das auch noch für korrekt ....

Dann lieber spass am auto ...

Ist jedoch genäß § 28 der StVO nicht erlaubt ...

winkz, warj

Ja nur der Unterschied ist das man beim Fahrrad fahren merkt wenn der Hund kaputt ist !

Und vor allem ne am Auto ist das anders ? Ach ja stimmt da sieht mans dann net :??? wenn der HUnd hinterher hängt und nimmer kann ! Ich finde es unmöglich !

Link zu diesem Kommentar

Also ich find`echt beides, Auto oder Fahrrad voll daneben.

Ich fahr zwar auch Fahrrad, hab`aber nen Korb für Lilli und an geeigneten Stellen lass ich sie dann auch laufen...wobei ich dann aber ebenfalls laufe..iss ja wohl klar, wir wollen doch was zusammen machen...und nicht nur den Hund müde...oder ?!?

Tja und das mit dem Auto hab`ich hier leider auch schon gesehen, aber weniger mit dem Auto als mit dem Traktor und Mofa :[:[:[?!??!?:[

Das ist hier Standard bei den intelligenten Menschen hier im Dorf :heul::heul:

...und dann denken die noch wie Klasse se`sind....Kotz und Spei...

...und lachen über mich weil ich mit meinem Hund noch Gassi gehe...wie blöd ?!?

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar

moin bine,

Ja nur der Unterschied ist das man beim Fahrrad fahren merkt wenn der Hund kaputt ist !

DAS bezweifel ich ... ich sehe täglich radfahrer, und irgendwann kommt irgendwo ein hund ... der irgendwie dazu gehört, um den sich aber auch ein schei***dreck gekümmert wird, die angst vor meinen hunden haben, sich womöglich irgendwo verdrücken will ... klasse, ich habe wieder verantwortung aufs auge gedrückt gekriegt, die ich nicht haben will ... beweg ich mich weiter ... rennt er in die falsche richtung, womöglich noch auf eine fahrbahn ... halte ich inne, bleibt er zumindest regungslos ... manchmal hört man aus weiter ferne ein pfeifen, brüllen ...

Was ist das denn für ne art??

Aber genauso gut könnte hund auch tot umkippen ...

Und vor allem ne am Auto ist das anders ? Ach ja stimmt da sieht mans dann net :??? wenn der HUnd hinterher hängt und nimmer kann ! Ich finde es unmöglich !

Die, die die zeichen erkennen, da ist das gefährt, meinetwegen auch zu pferde ... egal ...

Aber wer dennoch blind ist, hat allgemein im strassenverkehr nichts zu suchen ...

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde laufen am Pferd ! Gehen am Fahrrad ! Sie wurden noch nie Überfordert oder haben km abstand zu mir gehabt ! Und das ist wohl n grosser Unterschied ob ich im schritt oder Trab Unterwegs bin zu Pferd oder ob ich volle Pulle mit Auto oder Motorrad vor dem Hund herjage !

Und ich weiss echt net wie man sowas entschuldigen kann sorry ! Das kann ich gar net verstehen !

Gruss Bine

P.S. Und es ist wohl auch so das leider viele Hunde haben die keine haben sollten die z.B. zu Fuss unterwegs sind und der Hund km weg rennt !

Link zu diesem Kommentar

@bine,

du brauchst dich nicht angesprochen fühlen, mir ist das völlig latz, was und womit ...^^

Auf das wie kommt es an ...

Aber wir reden aneinander vorbei ...

ich tipperte was verhältnismässigkeit ...

im ersten post ging es glaube ich auch, um ein langsam fahrendes auto und keines was voll karacho wegfährt, da geht mir zwar der sinn ab, das kann auch laufen, aber kann ich nicht beurteilen ... aber der gleiche dackel könnte auch hinter irgend einem fahrradraudi herlaufen müssen ... der sich nicht im geringsten drum kümmert ... das finde ich viel fieser.

Dennoch wenn der hund das so kennt, dann ist das für ihn ne normale sache ... die einen wissen, frauchen braucht zur fortbewegung reifen drunter, und die anderen, herrchen wartet zuhause bestimmt auf mich ...

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Also Leuts dass ganze ist tierschutzrechtlich verboten.

Und die Aussage dass am Fahrrad fahren genauso schlecht ist- finde ich ja mal zum Austicken.

Überlegt erstmal was ihr sagt und dann könnt ihr solche Aussagen in den Raum werfen.

Wie wollt ihr Hunde die einen angeborenen Lauftrieb haben auslasten?

Durch Gassi gehen und Bällchen schmeißen??

Mein Großer ist früher am Pferd mitgelaufen und hat es geliebt- es tickt heute noch regelmäßig aus wenn er mal darf.

Hunde sind Lauftiere, dass sollten wir irgendwo auch nicht vergessen.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

So ein autofahrender Gassigänger ist mir auch schon begegnet und beim Anblick von mir und meinen Hunden wurde nur schnell das Auto gewendet und eine andere Richtung eingeschlagen.

Es ist schlichtweg verantwortungslos

1. hat man die Hunde vom Auto aus nur schwer unter Kontrolle

2. durfte dort gar nicht mit dem Auto gefahren werden

3. besteht für den Hund die Gefahr, dass er durch den eigenen Halter angefahren wird

Ich finde es einfach nur s c h r e c k l i c h - wenn ich keine Zeit habe, sollte ich mir keine Hunde anschaffen.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Also ich fühl mich grad ein wenig angesprochen und sage immer noch dass ich niemals mit meinem Hund an der Seite Fahrrad fahre...nur um Ihn müde zu bekommen...oder warum macht man sowas? ...um gemeinsam Spass zu haben? ?!?

Lauffreudige Hunde kann man aber auch sehr gut anders auslasten und das nicht nur körperlich...und zwar mit Herrchen/Frauchen zusammen =)=)=)=)=)

Mir kommt es eben auf das *Miteinander* an.

Es bringt mir keinerlei Spass meinen Hund neben irgendeinem Gefährt herlaufen zu lassen :(

Da besteht keinerlei Interaktion und sowas möchte ich weder für meinen Hund noch für mich ?!??!?

Ich kenne diese Menschen mit Fahrrädern, Mopeds, Traktoren deren Hunde bemüht sind hinterher zu kommen...aber den Besitzern macht es einen tierischen Spass, nach ein paar Kilometern den Hund hächelnd einzusammeln...naja, Hauptsache iss` doch der Hund hält für den Rest des Tages und natürlich auch der Nacht, RUH!? Iss`es nicht soo?? :heul::heul:

Grüße L.A.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...