Zum Inhalt springen
Registrieren

Leckere Gemüsepfanne


Bergers

Empfohlene Beiträge

Bergers

Gestern habe ich eine leckere Gemüsepfanne zusammengewürfelt.

Für 2 - 3 Portionen als Beilage ohne extra Kohlehydrahte

3 Fenchelknollen, nicht zu klein

1 Bund Lauchzwiebeln

2 Paprikaschoten

2 Knoblauchzehen

1 Dose stückige Tomaten

Fettarme Milch nach Ermessen

etwas Kokosmilch

Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, TK - 8 Kräuter

Erdnussöl

Fenchel, Lauchzwiebeln und Paprika in dünne Streifen schneiden.

Fenchel in Erdnussöl andünsten, später Lauchzwiebeln und Paprika dazu geben und mitdünsten lassen. Mit der Milch ablöschen und köcheln lassen.

Nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen sowie eine gute Handvoll der TK-Kräuter dazu geben.

Wenn der Fenchel noch leicht bissfest ist, mit Kokosmilch abschmecken.

Dazu gab es marinierte Putenbrust.

Und hat es super geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar

Hört sich lecker an! :)

Is noch was über? Dann frier es ein und heb es mir für September auf! :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ja, ist noch was da, aber ich koche es dir auch gerne neu.

Ich habs ja jetzt aufgeschrieben und kann das nicht mehr vergessen.

Link zu diesem Kommentar

JUUUUUT !!!! :klatsch:

Wobei ich gestehen muss: Ich hab noch NIE Fenchel gegessen, weil ich Fencheltee HASSE! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Schmeckt anders als Tee...der Tee ist meist aus Fenchelsamen gemacht, nicht aus der Knolle.

Link zu diesem Kommentar

Gegessen habe ich Fenchel selber noch nicht - Joey kriegt den imemr püriert ins Fleisch! Riecht immer lecker nach Hustensaft, aber als Essen für Menschen konnte ich mir das nicht vorstellen!

Aber vielleicht sollte ich das einfach mal antesten!? Klingt nämlich lecker! *schmatz*

Link zu diesem Kommentar
Aber vielleicht sollte ich das einfach mal antesten!? Klingt nämlich lecker! *schmatz*

Dann teste DU mal vor, Ute und sag Bescheid, wie`s geschmeckt hat, dann wag ich mich evtl. auch mal daran! :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hauke hat es auch geschmeckt und der hat auch erst zweifelnd geschaut.

Link zu diesem Kommentar

Gut, Männern muss man es ja nicht unbedingt erzählen, was drin ist, aber wenn ich es selber mache.....! :D :D

Schaun mer mal, Renate! Ich hätte jetzt auf Dich gehofft! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Hauke hat es auch geschmeckt und der hat auch erst zweifelnd geschaut.

Da ich weiss, dass du oooberleggasaugut kochen kannst, werd ich wohl mal nen Versuch starten! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...