Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bergers

Leckere Gemüsepfanne

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich eine leckere Gemüsepfanne zusammengewürfelt.

Für 2 - 3 Portionen als Beilage ohne extra Kohlehydrahte

3 Fenchelknollen, nicht zu klein

1 Bund Lauchzwiebeln

2 Paprikaschoten

2 Knoblauchzehen

1 Dose stückige Tomaten

Fettarme Milch nach Ermessen

etwas Kokosmilch

Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, TK - 8 Kräuter

Erdnussöl

Fenchel, Lauchzwiebeln und Paprika in dünne Streifen schneiden.

Fenchel in Erdnussöl andünsten, später Lauchzwiebeln und Paprika dazu geben und mitdünsten lassen. Mit der Milch ablöschen und köcheln lassen.

Nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen sowie eine gute Handvoll der TK-Kräuter dazu geben.

Wenn der Fenchel noch leicht bissfest ist, mit Kokosmilch abschmecken.

Dazu gab es marinierte Putenbrust.

Und hat es super geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hört sich lecker an! :)

Is noch was über? Dann frier es ein und heb es mir für September auf! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist noch was da, aber ich koche es dir auch gerne neu.

Ich habs ja jetzt aufgeschrieben und kann das nicht mehr vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JUUUUUT !!!! :klatsch:

Wobei ich gestehen muss: Ich hab noch NIE Fenchel gegessen, weil ich Fencheltee HASSE! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schmeckt anders als Tee...der Tee ist meist aus Fenchelsamen gemacht, nicht aus der Knolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gegessen habe ich Fenchel selber noch nicht - Joey kriegt den imemr püriert ins Fleisch! Riecht immer lecker nach Hustensaft, aber als Essen für Menschen konnte ich mir das nicht vorstellen!

Aber vielleicht sollte ich das einfach mal antesten!? Klingt nämlich lecker! *schmatz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber vielleicht sollte ich das einfach mal antesten!? Klingt nämlich lecker! *schmatz*

Dann teste DU mal vor, Ute und sag Bescheid, wie`s geschmeckt hat, dann wag ich mich evtl. auch mal daran! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hauke hat es auch geschmeckt und der hat auch erst zweifelnd geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, Männern muss man es ja nicht unbedingt erzählen, was drin ist, aber wenn ich es selber mache.....! :D :D

Schaun mer mal, Renate! Ich hätte jetzt auf Dich gehofft! :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauke hat es auch geschmeckt und der hat auch erst zweifelnd geschaut.

Da ich weiss, dass du oooberleggasaugut kochen kannst, werd ich wohl mal nen Versuch starten! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.