Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Carmen0707

Kaiserschnittnaht suppt etwas!

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Hündin hatte am 1.4.2013einen Kaiserschnitt.

Gestern habe ich gesehen das die Naht ein wenig oberflächlich offen ist.

Heute beim Kontrollieren musste ich feststellen das die Naht etwas suppt.

Habe sie sofort desinfiziert und getrocknet.

Müssen morgen eh zum Fäden ziehen, hat jemand eine Idee was ich bis dahin

tun kann damit es nicht noc schlechter wird?

Habe Nekrolytsalbe hier, diese vielleicht drauf??!? ?!? ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ruf doch mal beim Tierarzt an. Der kann dir am besten sagen, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich schwöre auf Johanniskrautöl - bei mir und beim Hund in solchen Fällen, brennt nicht und hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo bekomme ich denn das Johanneskrautöl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das nicht irgendwie gefährlich, wenn die Naht ein bischen offen steht und es "suppt"? Kenne mich ja nicht aus, aber ich hätte da bischen Bedenken.

Drücke auf jeden Fall die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben morgen eh den Termin bei unserem TA. Habe ihn gerade angerufen und er sagt das er es sich morgen anschauen wird. Ich soll erstmal ruhig weiter desinfizieren und versuchen trocken zu halten. Die kleine Blu muss ich jetzt säugen auch beobachten, damit sie der Mama nicht weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist im Prinzip nur ein Stück von einem kleinem Hautlappen der oberflächlich etwas suppt. Die Naht an sich ist geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da die Wunde noch offen ist, bitte keine Salben und Öle hingeben.

Trocken halten bis morgen und den Tierarzt dann schauen lassen.

So lange es nicht anfängt sich zu röten, alles im grünen Bereich.

Eventuell ist ja auch das Baby mit den Krallen da irgendwie hingekommen.

Johanniskrautöl kenne ich jetzt nur zur Narbenpflege, wenn die Wunde verheilt ist oder aber auch zur Massage eines Menschen-Babybauches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nichts machen außer desinfizieren mit Octenisept und trockener Wundverband. Wenn morgen die Fäden gezogen werden, erledigt sich das von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.