Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shadoora

Spirulina 1 1/2 Monate abgelaufen - geht das noch oder weg damit?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja, das ist die Frage :)

Ich hatte die Dose aufgehoben, in den Schrank gestellt und nun wieder "gefunden" - und dachte, uuuups.

Das Spirulina-Pulver ist ja abgelaufen.

Ist ja nun nicht sooo lange, aber ich weiß nicht, wie das bei Spirulina ist und ob das schon zu lange ist und ich es wergwerfen sollte, oder ob ich es jetzt schnell nutze (ist noch verschlossen).

Danke für Eure Meinung / Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es normal riecht, würde ich es verwenden.

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht, dass es danach sofort schlecht wird. Im Englischen heißt es ja auch "Best before".

Wenn es vorher originalverpackt war, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn es vorher originalverpackt war, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So lange es Grün und nicht Weiss ist, aussieht wie Pulver und nicht wie eine Perucke und nicht komisch riecht sehe ich das mit dem Spirulina Pulver nicht so kritisch.

Meine Fische bekommen das auch und ich wusste noch nicht mal das das ablaufen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das mit der Perücke macht mir Angst und ich will mir das nun nicht vorstellen :D

Danke für Eure Antworten.

Da es ja drauf ankommt, was es ist, was "abgelaufen" ist, war ich mir hier unsicher - mein Kakao-Pulver hätte ich nun auch noch getrunken ^^ aber will ja nicht, dass meine Mäuse krank werden, weil ich etwas nicht bedacht / übersehen habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.