Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shadoora

Spirulina 1 1/2 Monate abgelaufen - geht das noch oder weg damit?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja, das ist die Frage :)

Ich hatte die Dose aufgehoben, in den Schrank gestellt und nun wieder "gefunden" - und dachte, uuuups.

Das Spirulina-Pulver ist ja abgelaufen.

Ist ja nun nicht sooo lange, aber ich weiß nicht, wie das bei Spirulina ist und ob das schon zu lange ist und ich es wergwerfen sollte, oder ob ich es jetzt schnell nutze (ist noch verschlossen).

Danke für Eure Meinung / Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es normal riecht, würde ich es verwenden.

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nicht, dass es danach sofort schlecht wird. Im Englischen heißt es ja auch "Best before".

Wenn es vorher originalverpackt war, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wenn es vorher originalverpackt war, würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So lange es Grün und nicht Weiss ist, aussieht wie Pulver und nicht wie eine Perucke und nicht komisch riecht sehe ich das mit dem Spirulina Pulver nicht so kritisch.

Meine Fische bekommen das auch und ich wusste noch nicht mal das das ablaufen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das mit der Perücke macht mir Angst und ich will mir das nun nicht vorstellen :D

Danke für Eure Antworten.

Da es ja drauf ankommt, was es ist, was "abgelaufen" ist, war ich mir hier unsicher - mein Kakao-Pulver hätte ich nun auch noch getrunken ^^ aber will ja nicht, dass meine Mäuse krank werden, weil ich etwas nicht bedacht / übersehen habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Activia Gold Nassfutter - Abgelaufen oder irre ich mich?

      Ich habe mir Activia Gold Nassfutter bestellt und bin nun irritiert, denn auf dem Dosenboden steht: Made in Germany 24.03.2012 Unten drunter irgendeine Nummer Sonst ist auf der ganzen Dose kein weiteres Datum zu sehen. Ist das jetzt etwa abgelaufen, oder drucken die nur das Datum von dem Herstellungsdatum drauf?

      in Plauderecke

    • Wer kennt Spirulina-Dosen?

      Hallo, heute ist eine Lieferung einer Firma gekommen - Firma FF24 (Oder darf ich den Namen sagen?) - ich weiß nicht mal, ob das was Schlechtes ist, aber ich wollte mal nachfragen, ob das normal ist, dass die Dose eine Art "Frische-Siegel" hat, aber wenn ich die in die Hand nehme, dann pufft da der Spirulina-Staub raus. Zum Verständnis: Die Dose habe ich noch nie aufgemacht. Die Dose war schon grün eingestaubt, als mein Mann die Kiste leerte. Da ich das erste Mal überhaupt in Barf Shops bestellt habe, habe ich keine Ahnung und die Firma eben auch angeschrieben, dass mir das komisch vorkommt. Mal gespannt, was sie antworten - aber - vielleicht könnt ihr mir schon sagen, ob das einfach so ist? Braucht das Luft? *Kopfkratz* Ich hätte eher gedacht, das muss zu sein, schon wegen der Feuchtigkeit. Edit: Ich zeige mal zumindest die Rückseite, für den Fall, dass man keine Marke erkennen soll:

      in BARF - Rohfütterung

    • Kralle abgelaufen

      Hallo! Mein Hund hat eine Kralle an einer Hinterpfote abgelaufen. Die Kralle ist so abgelaufen das "Fleisch" sichtbar ist. Was meint ihr? Soll ich direkt einfach zum Tierarzt ohne groß selbst rumzu Doktoren oder sollte ich Betaisadona drauf machen und ein vernünftigen Pfotenverband? Oder habt ihr noch eine andere Idee?Ich habe mal von einem Kamillenteebad gehört?! Ich habe ein Foto davon gemacht aber es ist recht unscharf also man kann nicht wirklich viel erkennen ich stelle es trotzdem mal rein. Wie es zu dem Problem kam weiß ich denke ich schon....ich habe mit ihr mit der Reizangel gearbeitet und sie ist dabei auf ein Stück Asphalt gekommen zum "bremsen" ich denke da ist die Kralle abgefeilt worden.

      in Hundekrankheiten

    • Personalsausweis abgelaufen.....

      Mein Perso ist seit 3 Jahren abgelaufen. Ich habe den nie benötigt, bin nie umgezogen oder sontiges. Also habe ich nicht gemerkt das er schon so lange abgelaufen ist. Jetzt wollen wir bald für paar Tage ins Ausland. Meine Frage....muss ich ein Bußgeld bezahlen, wenn ich mir einen neuen beantrage??? Wenn ja, wie viel ca??? Habe schon richtige Magenschmerzen wenn ich nur dran denke

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.