Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
RookieOTY

Suche gutes Buch/Jack Russel Welpe, 4 Monate (Ersthund)

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

beim stöbern und sich schlau machen bin ich auf diese Website gestoßen.

Ich bin nun seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer 4 monate alten Jack Russel Dame. Sie ist mein erster Hund,und ich bemühe mich sehr die Erziehung und den Umgang mit der kleinen zuerlernen. Am Sa gehts dann auch los mit dem Welpenkurs.

Es ist zwar noch nicht alles easy, aber die kleine hat eine gute solide erste Ausbildung vom Züchter genossen,und mit viel Wissensdrang,Zuneigung und Konsequenz werden wir das hinbekommen.

Die Kleine soll laut dem Züchter so gut wie stubenrein gewesen sein,nun bei mir macht sie ständig rein(klein und groß),ich habe Sie jetzt 5 Tage,ich denke mal das wird an der Umstellung liegen,oder?

Könnt ihr mir eventuell ein gutes Welpenbuch,insbesondere für Jack Russel ans Herz legen?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wende dich doch bei Fragen an den Züchter. Sie wissen was sie bisher gemacht haben und können dir sicher sagen was du "verkehrt" machtst. Auch die Bücherfrage werden sie dir sicher gerne beantworten.

Empfehlen könnte ich dir Hundeschule Step by Step von Del Amo / Kothe oder 100 Wege zum perfekt erzogenen Hund von Fisher / Miller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Jack Russell ist ein Hund wie jeder andere auch und mir hat damals das Buch von Renate Jones: "Welpenschule leichtgemacht" sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für die antworten.

Ich habe noch eine Frage bezüglich diesen Stubenrein Tropfen.

Ich weiß ja dass die Wirksamkeit umstritten sein soll,aber was mich viel mehr interessiert ist ob sie eh nicht als nachgewiesen schädlich für den Hund gelten?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach bald 40 Jahren Leben mit Hunden ... lerne ich nicht aus: was zum Teufel sind denn Stuberein-Tropfen??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.