Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche gutes Buch/Jack Russel Welpe, 4 Monate (Ersthund)


RookieOTY

Empfohlene Beiträge

RookieOTY

Hallo liebe Community,

beim stöbern und sich schlau machen bin ich auf diese Website gestoßen.

Ich bin nun seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer 4 monate alten Jack Russel Dame. Sie ist mein erster Hund,und ich bemühe mich sehr die Erziehung und den Umgang mit der kleinen zuerlernen. Am Sa gehts dann auch los mit dem Welpenkurs.

Es ist zwar noch nicht alles easy, aber die kleine hat eine gute solide erste Ausbildung vom Züchter genossen,und mit viel Wissensdrang,Zuneigung und Konsequenz werden wir das hinbekommen.

Die Kleine soll laut dem Züchter so gut wie stubenrein gewesen sein,nun bei mir macht sie ständig rein(klein und groß),ich habe Sie jetzt 5 Tage,ich denke mal das wird an der Umstellung liegen,oder?

Könnt ihr mir eventuell ein gutes Welpenbuch,insbesondere für Jack Russel ans Herz legen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wende dich doch bei Fragen an den Züchter. Sie wissen was sie bisher gemacht haben und können dir sicher sagen was du "verkehrt" machtst. Auch die Bücherfrage werden sie dir sicher gerne beantworten.

Empfehlen könnte ich dir Hundeschule Step by Step von Del Amo / Kothe oder 100 Wege zum perfekt erzogenen Hund von Fisher / Miller.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Ein Jack Russell ist ein Hund wie jeder andere auch und mir hat damals das Buch von Renate Jones: "Welpenschule leichtgemacht" sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
RookieOTY

danke für die antworten.

Ich habe noch eine Frage bezüglich diesen Stubenrein Tropfen.

Ich weiß ja dass die Wirksamkeit umstritten sein soll,aber was mich viel mehr interessiert ist ob sie eh nicht als nachgewiesen schädlich für den Hund gelten?

Lg

Link zu diesem Kommentar

Nach bald 40 Jahren Leben mit Hunden ... lerne ich nicht aus: was zum Teufel sind denn Stuberein-Tropfen??????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...