Zum Inhalt springen
Registrieren

Abendgassirunde immer zur gleichen Zeit eine Gefahr?


Isabell Reek

Empfohlene Beiträge

Boomer2009

Mir ist sowas ähnliches letzten Sommer, spätabends, bei uns im Feld passiert-und das ist eigentlich völlig im Nirgendwo.

Ich ging am Waldrand entlang, und so 300m vor mir kam ein Mann aus dem Wald-komplett schwarz angezogen, inkl Sturmhaube ( bei noch guten 25° :??? ). Blieb stehen, sah mich, und versteckte sich hinter einem Baum, und glotzte mich an.

Ich hab daraufhin erstmal mein Handy rausgeholt und meinen Freund angerufen, dass der Bescheid weiß und mir entgegen kommt.

Dann habe ich meine Hunde angeleint, und sie so angestellt wie ich das vor dem Schutzdienst mache-auf den Mann gedeutet und Pass auf, wo ist der Lump! gesagt.

Daraufhin sind die Hund in strammer Leine gegangen, haben ihn fixiert, und als das noch nicht reichte um ihn zu verscheuchen, hab ich sie mit dem entsprechenden Kommando weiter zum bellen aktiviert. Dazu noch meine Nervosität-die haben ganz schön Stimmung gemacht...daraufhin wich er zurück in den Wald, und ich hab dann nur gerufen, dass die beiden ausgebildet sind und Vollkontakterfahrung haben und wenn ich die Leinen fallen lasse ein Wort genügt-er sollte sich gut überlegen was er jetzt macht!

Daraufhin ist er abgehauen.

Ich hab das dann auch gemeldet, aber nichts mehr davon gehört.

Da fand ich es ja schon ganz nett, dass ich meine Hunde anschalten kann, muss ich echt gestehen... :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Isabell Reek

    8

  • SarahLoe

    4

  • Lotte1973

    3

Marita2307

Oh je - hoffentlich hast Du Dir da keinen persönlichen Stalker eingefangen und warst eher nur einmaliges Zufalls-Opfer.

Mit einem kleinen Hund würde ich hier vermutlich auf meine eher einsamen Nachtrunden verzichten und nur die belebteren Gassizeiten (z.B. 20 Uhr vor den üblichen Fernsehabenden) und -orte nutzen oder mich mit Nachbarn und deren Hund(en) verabreden.

Von Pfefferspray u.ä. würde ich eher abraten, weil man unter Stress die falsche Sprührichtung riskiert oder der Wind falsch stehen könnte, was dann - wenn man nicht auf Anhieb trifft - die Täter-Aggression fördern kann. Auch würde ich eher nicht telefonierend oder gar mit Stöpsel im Ohr im Dunkeln nachts herumlaufen. weil man dann abgelenkt und weniger wachsam ist, z.B. auch Warnverhalten des eigenen Hundes nicht direkt mitbekommen könnte (meine freilaufenden Jungs wachsen zum Beispiel auf Doggengröße heran und laufen von sich aus dann direkt wie Bodyguards neben mir, wenn sie im Dunkeln Fremde bemerken - noch bevor ICH irgendwas sehe/höre).

Achte mal drauf, ob Du den Typ eventuell auch tagsüber irgendwo siehst und wieder erkennst. Ist zwar (vermutlich) nicht erlaubt, aber ich würde ihn dann rein vorsorglich mal sehr unauffällig (!) mit dem Handy fotografieren.

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Hier wird die Nachtrunde eigentlich auch mehr oder weniger regelmäßig gemacht. Allerdings ist die SO kurz, dass ich nach Hause rüberrufen kann :D

Und dazu hab ich mein schwarzes Monster, der passt gut auf mich auf. Solltet mal sehen, wie der die Wachleute vom Kreiswehrersatzamt (da gehen wir immer drum rum) anknurrt :D

Und ich geh auch nicht immer alleine, und der Weg ist beleuchtet und innenstädtisch.

Ich denke auch, für so eine Situation ist ein Selbstbehauptungskurs wunderbar. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ich geh im Dunkeln auch nicht sondern der "sweetest guy alive".

obwohl ich für Arvid auch nicht garantieren würde aber ich will den Hunden und mir soetwas ersparen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Oh mann, das ist ja gruselig!

Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht,

allerdings gehe ich auch selten zu den gleichen Zeiten, immer ganz

unterschiedlich, auch unterschiedliche Strecken.

Und das letzte pinkeln vorm Schlafen findet im Garten statt...also seins meine ich. ;)

Allerdings reagiert Jasper auch sehr wachsam, wenn er spürt, dass ich jemanden nicht

mag oder gar Angst habe....in diesem Fall ist seine fast bedrohliche Haltung dann

wirklich ganz nützlich....bisher hatte ich eine solche Situation zum Glück noch nicht.

ich hoffe, sowas passiert Dir nicht wieder....

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Das schlimmste ist, wenn man sich transparent verhält... sich dunkle Wege such, abgelegene Wege sucht wenn man aber immer für die Umwelt sichtbar bleibt erschwert dieses erheblich für einen potientiellen Angreifer.

Es wäre wünschenswert wenn der Hund in so einer Situation deutliches Drohverhalten zeigen würde um den Angreifer ohne den Einsatz der Zähne abschrecken könnte.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

Oje, das klingt ja unheimlich! :o Hoffentlich geht es dir schon etwas besser? Meiner Schwester ist vor kurzem etwas Ähnliches passiert. Ein Mann hat sie abends beim Gassigehen verfolgt, bis sie sich demonstrativ umgedreht und ihn angestarrt hat. Dass sie einen schwarzen, mittelgroßen Hund neben sich hatte, hat dabei sicher geholfen.

Mein Hund ist zwar auch klein, hat aber einen großen Beschützerinstinkt und macht ein Riesentheater, wenn sie meint mich beschützen zu müssen. Sie schlägt jede Trillerpfeife und Sirene. :D Ich sollte meine Gassirunden und -zeiten auch mal überdenken, denn ich liebe Spazierengehen am Abend/bei Nacht, vor allem im Sommer.

Link zu diesem Kommentar

Bei solchen Gelegenheiten lob ich mir immer Gondi ....

Da wechseln alle möglichen Leute , eher die Strassenseite, als uns

irgendwie dumm zu kommen

Ich gehe meine letzte Runde mit Gondi , eigentlich nie wirklich vor

Mitternacht , da Dorf - ist hier auch alles dunkel , aber Angst

hab ich mit ihm nicht .

Das reicht schon , wenn er mit seinen 45 kg jemanden ordentlich

anspringt .

Da Herdenschutzhund , würde er mich absolut, gegen alles

verteidigen.

Mit Nele allein sieht die Sache schon wieder anders aus ;)

Sie ist zwar auch sehr wachsam , aber im Ernstfall , würde sie mich

schmählich im Stich lassen , denk ich mal so :Oo

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mit Joss ist es im Dunkeln nicht gut Munkeln - zum Glück, wenn ich mir das hier durchlese :o

Das ist der Grund, warum ich abends nicht nochmal alleine rausgehe - wir wohnen so abgelegen bzw. abseits - nee, das ist mir nix, trotz Joss ist mir das nicht geheuer, da geht mein GöFrö!

Hoffentlich passiert Dir das nicht nochmal, Isabell, das klingt echt grauselig!

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Also ich geh grundsätzlich zu verschiedenen Zeiten.

Aber ob mir das so hilft?Im Sommer ist es warm und jeder der auf mich lauert könnte ne mega Geduld haben....

Wenn mir soetwas passieren würde ,würde ich Pfefferspray mitnehmen :kaffee:

Ich hoffe Du verarbeitest siesen Schock schnellstmöglich und wünsche quasi gute Besserung :kuss:

Jack würde mich verteidigen,aber Sissy ist nur ein fünf Kg Hund...

Ich glaube das die Langlaufleine dann hin wäre,aber jedenfalls hätte derjenige nicht gut Kirschen essen mit mir :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...