Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Mobiles Netz beim Tablet....??

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :)

Ich habe da mal eine Frage.

Ich kann mit meinem Tablet zu Hause über Wlan ins Internet, logisch.

Mobiles Internet hat es nicht.... ich kann aber da mein I phone nutzen, und übers Iphone mit dem Tablet online gehen....( zwar kabellos aber doch umständlich ??)

Es gibt doch diese Internetsticks ( bei Li*dl, Ald* und Co)....

Komme ich draussen mit so einem Stick online??

Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine ....

Danke fürs Lesen :)

Ich hoffe auf Euch :)

PS: Falls das wichtig ist, die genaue Bezeichnung vom Tablet:

Samsung GALAXY Tab 2 (10.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin jetzt auch nicht so der Experte, aber mein Mann hat auch das Galaxy Tab 2 und der Verkäufer meinte, dass man mit dem nicht über so'n Stick ins Internet gehen kann. Warum genau, weiß ich jetzt auch nicht, ich habe die Erklärung des Verkäufers nicht so genau verstanden :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die genaue Erklärung warum es NICHT geht, die brauche ich gar nicht, würde ich wahrscheinlich auch nicht verstehen ;)

Du hast mir auch so weitergeholfen :) Danke :)

Ich wäre morgen losgerannt und hätte so einen Stick gekauft ;)

Bleibt halt "nur" die Variante übers Handy.... ist ja auch nicht so schlimm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand den Hotspot übers Handy aber immer ganz praktisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn dein Tab Wifi Only ist dann gehts nicht. Die sind nur für WLAN ausgelegt. Die Geräte in die man auch Sim Karten tun kann fürs Surfen übers Mobilfunknetz sind entsprechend teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaaah, STOOOOP, mein Mann hat das Tab 2 Version 7.0 (habe jetzt mal genau nachgeschaut). Zu Deiner Version habe ich das hier gefunden:

[url=]http://handyforum.samsung.de/samsung-galaxy-tab-10-1n/21151-mobiles-internet/[/url]

Da müsstest Du dann noch mal schauen, welche genaue Version Du hast. Evtl. ist es ja doch möglich, mit einem Stick ins Internet zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich fand den Hotspot übers Handy aber immer ganz praktisch. ;)

Ja Jenny das schon praktisch....

Mir ging es darum:

Ich habe mit dem Handy, an bestimmen Orten ( Z.B an meinem Arbeitsplatz kein Internet - Netz), dann fällt natürlich die Handy Variante aus....

Um das zu umgehen, wäre ich halt gerne mit einem Stick "bewaffnet" gewesen :)

Ist aber alles kein Drama, ich wollte nur wissen, ob das geht ;)

Aaaaah, STOOOOP, mein Mann hat das Tab 2 Version 7.0 (habe jetzt mal genau nachgeschaut). Zu Deiner Version habe ich das hier gefunden:

[url=]http://handyforum.samsung.de/samsung-galaxy-tab-10-1n/21151-mobiles-internet/[/url]

Da müsstest Du dann noch mal schauen, welche genaue Version Du hast. Evtl. ist es ja doch möglich, mit einem Stick ins Internet zu gehen.

zitieren

Danke für den Link, da gehe ich jetzt mal lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaber mit dem Stick hat man meist da, wo man mit dem Handy kein Empfang hat, auch kein Netz.

So jedenfalls meine Erfahrung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja klar die nutzen ja auch nur das Mobilfunknetz ;) Kommt dann halt drauf an welches Netz man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle die das Teleko* - Netz nutzen haben da Empfang ich nicht ( Base - Eplus)

Hm ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bilder verkleinern • Handy und Tablet

      Wie ja viele schon gemerkt haben, ist es etwas mühsam viele Bilder hochzuladen. Ist natürlich ärgerlich, aber mindestens im Moment nicht zu ändern.   Für diejenigen, die es dennoch gerne machen würden, aber nicht wissen, wie sie die Bilder einfach verkleinern können, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.   Ich mache es so, aber es gibt bestimmt noch viele andere Methoden, die gerne auch vorgestellt werden können. 📷   Ich habe nach einer Android App 'Bilder verkleinern' gesucht und folgende App ausgewählt. Warum diese? War zuoberst und hatte gute Noten         Hier kann ich die Bilder, die ich verkleinern will, auswählen     Diese beiden habe ich ausgewählt, man beachte die Grösse   Dann die Schaltfläche GRÖSSE VERÄNDERN anklicken     Hier kann ich wählen, wie ich die Bilder verkleinern will   Für den Polar-chat wähle ich Eigene Masse     Und dann 1000, denn auf 1000 Breite werden die Bilder sowieso verkleinert ok     Und schnuppdiwupp, sind sie verkleinert, man beachte die Grösse     Die verkleinerten Bilder liegen zum hochladen parat in einem Order namens  PHOTORESIZER   Da die Bilder jetzt sehr wenig Speicher brauchen, können ganz viele ins Forum hochgeladen werden.       Und nachher PLOPP können die verkleinerten Bilder oder auch der ganze Ordner gelöscht werden. Braucht man ja nicht mehr.

      in User hilft User

    • Smartphone -> Desktop Computer / Laptop -> Tablet

      Ganz interessant:   Nachdem der Anteil von smartphone und tablet Nutzern in dem Forum seit Jahren kontinuierlich zugenommen hat und weiterhin Monat für Monat mehr User und Gäste das Forum mit dem smartphone besuchen, sind die tablet Nutzer seit 1,5 Jahren deutlich rückläufig. Es werden immer weniger - auch von Monat zu Monat.   Hätte ich gar nicht vermutet, aber tablets schaffen sich wieder ab - brauchen offenbar immer weniger oder sehen keinen Vorteil darin in Zeiten größerer Displaygrößen bei smartphones. Der Anteil von Laptops und Desktop Computern nimmt wieder zu.   ... als das Forum 2005 gestartet ist, gab es weder iPhones, tablets noch Android    Steinzeit ...

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Shop von Amts wegen gelöscht - trotzdem im Netz noch aktiv

      Ich bin grad ratlos. Ich hab bei "sitzplatzaus" Anfang Oktober Klamotten bestellt. Soweit so gut Es kam die "Information zur Bestellung"   da ich erstens gutgläubig bin und zweitens von diesem Shop schon vor längerer Zeit mal was bestellt hatte haben wir den Auftrag per Vorkasse bezahlt.   Keine Ware - Rückfragen - keine Antwort   jetzt lese ich im Handelsregister daß es eine "Veränderung" gab.Eine "Registerbekanntmachungen, Löschungen von Amts wegen. Datum der Veröffentlichung: 23.08.2016"   Die Bank sagt mir, ich könne das Geld nicht zurückholen.   Kennt sich jemand aus? Wem muß ich was schreiben um wieder an mein Geld zu kommen?      

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Bilder vom Handy Tablet hochladen für Thema Wo ist der Hund

      Ich wollte ein Bild in das Thema Wo ist der Hund hochladen, hab das aber auf dem Handy. Wie mache ich das? Da steht schon immer Diese Datei anhängen, obwohl ich noch gar keine gewählt habe und das geht auch nicht weg. Also ich kann gar nicht erst auswählen. Hat das Problem schonmal jemand gehabt? Sonst mach ich das immer am PC, da ist das problemlos.

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Vorsicht bei "Tipps" zu Hundekrankheiten im Netz

      https://www.facebook.com/Tierarzt.Jonigkeit/posts/1052627758090788:0 Fazit: Ein Forum kann NIEMALS den Besuch beim Tierazt ersetzen!

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.